So ich habe eben noch mal kurz recherchiert.
Es gibt das Kamera Modul auch so als Ersatzteil zu kaufen.
Aber entweder es wird in den Rezensionen angemerkt, das mit dem Modul etwas nicht stimmte oder es ist ab für umgerechnet 120€ zu haben. Ein kurzer Blick auf Ebay, und ich fand ein 808 für 140€.
Bei dem geht zwar die Kopfhörerbuchse nicht, aber dann baue ich eben entweder deren Kamera in meins ein oder meine Kopfhörerbuchse in das andere 808. Oder ich bekomme aus meinem Bekanntenkreis noch ein gebrauchtes 808 geschenkt.
Da gibt es ein paar wenige, die es toll fanden, nun aber doch zu Android weiter gegangen sind.
Beiträge von klausN80X
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Vielleicht mal leicht auf den Tisch klopfen?
Lustiger Reparaturversuch. Hat leider nichts gebracht.Zeratul:
Stimmt, an Smartphone öffnen und reinschauen habe ich auch schon gedacht.
Vielleicht liegt es auch nur an der Mechanik und man könnte die Abdeckung einfach beiseite schieben und so lassen.
Nur werden Fotos so weit ich weiß auch mit diesem meschanischen Shutter gemacht.
Oder wird das vielleicht nur gemacht, damit es besser aussieht?
Denn immerhin machen das andere Kameras, wie die GoPro auch ohne die Linse zu verdecken und wieder freizugeben Fotos.Das ganze Kameramodul Liese sich bestimmt auch recht einfach austauschen, aber woher bekommt man so ein Modul?
-
Hallo ihr verrückten 808 Fraks

Nun habe ich mal ein 808 Problem.
Seit heute bringt die 41MP Hauptkamera kein Bild mehr.
Die Kameraapp wird zwar gestartet, aber die Linsenabdeckung öffnet sich nicht.
Die Frontkamera geht noch, aber damit lassen sich ja nur VGA Fotos aufnehmen.
Was also keine Alternative darstellt.
Ein einfacher Neustart brachte leider auch keine Abhilfe. Und auch andere Apps zeigen dieses Verhalten.Weiß jemand Abhilfe?
Wäre sehr dankbar.
Denn einerseits werde ich mir demnächst eh ein neues Smartphone zulegen müssen, da das 808 langsam, aber sicher vielen Dingen hinterher hinkt, doch andererseits habe ich es irgendwie liebgewonnen.
Zwar bekomme ich möglicherweise noch ein anderes, aber ihr kennt es sicher von euch selbst, man versucht zuerst eigene Geräte wieder flott zu bekommen.
-
Also ich schaue einem Update auch lieber zu. Vielleicht nicht komplett, aber doch immer mal wieder, wie weit es ist.
Und das geht nachts und besonders um solch eine Zeit sehr schlecht.Schlechter gelöst finde ich die Update Möglichkeit bei PCs.
Da muss man manchmal sogar die komplette Stromquellen abschneiden um keine nächtlichen Überraschungen zu erleben. -
Microsoft testet verbessertes Lumia 435
Zwar Schein, MS Lumia aufgegeben zu haben, aber vielleicht hat sich ein Mitarbeiter auch nur in der Abteilung Pfänder dem Archiv geirrt.

-
Oh, ja. (Ironie lässt Grüßen.)
Warum mitten in der Nacht. Aber gut, wenn man nicht schlafen kann...
Neben dem Update gibt's vielleicht auch bald eine neue Amazon-App, während Amazon die Alte für 8.1 abschalten lassen hat.
So ganz sicher über das baldige Erscheinen einer Win10M App scheint sich aber noch immer Amazon nicht zu sein.
-
Ja, aber nur teilweise.
Passierte auf einer Fahr, bei der ich als Beifahrer das Navi im 808 eingeschaltet hatte, während es geladen wurde.
Dann wollte ich hin und wieder auch mal damit ein Paar schöne Fotos aufnehmen, doch irgendwann stürzte es ab und kam nur noch zu den Punkten.
Später, nach Trennung des Stomkabels, funktionierte es dann wieder einwandfrei.Ich hab meins mit Testis CFW geflasht. Diese findest du in seinem separaten 808 CFW Thema.
Diese ist so viel ich weiß in deutscher Sprache.
Bei mir funktioniert sie sogar noch besser als die Originale Firmware S^3 FP2.
Die CFW ist wie S^3 FP3, das Nokia leider nie offiziell releaset hat. -
Anniversary Update für Win10M wird am 9.8.2016 ausgerollt
So jedenfalls aktuelle Berichte.
Das wäre überraschender Weise früher als erwartet.
Ich bin gespannt. -
Ja, stimmt.
Na dann, tschüss Lumia.
Schade.
-
Pokemon Go für Win10M funktioniert nicht mehr
Das liegt schlicht weg an dee Tatsache, das der Hersteller Niantic die API Schnittstelle nun verschlüsselt hat.
Doch offensichtlich nicht gut genug, da die Schnittstelle bereits von Entwicklern für Drittanbieter Apps wieder entschlüsselt werden konnte.
Ob die Windows App aber bald wieder funktionieren wird und ob vielleicht bald eine offizielle App erscheint bleibt unbekannt und abzuwarten.