Beiträge von klausN80X

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, lieber AL.
    Ich kann zwar die Aufteilung in Smartphones und Tablets ebenso nachvollziehen, aber wenn es jetzt einen großen Forenbereich mit der Hauptüberschrift "Apple" gibt, sollte eine Fusion, wie du sie vorschlägst auch drin sein.

Auf YT war es auch immer. Diesmal ist das Event in NYC, da sind es halt nur -5 Stunden, dann kommt noch die Zeitumstellung dazu bei uns, in USA ist die aber erst nächstes WE. Deshalb ist alles so früh. Bin gerade in schottland, da ist es noch eine Stunde früher...schau eanhalt später an.

Hast Recht, an die Zeitumstellung habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht. Dann bin ich mal gespannt, ob unser Dorfinternet morgen mitmacht. :)

Stimmt, das kann ich nicht.
    Denn eigene Meinungen sollte man nicht haben dürfen oder was erwartest du jetzt?

Sorry SAR, aber wie kommt es, das du auch selbst auf die sachlichsten und nicht auf dich bezogenen Themen so schroff reagierst? Hattest du einen schlechten Tag?

Das Tastentelefone (Handys) aus der Mode sind, ist einerseits meine ganz persönliche Meinung und andererseits einfach dem Zeitgeist geschuldet.
    Das du da anders denkst ist doch ok. Aber zu erwarten, das alle so wie du denken und nur deine Meinung bestätigen und wiederspiegeln sollten, ist einfach zu kurz gedacht.

Ein iPad Mini 5 oder oder iPad Mini Pro mit rund 8 Zoll Display müsste es schon sein.
    Wenn's größer wird, ist es dann bald kein Mini mehr - wenn's kleiner wird brauche ich kein Tablet, weil das iPhone XS MAX (und in meinem Fall das X) bereits positioniert ist.

Aber egal was kommt, endlich kann sich man mal wieder auf eine Keynote freuen, ohne befürchten zu müssen, dass es wie bei dem September-Event fast stinkend langweilig wird.

Respekt, ihr redet immer noch über das neu/alte 8110. Wundert mich aber nicht, dass Nokia das Interesse daran schon wieder verloren hat.
    Solche Tastentelefone sind einfach aus der Mode gekommen. Vor allem wenn es noch solch ein Schiebeverdeck besitzt.

So, nun habe ich mein Nokia 808 Pureview doch noch mal ausgegraben und es mit meinem aktuellen Hauptgerät - dem iPhone X aus Kamerasicht verglichen.

Lange Zeit galten Fotos, die mit einem iPhone gemacht wurden als unterdurchschnittlich.
    Aber spätestens mit dem iPhone X hat sich das erheblich verändert.

Bilder können nicht nur mit der Hauptkamera in 12MP und wahlweise mit dem 28 bzw. 56mm Objektiv aufgenommen werden,
    Nein, auch die Frontkamera macht nun auch endlich brauchbare 7MP Fotos.
    (Und nicht mehr nur noch 1,2MP-Bilder.)

Neben den ganz normalen 4:3 Fotos finde ich besonders Panoramas sehr schön.
    Portraits sind auch schon anzusehen, spielen im Alltag aber eher eine untergeordnete Rolle.

Nach einigem hin- und her, habe ich nun doch mal das X mit dem XS und meinem alten Nokia 808 Pureview verglichen.
    Seht selbst... (zu meinem Vergleich gehen...)

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"335","width":"446","src":"https:\/\/image.jimcdn.com\/app\/cms\/image\/transf\/dimension=446x10000:format=jpg\/path\/s27e1bdd37111ebae\/image\/i3b65425cc0dfd15b\/version\/1540329018\/image.jpg"}[/IMG2]