Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Achtung Klaus: solltest du Windows 10 am PC ansetzen liegt es am neuen Treiber Update. dann müsstest du den alten Treiber wieder einspielen. das Problem hatte ich auch mit dem 950er.
    Lg mayba

Na schier endloser Suche nach passenden Treibern, der Abwägung einer Eigenreparatur und der Bestellung neuer Kabel, konnte ich nun doch den richtigen MTP USB Treiber auf meinem Win10 PC selbst ausfindig machen und installieren. Jetzt funktioniert alles wieder. Großartig. :top:

So gesehen sortiert sich TT stückweise von selbst. (Was nicht heißen muss, das dadurch Ordnung ins System kommt.)
    In Letzter Zeit ist jedenfalls so sehr Flaute, dass gefühlt jede Anstrengung, dies zu ändern nur als Tropfen auf dem heißen Stein verpufft. Ob getrennt oder nicht ist dann auch egal.
    Was die Situation ändern könnte, wären ggf. mehrere spannende Vorstellung von interessanten Geräten.
    Wenn diese dann auch noch hier in diese beiden Kategorien fallen, kann man nochmal über eine Neuordnung der Unterforen nachdenken.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Fass meinen Kommentar auch bitte nicht negativ auf. Finde Deinen Einsatz klasse. :top: Und hoffe, dass er irgendwann mal Früchte trägt.

Tue ich nicht, alles gut. Danke.
    Du hast ja die zweite Seite der Medaille angesprochen.
    Wenn etwas geändert werden soll am (immer noch) jetzigen (sichtbaren) Stand, muss man auch Machbarkeit abwägen und sowohl die möglichen Kosten als auch den Aufwand berücksichtigen.
    Seit gestern hänge ich auch in so einer Umstellung mit drin. Da ist es wieder anders kompliziert.

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Als der TT gegründet wurde war es hipp ein möglichst kleines Handy zu haben. Je kleiner, desto hipper. Man denke an das Siemens C25, S45, usw. waren diese Geräte. Wer hätte damals daran gedacht mit einem Handy auf einem Interforum zu surfen? Da hätte dir jeder einen Vogel gezeigt. :D
    Deshalb ist dieses Forum nach wie vor auf dem PC darstellbar, für die modernen Geräte wie Smarftphones und Tablets war es nie gedacht und ist auch nie angepasst worden.

Ja das erklärt die Situation bei der Gründung, ist jedoch keine Entschuldigung oder Ausrede für eine nicht stattgefundene Weiterentwicklung.

Das ginge in die Richtung: "Wir haben den Zug damals einmal verpasst und uns daher entschieden, ihn von da an immer wieder zu verpassen." :)

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
      klausN80X: Deine Konzeptstudie ist wirklich sehr ansprechend. :)

Weil wir gerade bei angestaubter Oberfläche waren, habe ich mich mal nach anderen Foren Oberflächen umgeschaut.
    Dabei ist mir genau das aufgefallen, was ich Dir schon beschrieben habe.
    Viele Foren nutzen den Platz der Bildschirme gar nicht mehr aus. (...) Die Grafiken oder Bilder sind riesig und die Bildschirmbreite wird nur zur Hälfte ausgenutzt. TT mag angestaubt sein aber hier sieht man einen Thread wenigstens auf einen Blick und muss nicht dauernd scrollen. Natürlich muss man sich dem Nutzer anpassen, sonst verschwindet man evtl. selbst. Aber muss ich dass dann wirklich Fortschritt nennen ?
    VG

Danke.
    Ah, jetzt verstehe ich genau was du meinst. Ja diese Platzverschwendung und schlechte Skalierung ist natürlich auch ein Problem. TT lässt sich auf dem PC gut bestrachten, auf mobilen Endgeräten der heutigen Zeit, kommt man aus dem Scollen jedoch fast nicht mehr heraus. Und andauernd schiebt sich irgendetwas darüber, man trifft Links und Buttons nicht oder TT "Vergisst" hin- und wieder sehr schnell, das man sich angemeldet hatte.

Mann muss es nicht Fortschritt nennen, sich an den Nutzer anzupassen, wenn das Ergebnis nicht passt.
    Sich den Bedürfnissen seiner User jedoch nicht anzupassen ist Stillstand und oft auch Rückschritt.
    Relativ gesehen steht dem gegenüber automatisch der Fortschritt. Ob man das nun so empfindet oder nicht. :)

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Achtung Klaus: solltest du Windows 10 am PC ansetzen liegt es am neuen Treiber Update. dann müsstest du den alten Treiber wieder einspielen. das Problem hatte ich auch mit dem 950er.
    Lg mayba

Das könnte auch sein. Allerdings hat der USB-Ladeanschluss meines 1020 auch einen Wackelkontakt, so dass selbst das Aufladen mittlerweile zum Geduldsspiel geworden ist. Durch einen Freund, der ebenfalls lange eine Lumia 1020 genutzt hatte, hab ich nun erst mal ein neues USB-Modul für 5€ bestellt. Der Einbau ist beim 1020 relativ einfach.

Das stimmt soweit. Allerdings ist es auch wieder nur ein Android-Smartphone.
    Und was deine Wüsche angeht, so würde das Nokia 6 (zwecks besserer Kamera) u.U. besser deine Wünsche erfüllen.
    Wobei die neuen Nokias allesamt nicht an frühere (Pureview)Kameras heran kommen und mit aktuellen Smartphone-Kameras auch nicht richtig mithalten können.

Die aktuelle Nokia-Reihe ist wohl eher für die Zielgruppe gedacht, die sich gern ein Smartphone anschaffen, Dual-SIM verwenden wollen und hin und wieder auch mal eine Schnappschuss aufnehmen möchten, dabei aber weniger auf die Fotoqualität achten.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Sehr schön,lieber Klaus! :top:

Nicht,dass du noch auf die Idee kommst selbst ein Forum zu eröffnen. :D
    Oder doch....

Gute Idee, gut dann leg ich mal los. :D
    Naja, etwas Spaß beiseite. Zwar würde ich solch ein Vorhaben sogar realisieren können, nur bin schon länger mit anderen Projekten verpflichtet. TT kann in deren Kategorien nicht ansatzweise mithalten.

Zitat

Das erinnert mich irgendwie an meine Zeit als SAP Consultant, wenn ich von Usern Entwürfe und selbst gemalte Skizzen bekommen habe, wie das System doch bitte aussehen solle. Über die Umsetzbarkeit bzw. die Kosten einer Realisierung hat sich da nie jemand Gedanken gemacht. :D

SAP, eine Riesenbaustelle, aber das ist ein anderes Thema.
    Natürlich habe ich mir Gedanken zu einer möglichen Umsetzung und Kosten meiner Designentwürfe gemacht.
    Nur bin ich hier lediglich ein TT-User, kein TT-Weltenretter. )

Zitat

Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine Entwürfe gut. Es sollte von Seiten der Rennleitung aber mal eine Rückmeldung geben, ob das technisch mit der aktuellen Foren-SW - oder einer geplanten neuen (?:D ) - überhaupt ansatzweise so realisierbar ist.

Ja, das war u.a. eins meiner Ziele dieser Entwürfe.

Telefontreff der Zukunft (Teil 2)

Ok, gut dann weiß ich jetzt auch was du meinst.

Um den Überblick nicht zu verlieren, habe ich mich in meiner Konzeptstudio für den TT der Zukunft, dazu entschlossen alle weniger relevanten Themen im Punkt/Unterforum "Mehr" zusammenzufassen.
    Alle wichtigen Themen werden dagegen auf einer Seite übersichtlich abgebildet.

Zudem entfällt die Unterteilung in "Software...", "Tablets", "Hersteller" u.s.w.

Die dunkel hinterlegten Balken von oben und unten begleiten den User durch das gesamte Forum.
    Durch den "TT-Button" kann man jederzeit zur Hauptseite zurückkehren.
    Ein klick auf das "Konto-Icon" oben rechts führt ins eigene Profil, zu den Einstellungen und zum PN-Bereich.
    Fährt man mit dem Mauszeiger über den Telefon-Treff.de Schriftzug wird automatisch ein Suchfeld ein(bzw. auch wieder ausgeblendet). Na wie gefällt euch das? :)

Als Nächstes entwerfe ich ein neues Texteingabe-Interface.

miherbie; Hope0815 und ThomasP:
    Danke für's positive Feedback:)

jof:
    Da hast du leider Recht.
    Schon, das ich mich damals hier angemeldet habe, bezeugte nicht, das TT besondere Stärken vorzuweisen hatte. Sondern, das ein TT User ein 808 abgeben wollte.

Natürlich ist Design nicht alles. Guter Inhalt ist sehr wichtig.
    Nur macht es einen Unterschied, ob ein Gebäude helle, strahlende Farben hat oder ob der Putz schon von den grauen Wänden fällt.