Beiträge von klausN80X

Re: Re: Re: "Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das wäre vom Grundsatz eher untypisch für Microsoft. Allerdings hat die neue Lizensierungspraxis (im PC-Sektor) so einiges auf den Kopf gestellt ...

ACHTUNG! Hier geht's um die Mobile Version. Und da ist das leider fast schon Gang und Gebe von MS, Kunden indirekt zum Kauf neuer Hardware aufzufordern. Leider :(. Was ich persönlich aber auch verstehen kann, bei so mancher Hardware. :)

"Es wird alles verändern!" - Windows 10 Mobile Redstone

Zulegst hat MS diesen Satz zwar noch mal etwas relativiert, aber dennoch soll das Update viele neue Features mit sich bringen.
    Anscheinend sind auch welche dabei, die schon mit dem Rollout von Win10M hätten kommen sollen.
    Es wird wohl wieder mal ein so großer Schritt wie von WP8 zu WP8.1, auch wenn die Versionsnummer damals etwas anderes vermuten lassen konnte.

Viel über das Redstone Update ist nicht bekannt, nur das es die Windows Welt noch enger zusammenschweißen soll.
    Außerdem soll Continuum verbessert werden.
    Und man soll mit den einzelnen Win10 Geräten seinen Win10 PC steuern können.
    MS werkelt aktuell noch fleißig an diesem Update und wird es bereits diesen Sommer ausliefern.
    Redstone2 soll dann Anfang des nächsten Jahres kommen.

Dazwischen wird es noch kleinere Updates geben. Und die weitere Versorgung älterer WinPhones mit Win10M.
    Da bin ich ja mal gespannt. :)

Re: Win10 Mobile kommt für diese Lumias (oder nicht)!

Laut einigen Gerüchten im Internet, soll das Blue Win JR, nun doch kein Update auf Win10M erhalten.
    So wie einige andere Lumias. Doch gerade wurde klargestellt, das MS sein Versprechen auch weiterhin einhalten möchte und alle WinPhones die Windows 8.1 offiziell erhalten haben, mit Win10M versorgen will.

Die Informationen, das dem nicht so sei, stammen offensichtlich von ein paar übereifrigen Redakteuren, die ihr Wissen aus unsicheren Quellen bezogen haben und anschließen davon ausgingen sich gegenseitig zu bestätigen.

MS schreibt in einer Ankündigung sogar selbst, dass man an einer weiter verbesserten Version für alle Phone ab 512MB arbeite.
    Eigentlich sollte das Update sofort flächendeckend an alle ausgerollt werden. Da sich das aus welchem Gund auch immer, aber zu lange hingezogen hätte, habe man beschlossen, alle 1GB RAM Phones nun schon mit der ersten Finalen Version zu versorgen.

Aber aus eigener Erfahrung gebe ich auch zu bedenken, das es damit leider weiterhin nicht zu 100% sicher ist, dass auch alle WP8.1 Phones Win10M bekommen werden.

Schade, erst Symbian mit Nokia, dann Lumia mit Microsoft und nun macht es Apple mit dem iPhone auch so.
    Was soll denn der Käse?

Alte Geräte, mit freigeschalteter Software, als "Neu" ausgeben. Aber hey es ist Apple, das kaufen dennoch viele.
    Eigentlich müsste das 6SE vorn eine 5 stehen haben, aber dann würde es mehr Menschen auffallen, das sie verApplet werden.

Klar soll die Kamera jetzt besser sein. Sind ja satte 4MP mehr auf dem Papier.
    Alles andere ist typisch für gutes Marketing. Man schreibt einfach, das etwas doppelt so schnell ist und malt noch ein paar hübsche Balken dazu und schon merkt kaum einer, das es nicht in der richtigen Relation steht.

Der Akku hat sich verschlechtert, es gibt kein 3D-Touch, keine 128GB Modelle, Speicherplatz wird immer noch wie Gold gehandelt, die Frontkameras lösen wieder nur mit 1,2MP auf, die Displays sind genauso gut oder mittlerweile schlecht, wie eh und je, das Design und die Bauform ist vielleicht gut, passt aber nicht in die 6er Reihe und zu guter letzt wieder die völlig überzogenen Preise.

Hallo Apple, aufwachen!
    Die Welt ist nun auch schon bei VR, wollt ihr das 2050 einführen und merkt dann, das alle anderen bereits mit Hologrammen spielen und arbeiten?

Und trotzdem finde ich Apple grundsätzlich ganz gut. Nur nicht mehr innovativ. :)

Du hast es erraten. Ich verstehe die Ankündigung so, das es zwar sicher ist, dass ein Update(oder auch mehrere) zeitnah kommen werden, nur sagt MS mal wieder nicht was "zeitnah" genau bedeutet und für welchen Kreis die Updates genau geliefert werden.
    Nene, MS so geht das nicht.

Außerdem, aber da gehen die Meinungen auseinander, finde ich nun VR auch ganz spannend.
    Und bevor die Hololens kommt werde ich wohl mal bei Samsung vorbeischauen.
    Vielleicht kommt ja im Semptember dann endlich ein 1060. :D :D :D

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich Win10M z.t. schon echt schön finde.
    Ist leider nur immer noch nicht fertig. Und das seit Jahren. (WP7-WP10)

Das stimmt.
    Und hätte damals MS die "Lumia-Abteilung" von Nokia nicht übernommen, hätten sie vielleicht jetzt nicht das Problem.
    Nur hätten sie damals damit schon zugeben müssen, dass das (ihr) Konzept nicht aufgeht.
    Aber klar, sie wollen Windows auf alle möglichen Plattformen bringen und in einige Bereichen klappt das ja auch hervorragend.
    Beim Smartphone aber eben nicht. Vielleicht ja mit dem Surface Phone? :)

Das hast du super getroffen, mMn.
    Ja, wegen der Cam hab ich es auch etwas gemocht. Leider kam es da aber an vielen Stellen nicht an das 808 heran.
    Beide Versionen in einem neuen Phone, wären mal eine Ansage.

Man, ja, man müsste es vielleicht anders formulieren.
    Egal bei welchem mobilen OS, die Apps starten sehr flott. Nur bei Windows Phone kommt nach dem Start regelmäßig ein Bildschirm mit "Laden..." oder dem Punktekreis. Die Apps starten also sofort, sind aber erst nach einer gewissen Zeit einsetzbar.

Und ja ich war auch eine lange Zeit WP User und dachte mir immer wieder, was haben die anderen nur, iOS ist doch auch nicht besser. Aber nun seit ich einiPad habe, hat sich meine Sicht/Meinung dazu geändert.

iOS Devices sind mir bis her so oft abgestützt, dass ich mir das bis jetzt merken konnte. Genau 2x. Apps starten immer sofort und sind auch sofort startklar. Und ich kann einfach durch die Apps fliegen und hab praktisch keine Verzögerungen.

Ich hab auch noch ein Suface 2 Tablet, das ich aber nun schon länger kein einziges Mal mehr in der Hand hatte.
    Klar macht das jeder anders. Und ich bin und werde nie zu einem ...Fanboy mutieren.
    Systeme und die Hardware müssen laufen und das tun wofür sie geschaffen wurden.
    So nutze ich dann eben einen PC mit Windows, ein Tablet mit iOS und ein Smartphone mit Symbian. Vielleicht komm bald noch Android oder irgendwas anderes dazu. :)