Beiträge von klausN80X

[USER="34685"]Deifie[/USER]:
    Das X, XS und XS MAX können laut Apples Datenblatt "Erweiterter Dynamikbereich für Video bis zu 30 fps".
    Das ist kein echtes HDR aber immer hin die Vorstufe davon.
    Auch Auto HDR macht mehrere Fotos und sucht das beste heraus und das permanent in Serie.
    Was ist also der Vorteil von Smart HDR?

@lars85:
    Ja, ich meinte auch nur das XS und XS MAX. (3D Touch)

Der Adapter liegt halt nicht bei. Mir ging's lediglich um diesen Fakt. Ob man ihn braucht oder nicht, ist ein anderer Schuh.
    Ich habe ihn mit dem X dazu bekommen, aber nutze auch nur Bluetooth Kopfhörer und Lautsprecher.
    Im Endeffekt hat der Adapter lediglich den Preis meines X um 9€ gesenkt. Nicht sonderlich relevant aber ein Fakt.

Meiner Meinung nach müssten ab dem X und dessen Preisen - die AirPods und der Klinkenadapter kostenlos mit bei liegen.

Solche Zeitangaben sind unter optimalen Idealbedingungen im Labor ermittelt worden. Mit dem Alltag haben diese Zahlen meistens nichts mehr gemein.
    Auch weil sich Apple in ihren eigenen Datenblättern selbst widerspricht.
    Das XR hat vielleicht bei abgeschalteten oder fast komplett gedimmten Display bessere Laufzeiten.
    Diese 30 Minuten Differenz steht einer astronomisch irrelevanten Standby-Zeit von idR. 300 bis 600 Stunden gegenüber.
    Sie entstehen in dem das Display und sämtliche Antennen abgeschaltet sind. So wird man ein Telefon aber fast nie benutzen.
    Übertragen auf Alltagssituationen sind das vielleicht noch 2 Minuten +- zu einem gleichwertigen Produkt wie eben dem iPhone X.

Das ist genauso informativ wertvoll 3 Punkte mehr oder weniger in irgendeinem Benchmark-Test zu haben.

An Aussagen durch und nach der WWDC.
    iOS 12 soll Face ID grundlegend verbessern und auch im Querformat ermöglichen. Letzteres war zum Zeitpunkt der Aussage noch nicht sicher.
    Und klar, Apple wird den neue A12 Bionic Prozessor auch so angepasst haben, dass die Geschwindigkeit, Genauigkeit, Sicherheit... der XS Face ID zusätzlich verbessert wurde.
    Aber nach besonders nach dem Update auf iOS 12 wird/soll es keinen nennenswerten Unterschied geben.
    Dennoch lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Bei dem mageren News-Angebot ist jede Kleinigkeit willkommen. :)

Und apropos "mit der Lupe suchen":

Ich hab mir gerade mal diese Mühe gemacht, die Hauptreihe auf Kleinere Unterschiede/Neuerungen im XS mit dem X zu vergleichen:

XS, XS MAX und XR besitzen im Gegensatz zum weit verbreiteten Irrtum weiterhin 3D Touch.

Das XS
    - ist 3g schwerer
    - ist IP68 zertifiziert (2m statt nur 1m 30min Wasserfest)
    - hat Smart HDR (was jedoch im X auch schon vorhanden ist und da nur schlicht Auto HDR heißt)
    - kann HDR Videos 1080/30p aufnehmen (was das X aber von sich aus macht)
    - kann kein 720p mit der Hauptkamera mehr aufnehmen
    - kann Videos mit Stereoton aufnehmen (was Apple im direkten Vergleich beim X schlicht verschweigt)
    - hat einen Bokehmodus (der mit Pro Apps von Drittanbietern aber auch beim X möglich ist)
    - hat für Videos Cinematic Stabilisation (beim X hieß es schlicht nur OIS - Optical Image Stabilisation - dt. Optische Bild Stabilisierung)
    - die Frontkamera kann auch ohne Dritt-App 1080/60p aufnehmen
    - hält angeblich 30 Minuten länger als das X (beim genauerem hinsehen sind es aber min. 30min. weniger als beim X)
    - bietet als erstes iPhone überhaupt Dual-SIM
    - ist auch in Goldfarben und 512gb verfügbar
    - bietet in dem Lieferumfang keinen Lightning to 3,5mm Adapter mehr
    - bietet eine marginal bessere Face ID
    - hat den A12 Bionic mit maginal mehr Leistung

Also ja es gibt ein paar Verbesserungen, aber entweder sind diese nur sehr klein oder sogar nur pures Marketing, wie beispielsweise durch eine Namensgebung oder Änderung.

Morgen ist es wieder soweit.

Zeitgleich mit dem Start der 3 neuen iPhone-Modelle können ab dem 14. September 2018 die neue(n) Apple Watch Series 4 (Modelle) (2018) vorbestellt werden. Geliefert wird dann frühstens ab dem 21. September 2018.

apple-watch-series4_09122018_LP_hero.jpg.og.jpg

Gleichzeitig oder zumindest zeitnah, ist dann auch mit dem Erscheinen in den einzelnen Apple-Stores zu rechnen.

Anschließend, aber wohl mit etwas mehr Zeitversatz werden dann wie gewohnt weitere Anbieter in den Verkauf mit einsteigen.

Die Preise für Deutschland / in Euro sind:

Apple Watch Nike+ Edition
    429 EUR 40mm GPS
    529 EUR 40mm GPS + Cellular

459 EUR 44mm GPS
    559 EUR 44mm GPS + Cellular

Edelstahl GPS + Cellular Edition
    699 EUR 40mm
    749 EUR 44mm

Edelstahl Hermés GPS + Cellular Edition
    ab 1.299 EUR bis 1.449 EUR 40mm
    ab 1.349 EUR bis 1.549 EUR 44mm

Eine Keramik Edition gibt es 2018 nicht.