Beiträge von klausN80X

Die Prozessor-Drosslung kann ich momentan oft bei meinem iPad Mini mit Retina Display erfahren.
    Der Akkutest zeigt aber auch, dass der Akku mittlerweile etwa 35% Kapazität verloren hat.
    Da schon bei 80% Restkapazität gedrosselt wird, sind Ruckler also nicht verwunderlich.
    Somit freue ich mich schon auf iOS 11.3, wenn man diese Drosslung wieder aufheben kann.

Aber gut zurück zum iPhone X:
    Hier gibt es solche Einschränkungen ja zum Glück erst gar nicht.
    Und die Drosslung bei einem (1%) Prozent, finde ich ok.
    So leer sollte man den Akku sowieso nicht laufen lassen.
    Und wenn es doch soweit kommt, dann wird er optimal geschont.

Ne Tom Tom finde ich nicht so gut.
    Here we go verbraucht auch im aktiven Stadium kaum Energie. Im Hintergrund gar keine.
    Also Apps Schließen mache ich auch nur eher selten. Und wenn doch dann gebündelt.
    Aber ja, mehr Funktionen wären und sind natürlich immer noch besser. Also her damit.

Das Update wurde zeitgleich mit iOS 11.2.6 und den Updates für Mac und AppleTV veröffentlicht.
    Apple selbst beschrieb es lediglich als "Sicherheitsupdate", obwohl es auch einige Fehler behob.
    Genaueres lässt sich direkt im Apple Changelog nachlesen.

Und der Abstand zum letzten Update ist echt beeindruckend kurz.

Ja, hab mich sogar so sehr an diese neuen Wischgesten gewöhnt, dass ich, wenn ich mal wieder meine alten Smartphones rauskrame, auch dort so wische, bis ich merke, dass es ja gar nicht geht.

Durch die Apps Fliegen ist mit dem X ein echter Genuss und eine der Innovation des X. :top:

Das es eine direkte %-Anzeige (noch) nicht (oder aktuell nicht) gibt, finde ich nicht wirklich störend.
    Der Akku hält den ganzen Tag und die darauf folgende Nacht. Da braucht's keine %.
    Bei 20%, 10% und 5% meldet es sich von selbst.

Nicht mehr, wenn man ihren eigenen Angaben glauben² Schenken³ mag.
    Angeblich hat man die Überarbeitung des Homescreens für iOS12 zurückgestellt, um sich erst man um solchen Kleinkram und die Stabilität kümmern kann.

Wobei ich mich dann schon Frage, was man bei Apple den lieben langen Tag macht?
    Sie betreiben ja keinen ein Mann Betrieb. 2017 waren es 123K MA. Klar sind die zum großen Teil nicht in der Produkt und Softwareentwicklung eingesetzt, aber dennoch.

Sie hätten es ja auch so wie mit ihrem MacOS oder wie MS mit Win10 handhaben können.
    Ab iOS10 kommen regelmäßig kleine und größere Updates mit vielen Verbesserungen und ab und an neuen Funktionen hinzu.

Aber andererseits, ist das nicht Meckern auf sehr hohem Niveau?

_____
    ²Glauben ³schenken - bei Apple? :D

Tschüss WP7.5/8.0 - Benachrichtigung wird nicht mehr unterstützt

Das war natürlich zu erwarten.
    Denn die meisten älteren WinPhones sollten ohnehin mit ihrem jeweils zuletzt ausgelieferten OS laufen.
    Bei WP7 ist das WP7.8 und bei WP8ist es WP8.1(.1.1).
    Im Vergleich zu Windows 10 Mobile, wirkt auf alles was davor kam aber ohnehin altbacken.
    Also wird es nun höchste Zeit auf ein neueres System umzusteigen.
    Win10M zusammen mit einem 550, 650 oder am besten ein 950.
    Auf der sicheren Seite ist man leider erst mit einem nicht Windows Phone/Mobile unterstützenden System.
    Schade, dass es dazu kommen musste. :(