Zitat
Original geschrieben von c-walt
Fass meinen Kommentar auch bitte nicht negativ auf. Finde Deinen Einsatz klasse. :top: Und hoffe, dass er irgendwann mal Früchte trägt.
Tue ich nicht, alles gut. Danke.
Du hast ja die zweite Seite der Medaille angesprochen.
Wenn etwas geändert werden soll am (immer noch) jetzigen (sichtbaren) Stand, muss man auch Machbarkeit abwägen und sowohl die möglichen Kosten als auch den Aufwand berücksichtigen.
Seit gestern hänge ich auch in so einer Umstellung mit drin. Da ist es wieder anders kompliziert.
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Als der TT gegründet wurde war es hipp ein möglichst kleines Handy zu haben. Je kleiner, desto hipper. Man denke an das Siemens C25, S45, usw. waren diese Geräte. Wer hätte damals daran gedacht mit einem Handy auf einem Interforum zu surfen? Da hätte dir jeder einen Vogel gezeigt. 
Deshalb ist dieses Forum nach wie vor auf dem PC darstellbar, für die modernen Geräte wie Smarftphones und Tablets war es nie gedacht und ist auch nie angepasst worden.
Ja das erklärt die Situation bei der Gründung, ist jedoch keine Entschuldigung oder Ausrede für eine nicht stattgefundene Weiterentwicklung.
Das ginge in die Richtung: "Wir haben den Zug damals einmal verpasst und uns daher entschieden, ihn von da an immer wieder zu verpassen." 
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
klausN80X: Deine Konzeptstudie ist wirklich sehr ansprechend. 
Weil wir gerade bei angestaubter Oberfläche waren, habe ich mich mal nach anderen Foren Oberflächen umgeschaut.
Dabei ist mir genau das aufgefallen, was ich Dir schon beschrieben habe.
Viele Foren nutzen den Platz der Bildschirme gar nicht mehr aus. (...) Die Grafiken oder Bilder sind riesig und die Bildschirmbreite wird nur zur Hälfte ausgenutzt. TT mag angestaubt sein aber hier sieht man einen Thread wenigstens auf einen Blick und muss nicht dauernd scrollen. Natürlich muss man sich dem Nutzer anpassen, sonst verschwindet man evtl. selbst. Aber muss ich dass dann wirklich Fortschritt nennen ?
VG
Danke.
Ah, jetzt verstehe ich genau was du meinst. Ja diese Platzverschwendung und schlechte Skalierung ist natürlich auch ein Problem. TT lässt sich auf dem PC gut bestrachten, auf mobilen Endgeräten der heutigen Zeit, kommt man aus dem Scollen jedoch fast nicht mehr heraus. Und andauernd schiebt sich irgendetwas darüber, man trifft Links und Buttons nicht oder TT "Vergisst" hin- und wieder sehr schnell, das man sich angemeldet hatte.
Mann muss es nicht Fortschritt nennen, sich an den Nutzer anzupassen, wenn das Ergebnis nicht passt.
Sich den Bedürfnissen seiner User jedoch nicht anzupassen ist Stillstand und oft auch Rückschritt.
Relativ gesehen steht dem gegenüber automatisch der Fortschritt. Ob man das nun so empfindet oder nicht.