Beiträge von klausN80X

Tja, traurige Geschichte W10M. Verfolge das Theater jetzt schon seit WP7
    Erst verärgert man Kunden beim Umstieg von WP7 zu WP8.
    Dann kommt ein großer Sprung nach Vorne, den man aber aus meiner Sicht mit WP8 zu WP8.1 viel zu wenig hervorhebt.
    Und nun bringt man zwar für alle W10M, nur fehlt es hier an einem sauberen und einfachem Umstieg und an ausreichen neuen Features.

Einige Dinge wie "WP/WM hat immer noch nicht 1Mrd. Apps" sind mMn zwar Phantomschmerzen, aber dennoch scheint das OS einfach zu viele Probleme mitzubringen, als man damit richtig glücklich werden könnte.

Was schade ist, denn Windows 10 am PC läuft im Gegensatz fast 100% rund.

Genau, vielen Dank Johnson für den Tipp. Das ist eine schöne Nachricht.

Und naja, als miserabel kann man den Energieverbrauch von 3 bzw. 6% in der Zeit nicht gerade bezeichnen.
    Das ist viel eher ein fast perfekter Wert. Wenn wir hier nur mal mit anderen Phones in dieser Größe vergleichen, kommen wir auf mindestens ähnliche, wenn nicht sogar noch schlechtere Ergebnisse.

Wobei mir, eines immer wieder auffällt, an die Akkulaufzeit des 808 kommen nur wenige heran, da man hier nur einen 1450mAh Akku verbaut hat und es dennoch gut einen Tag durchhält. :)
    (Aber das hat auch andere Gründe.)

Win10M Insider Build 10586.211 ist da und mehr

Die Build 10586.122 enthält zahlreiche Verbesserungen:
    - WordFlow Eingabe im Microsoft Edge Browser sollte nun korrekt funktionieren
    - Bug, der die Schließung aller Browsertabs verhinderte, wurde behoben
    - E-Mail Synchronisation in WLAN-Netzwerken mit Web-Login wurde verbessert
    - Datenverbindungsprofile für Dual-SIM Geräte wurden verbessert
    - Akkulaufzeit wurde verbessert
    - Audioaufnahme in Videos wurde verbessert
    - Aufnahmequalitätbfür Videos auf der SD-Karte wurde verbessert
    - Stabilität des Betriebssystems wurde verbessert
    - Zuverlässigkeit des Weckers wurde verbessert

Doch nun Achtung!:
    Diese Insider Build bekommt ihr nur, wenn ich euch im Slow und/oder Release Preview Ring aufhaltet.
    Der Fastring funktioniert nun nur noch in Verbindung mit einer Win10 Grundlage.

Heißt also mit den SRT zurück auf WP8.1 und dann im Slow und/oder Release Preview Ring zur neuen Insider Build.
    Einen Vorteil hat die neue Build dann aber noch: Sie kommt für alle Windows Phones. (Jedenfalls laut MS.)

Wie immer, viel Erfolg und Freude damit,
    Gruß Klaus :)

Danke für die ausführliche Hilfestellung.
    Doch hier frag ich mich schon wieder was MS damit erreichen will. Wenn der Kunde ein Produkt kauft, sollte es bereits einsatzfähig sein. Man geht ja auch nicht in ein Autohaus, entscheidet sich für einen Wagen und dann bekommt man den netten Hinweis: "Bevor sie losfahren können müssten wir noch schnell den Motor einbauen oder die Räder anbringen.
    :D

Hab ich so verstanden. Leider hab ich bisher in meiner aktuellen Nachbar- und Bekanntschaft keinen gefunden der Win10M auch nutzt. Alles iOS und Adrios-User. Kann es also nicht selbst bestätigen. Mein Lumia hat(te) einen Kompass verbaut, ist derzeit aber außer Gefecht.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wie genau stellst du dir Seewasser denn vor? Und in wie weit würde es deinen Alltag verbessern, würdest die es einsetzen?

Ha Seewasser. :D Meinte natürlich so etwas. :)
    Autokorrekturen die Witze machen.

Windows 10 Insider Build 14271 ist da

Die Desktop-Build besitzt die Versionsnummer 14271 und für Mitglieder im Fast-Ring löst diese die 14267 ab.

Diese Version bringt einige Neuerungen, die im Folgenden aufgelistet sind.
    - Bugfix betreffend die Farbe der App-Fenster, die nach jedem Update schwarz wurden.
    - Die Icons der Musiksteuerung per Taskleiste wurden aktualisiert und für höhere Auflösungen angepasst.
    - Bugfix für die Taskleiste, welche oft nicht automatisch verschwand trotz aktivierter Option.
    - Option zum Pausieren der Benachrichtigungen während einer Präsentation bleibt nun nach dem Upgrade weiterhin
    aktiviert.
    - Auf den gesamten App-Header im Action Center kann nun rechts geklickt werden.
    - Benachrichtigungen verwerfen mit Maus oder Touchscreen wurde verbessert, indem die reaktive Fläche für die
    Wischgeste vergrößert wurde.
    - Benachrichtigungen mit Interaktionen sollten nun den entsprechenden Button korrekt anzeigen, um Text verfassen
    zu können.
    - Schnelles Wechseln des Benutzers funktioniert nun auch mit Bildpasswort.
    - Fehler mit vom Startscreen verschwindenden Win32-Apps wurde behoben.
    - Bug, der den Wechsel der Akzentfarbe bei aktivierter Desktop-Slideshow verhinderte, wurde behoben.

Doch Achtung!: Die Desktop-Builds werden langsam gefährlich

Die zahlreichen Fehlerbehebungen dürfen über eine Tatsache nicht hinwegtäuschen:
    Microsoft arbeitet nun wieder auf Hochtouren an neuen Features für den kommenden Redstone-Release und wie bereits an den letzten Build bemerkbar war, führt dies zu zahlreichen Fehlern. Die Insider Preview von Windows 10 wird in den kommenden Wochen und Monaten wieder etwa so stabil sein, wie vor dem Release von Windows 10. Langsam gilt es also zu überlegen, ob man nicht einen Gang zurückschalten und in den Slow Ring wechseln sollte.

Daher im Folgenden auch eine Liste jener Dinge, die in der aktuellen PC-Build nicht funktionieren:
    - Microsoft evaluiert gerade ein Problem, das nach dem Aufwecken des PCs aus dem Stromsparmodus ein Bluescreen auftritt.
    - Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Total Security Suite sind nicht voll funktionsfähig, aufgrund eines Treiber-Fehlers.
    - Die Aktivierung der Option „immer alle Icons in Benachrichtigungsbereich anzeigen“ stört das Layout des Systemtrays.
    - In Microsoft Edge können Diagramme, welche die D3.js Library verwenden, nicht korrekt angezeigt werden.
    - Betroffen sind Cortana, Bing.com und PowerBI.com.
    - App-Abstürze treten gelegentlich aufgrund eines Problems, das Microsoft aktuell noch sucht auf.

Du könntest dir über (auch unter Win10) große Umwege Vollzugriff und damit alle Rechte verschaffen.
    Ich empfehle jedoch auch eine Clean-Installation.

Etwas anders ist es und ergeht es mir gerade mit der "Netzwerkeinschränkung" die beim Umstieg auf Win10 bzw. auch immer mal wieder beim Umstieg auf neue Build auftritt. Unser Router und meine WLAN-Antenne vertragen sich einfach nicht. Obwohl beide auf dem neusten Stand sind. (Mit anderen Routern klapps auch.)
    So habe ich mir für ein paar weinige Euronen einfach eine USB-WLAN-Antenne besorgt, und Zack läuft alles wieder super. :)