Beiträge von klausN80X

Ja, das ist mir schon klar.
    Ich meinte "viel weiter" im Bezug auf den Fortschritt des 808 gegenüber dem N8.
    Und natürlich ist Continuum ein weiterer großer Meilenstein in die Richtung, bald nur noch ein Smarphone mitnehmen zu müssen und mit der entsprechenden Technik am jeweiligen Standort, alle anderen Gerätschaften zu Hause zu lassen oder nicht mehr zu brauchen. Aber bis es nicht so weit ist, dass man mit Continuum vollwertige PC-Anwendungen ausführen kann, ist es mMn nicht viel besser als eine lang bekannte Bildschirmübertragung.

Und dennoch, schon allein, dass der Weg und das gewollte Ziel zu erkennen ist und natürlich das Gefühl den Dock it Phone, Tastatur, Maus und Display zu verbinden, ist bereits großartig.

Wobei: Das N8 und 808 haben neben dem angeschlossenen Monitor und Lautsprecher auch noch eine Bluetooth-Tastatur und eine USB-Maus/Stik/Drucker zugelassen. Und eben dies erinnerte mich schon etwas an Continuum. Nur Das Continuum irgendwie eleganter daher kommt. Und nicht mehr so nach einer Balstelstunde aussieht. :)

Update für Windows 10 Mobile wird ausgerollt :)

Es handelt sich laut MS um ein Konfiguationsupdate und soll alle Updatefahigen Geräte auf das nächste Update vorbereiten.
    Außerdem soll es die Leistung und das Benutzererlebnis bereits jetzt verbessern.
    In so fern, kann es bis zum nächsten offiziellen Rollout nicht mehr so lange sein.
    Wann genau jedoch die nächste Version kommt wollte MS noch nicht verraten.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Hattest du ein "aufgebohrtes" ? Meins schaffte nicht mal 3 Frames/Sec bei Tetris :D

Mh, nein, aufgebohrt habe ich meins damals auch nicht.
    Es lief zwar auch nicht ganz ruckelfrei, aber nur 3fps waren es auch nich.
    Auf jeden Fall, ist das Nokia 808 in dieser Disziplin viel weiter.
    Genutzt habe ich das Feature im Allgemeinen aber auch so nicht sehr oft.
    Es macht halt erst richtig Sinn, wenn man vollwertige Desktopprogramme damit nutzen kann.

Mh, dieses Thema kommt mir aber bekannt vor. :)
    Schon mein altes Nokia N8 hat das locker geschafft und zwar ganz ohne Displaydock. :D

Wobei - Was ich mir wenn schon, dann wirklich wünschen würde, dass man mit dem Smartphone auch alle gewöhnlichen Desktop-Anwendungen vernünftig zum Laufen bringen könnte.
    Was MS da gerade macht ist aktuell noch nicht besser als das was Symbian schon eine halbe Ewigkeit beherrscht.

Microsoft kündigt Windows 10 Insider Build 14251 an

Na Hoppla, das ging jetzt aber fix.
    Habe ich zuletzt erst noch eine Build Version ausgelassen, um eventuell auftretenden Problemen zu entgehen, und mir erst 2016 die aktuelle Build aufgespielt, so kann ich mir nun das Warten wohl ersparen.

Doch Achtung! Die neue Build erscheint vorerst nur im Insider-Programm für PCs.
    Jedoch bin ich jetzt schon gespannt wann sie auch für Windows 10 Mobile erscheinen und was sie dann alles mitbringen wird. :)

Die neue Build könnt ihr über den Fastring beziehen.
    Ansonsten belasst ihr einfach den Regler auf Slow/Langsam und könnt das Update später nachholen.

Noch was zum Inhalt:
    Die neue Build bringt vor allem eine neue Version von Cortana und zahlreiche größere Bugfixes und Verbesserungen zur Stabilität und Performance mit sich.
    Mehr dazu, sobald sie auf den ersten PCs installiert ist. :)

Über Mobilfunkdaten oder WLAN?
    Habe es nämlich oft, dass beides eingeschaltet ist und das WLAN vorgezogen wird.
    Das dann jedoch axxxxlangsam ist und daher die Wahl der Mobilen Daten besser gewesen wäre.

Achso. Das Insiderprogramm hat eigentlich auch schon etwas früher unter Windiws Phone 8 angefangen.
    Und es wird mMn auch nicht enden. Um jedem zu ermöglichen, Neuerungen als erster ausprobieren zu können und Vorschläge zu machen. Finde ich gut.

Interessanter Vergleich, den du da gemacht hast.
    Wobei jedem schon vorher klar sein dürfte, dass Mittelklasse Wagen wie die Windows Phones nicht ein Nexus 5 Porsche überholen können, es sei denn der Porsche steht im Stau.

Das Windows 10 Mobile im Vergleich zu Windows Phone 8.1 langsamer geworden ist, sagen auch andere.
    Das ist eigentlich schade, aber irgendwie auch etwas verständlich. Es soll ja ein gutes Gerüst für einige Neue Features sein.
    Ach ja übrigens, du kannst sicher deine Windows Phones auf den neusten Stand der Insider Builds bringen.
    Vor einem Jahr steckte das Insiderprogramm noch in den Anfängen.

Neue Infos zum kommenden Lumia 650 durchgesickert

Im Grunde werden damit fast alle "Geheimnisse" rund um das neues Mittelklasse-Windows-Phone gelüftet.

Folgende Details soll das 650 haben (bzw. da diese Daten bestätigt sind, kann es auch heißen: hat es)

- 1,1 Ghz Quadcore Snapdragon 210 CPU
    - 1GB RAM
    - 16GB interner Speicher
    - Micro-SD-Karten-Slot

- 5 Zoll 720p Display
    - 5 MP Frontkamera
    - 8 MP Hauptkamera
    - 2.000 mAh Akku
    - kabelloses Ladan ist möglich

- Verbindungen: LTE und darunter, Bluetooth 4.1, N-WLAN
    - SIM Varianten: Ein-SIM und DUAL-SIM

- Farben: Weiß und Schwarz
    - Verfügbar vorläufig ab Mitte Februar 2016
    - Preis ab 219€ (Straßenpreis liegt vermutlich darunter)

Quelle u.a.: WinFuture

Mehr sehen wir dann in den kommenden Tagen. :)

PS:
    Überraschung Nr°4: Das neue WindowsPhone wird in einem Metallrahmen daher kommen. :)
    Überraschung Nr°5: Sobald das Phone durch MS offiziell angekündigt wird, soll es dieses Mal auch sofort verfügbar sein. :)

Und noch etwas, für uns alle Lumia Fans. MS hat bestätigt, dass das nun zunächst kommende (sprich das hier genannte Lumia 650) WindowsPhone, nicht das letzte Lumia gewesen sein wird. :)