Beiträge von klausN80X

Solche Gedanken habe ich auch schon eine ganze Weile. Mein 1020 war gut und es reicht auch noch eine ganze Weile.
    ABER frischer Sommerwind wäre wirklich langsam mal an der Reihe.
    Mein iPad Mini hat Ende 2015 mein Surface 2 abgelöst.
    Vielleicht löst bald ein iPhone mein Lumia ab. Ein Surface Phone mit Windows 10 ARM und Superkamer könnte die Entscheidung aber noch entscheidend beeinflussen.

Ok, weiter Wünsche?
    Ich mochte TT noch mehr vor ein paar Jahren als Nokia noch selber Handys anbot.
    Handys die man selbst modifizieren konnte. Wolfgang, Testi, Merlin u.a. hatten schnell Lösungen und Hilfen parat.
    Daher freue ich mich, was von dir Wolfgang zu lesen. :)
    Und die Assoziation würde für TT vielleicht auch förderlich sein, wenn bald wieder so oder so ähnliche Geräte von NOKIA wieder auf den Markt kämen.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Von Microsoft wünsche ich mir, dass die mal eine klare Linie haben und Fakten schaffen. Wenn ich mir das rumgeeiere mit den Lumias und Windows Mobile sehe sieht das nach nem Amateur aus und kein Software-Konzern.

Ohja, das stimmt. Bei WP8 hatte ich sogar mal kurz die Hoffnung, dass endlich eine klare Linie entstehen würde.
    8.0 > 8.1 > 8.2 ... - aber nein. Und mit Win10M konnten sie mich nicht überzeugen. Da steckt kein kleines bisschen von den Stärken von Windows 10 drin. Und da das Surface Phone höchstwahrscheinlich auch eher mit Windows 10 ARM laufen wird, haben alle bisherigen, mobilen Windows Versionen in der Zukunft (dagegen vermutlich) keine Chance.
    Wobei sich Win 10 ARM endlich nach dem anhört, was ursprünglich geplant gewesen sein könnte.
    Alle Dicklösungen (Continuum) scheinen nur Marketing/Lückenfüller gewesen zu sein.

Klar, kein Ding, jeder darf seine Gedanken, Meinungen, Wünsche äußern.
    Wobei Windows nun mal das am meisten verbreitete System ist. Das von jetzt auf gleich zu ändern wäre bestimmt eine nicht sonderlich gute Idee. :)

Das heißt natürlich keines Wegs, das Linux oder irgendeine andere Open Soure Lösung schlecht ist.
    Wobei Libre- und OpenOffice jetzt nicht gerade (mehr) die Vorzeigeprojekte sind.
    Nutze stattdessen gern die Open Souce Lösung "Kingsoft Office".

Im Jahr 2016 wurde die Lumiareihe mehr oder minder zu Grabe getragen.
    Also macht das Thema: "Microsoft Lumia XXX" keinen Sinn mehr.

Doch Microsoft hat trotz dieser Defensive angekündigt bald wieder ins Smartphonegeschäft zurückzukehren und dort ein ganz neues Kapitel aufschlagen zu wollen. Die Rede ist natürlich vom Surface Phone (oder wie auch immer es letztlich heißen wird).

Außerdem erwartet uns Mitte März das Windows 10 Creators Update, später auch Windows 10 für ARM, neues von XBox, das Surface 5, vielleicht ein Surface Book 3, vielleicht ein Surface Studio 2 und neues von VR und AR.

Und da es im Forum auch wieder erneut um Nokia geht, können gern auch Wünsche, Erwartungen und vieles mehr geschrieben werden.

Doch was könnte noch kommen oder was erwartet ihr?

Da gebe ich dir stückweise Recht.
    Leute wegen einer anderen Meinung auszugrenzen, ist nicht so schön.
    Aber es gibt eben einen ganz klaren Unterschied ob ein Gespräch auf der Straße oder in einem geschlossenen Raum/Veranstaltung/Haus stattfindet. Wenn der Hausherr dann Themen nicht wünscht, sollten die Gäste/Bewohner(/...) es akzeptieren, was jedoch nicht bedeutet, das diese Themen nicht mehr besprochen werden dürfen, solange sie sich nicht im besagten Hause befinden.

Und bei einigen Dingen (Bedrohung, faschistische Äußerungen, Beschimpfungen...) sollte es legitim sein, diese ohne wenn und aber und ohne Rücksprache mit dem Jeweiligen User unverzüglich zu löschen. Das hat auch nichts mit Meinungsunterdrückung oder Zensur zu tun.

Nie wieder nach Schlüsseln suchen.

Jeder kennt die Situation:
    Aufbruchstimmung - Brieftasche, Jacke, Schuhe und Schlüssel... Moment wo ist der den jetzt schon wieder??
    Das ist unter Zeitdruck manchmal besonders nervig. Microsoft, hat dafür eine Lösung entwickelt, welche durch HoloLens bzw. generell mit Augmented Reality-Brillen umgesetzt werden wird.

Der Patentantrag vom 7. August 2012, welcher am 22. Dezember 2016 an die Öffentlichkeit gelangt ist, beschreibt die Nutzung eines mobilen Geräts zum Wiederfinden von Alltagsgegenständen. Dieses mobile Gerät besitzt ein durchsichtiges Display und könne vom Nutzer getragen werden, womit Microsoft bereits vor mehr als vier Jahren HoloLens beschrieben hat. Diese AR-Brille könne durch Kameras und Sensoren die Umgebung des Nutzers aufzeichnen, Objekte registrieren und verfolgen sowie Informationen über diese Objekte speichern, darunter ihre Art oder ihre Position. Nutzer könnten dadurch gegebenenfalls über diese Objekte informiert werden, wenn die Brille einen kontextuellen Hinweis oder einen entsprechenden Befehl bekommt. Stellt die Brille also fest, dass der Nutzer nach den Schlüsseln sucht, kann die AR-Brille den Ort kommunizieren.

Zudem könnten die Informationen über die Objekte nicht nur lokal, sondern auch auf anderen Geräten, auch Servern, gespeichert werden. So könnten auch andere Nutzer darüber informiert werden, wenn ein Objekt bewegt wurde. Beispielsweise könnte ein Anwender so wissen, ob die letzte Milch im Kühlschrank gebraucht wurde und ob neue gekauft werden muss.

Alltagsgegenstände können dank Produkten, wie den Nokia Treasure Tags, bereits mit dem Smartphone geortet werden, jedoch geht Microsofts Konzept viel weiter. Obwohl HoloLens bereits seit einiger Zeit auf dem Markt erhältlich ist, dürfte diese Funktion für die Hardware noch etwas zu anspruchsvoll sein. Einerseits ist die Verarbeitung dieser Datenmenge schwierig, andererseits wird bei einer so kurzen Akkulaufzeit ohnehin nur ein Bruchteil des Alltags des Nutzers aufgezeichnet.

Quelle: via mspu / uspto via Windowsarea.de

Also ich weiß nicht, ob wir beide die gleiche Lösung haben, doch ich mach es mit meinem Windows Phone oft so:

Mit HERE Maps das Ziel auf der Karte suchen (Mit der Suchfunktion geht's auch.), das aufgepopte Pfeilsymbol antippen und im dann sich geöffneten Fenster "Routenplaner" "VON Standpunkt auswählen" antippen.
    Dann lässt cih ein individueller Startpunkt per Suchfunktion festlegen (oder du aktivierst die Ortung und navigierst von da aus). Viel Erfolg.