Beiträge von klausN80X

Danke für eure Eindrücke.
    Überlege nun auch etwas neueres mir zuzulegen. Und da viel der Blick eben auf das P9.
    Aber auch auf das Honor 8.

Da es keinen eigenen Thread dazu zu geben scheint, frage ich einfach gleich hier.
    Hat dazu jemand von euch Erfahrungen. Es besitzt ja eine ähnliche Kamera meiner ersten Meingung aber ein noch besseres Design als das P9. Aber wie siehts sonst so aus?

Microsoft ist nicht nur für die HoloLens die am 21.Januar 2015 überraschend vorgestellt wurde, bekannt.

WMR_Brillen-1.jpg

Erst kürzlich hat man zusammen mit einigen anderen Herstellern ebenso überraschend angekündigt,
    auch im VR-Bereich mitmischen zu wollen.

Ein eigener Thread ist deswegen wichtig, da VR und AR (HoloLens) zwar gewisse Ähnlichkeiten haben, aber auch besondere Unterschiede aufweisen.

VR Virtuell Reality (Virtuelle Realität) = Eine Undurchsichtige Computerbrille.
    Ein kleiner Bildschirm für je ein Auge.

AR Augmented Reality (Erweiterte Realität) = Holografische Projektionen erweitern das gewohnte Umfeld.
    Bei der HoloLens kommen HoloProjektoren und spezielle, durchlässige Scheiben zum Einsatz.
    Das "MIT" hat jedoch bereits im Jahr 2013 echte HoloProjektoren vorgestellt.
    Mehr dazu an einer anderen Stelle.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine vielseitige und spannende Zukunft.

Ihr auch? :)

3D-HoloLens Apps dank Windows 10 Neon

Neue Windows 10 Neon-Schnittstellen werden 3D-HoloLens Apps ermöglichen.

Für HoloLens plant Microsoft offenbar noch weitreichendere Neuerungen.

Julian Kay, ein Softwareentwickler, der sich auch mit HoloLens beschäftigt, hat kürzlich auf Twitter ein Video veröffentlicht, das am Beispiel einer Microsoft-App zeigt, welche Möglichkeiten künftig dank neuer Windows Universal Platform Neon APIs möglich sein wird. Die neuen Entwicklerschnittstellen werden neue 3D-Animationen und Transparenz mit sich bringen, was bei Geräten wie Microsofts HoloLens absolut Sinn macht. Bislang konnte nur Microsoft diese Schnittstellen für eigene Anwendungen nutzen.

Entsprechend „flach“ sind aktuelle UWP-Apps für die Microsoft HoloLens AR-Brille. Sie stellen derzeit lediglich eine virtuelle Fläche dar, welche etwa dem Interface unter Windows 10 am Desktop entspricht und einfach in der Luft hängt innerhalb ihrer begrenzten Fenster. Daher sind viele redundante Flächen entweder schwarz oder weiß. Mit den Neon-APIs wird sich dies ändern und das Design scheint wie eine Kombination aus dem Aero-Design von Windows 7 und dem Metro-Design von Windows 8. Aktuell ist unklar, wann die neuen Neon APIs in Windows 10 tatsächlich implementiert sein werden, sodass Entwickler tatsächlich davon Gebrauch machen können. Im Zuge der kommenden Windows 10-Versionen dürfte die neue Designsprache dann eingeführt werden.

Quelle: Twitter

Tata, die MS Lumias sind wieder da! :)

Naja, zumindest in den US-Amerikanischen Stores von Microsoft werden sie überraschender Weiße wieder angeboten.

Da die Produktion von Microsoft Smartphones eigentlich mit dem Jahr 2016 auslaufen sollte, wird es sich hierbei wohl lediglich um Restbestände halten.

Auch ist bekannt, das Microsoft auch in Deutschland viele Lumias für eventuelle Großkunden gelagert. Möglich wäre es also, dass man diese Bestände nun im Heimatmarkt abverkauft, immerhin wird mehr als ein Jahr nach dem Release die Nachfrage plötzlich steigen. Dass Microsoft die Smartphones auch in anderen Märkte nochmals anbieten wird, ist aber eher unwahrscheinlich. Restkontingente könnten zwar noch stellenweise abgesetzt werden, aber mehr wird es dann wohl nicht sein.

Wünschenswert wäre, dass Microsoft in den Reparaturcenter ebenfalls mit Tauschgeräten und Ersatzteilen nachlegt. Trotz aller Aussagen von B2X zu diesem Thema erhielten einige Kunden nämlich ihr Gerät zurück, da keine Ersatzteile mehr verfügbar waren. Beantragt man eine Reparatur außerhalb der Garantie, werden Smartphones automatisch zurückgeschickt.

Quelle: WindowsCentral

Windows 10 in Deutschland auf Platz 1

Nein, heute ist noch nicht der erste April.
    Den ersten Platz kan Microsoft mit Windows 10 auch nicht im mobilen Bereich sondern "nur" im PC-Segment verzeichnen. Dennoch interessant.

Hier die Systeme im Prozentualen Vergleich:

Windows 10 Mobile hingegen konnte nur im Dezember 2016 in Deutschland ein minimales Plus von 0,4% hinlegen und befindet sich, wen wundert's jetzt bereits wieder im Fall. Auch wenn dieser nicht mehr "frei" ist.

Unterdessen sorgt eine andere Meldung für etwas Wirbel.
    Mehr dazu im Microsoft / NOKIA Forum.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Quelle: Curved

iOS 11 auf dem iPhone 8: Konzept-Designer stellt es sich wie watchOS vor

nicht mein Fall

Stellenweise schon interessant, aber wenn, dann stelle ich mir das nur als einen kleinen Teil von OS vor.
    Auf der Apple-Watch ist es ja ganz nett, aber auf Geräten mit mehr Display, will ich auch das volle Display nutzen dürfen.

Die Möglichkeit ein mobiles Gerät mit einem anderen mobilen Gerät drahtlos aufladen zu können ist auf den ersten Blick auch interessant. Doch wenn man etwas länger darüber nachdenkt, ist es eher eine nette Spielerei.
    Da geht nur Energie verloren und was ist mit dem anderen Gerät? Das muss dann auch später wieder geladen werden.
    Mal ganz davon abgesehen, dass sie wenigsten gleich zwei identische iPhones mit sich herum tragen werden. :)

Nette Zukunftsvision. Danke an den AL.
    Und ich stimme miherbie zum Teil zu. Geräte, mit Displayrändern hatten wir jetzt lange genug.
    Jedoch kenne ich viele Menschen, die die Frontkamera, für eine zu tolle Erfindung halten und nutzen, als das man sie einfach so weglassen wird. Aber vielleicht wandert sie an eine Displayecke und stört dann nicht im Display.

Bei der Sony RX100 Mark III gibt es einen ausfahrbaren, digitalen Sucher.
    So etwas liese sich auch mit einer Kameralinse selbst tun. Konzepte gibt es. Doch aus den verschiedensten Gründen, wurden sie so weit ich weiß noch von keinem Hersteller für ein Smartphone umgesetzt.

Ein On-Screen Fingerabdruck-Sensor wäre eine nette Sache, aber ob Apple noch einen Weg dafür finden wird ist fragwürdig, da ihnen bereits einige andere Entwickler mit patentierten Lösungen zuvor gekommen sind.

Viel interessanter fände ich eine 2. Hauptkamera mit einer Westwinkellinse neben der normalen Hauptkamera.
    Von mir aus könnten sie auch 3 Kameralinsen einbauen. Eine "normale, eine als Tele und eine für Weitwinkel-Aufnahmen. Und bitte alle Features auch ins "kleine" iPhone einbauen.