Beiträge von klausN80X

Wie The Verge erfahren haben will, wird MS noch kurz vor Ende diesen Jahres zu einer weiteren Pressekonferenz einladen. Dann aber zum Thema Software. Ob da dann vielleicht doch auch noch etwas Hardware in Form von Zubehör erscheint ist nicht bekannt und zudem auch nicht logisch.

Hallo Felsen,

Natürlich hat die Standort-Galerie App ein Live-Foto-Teile und den Lockscreen kann sie auch beeinflussen.
    Zum ersteren kannst du sogar deine Lieblingsfotos auswählen und anzeigen lassen oder halt die zuletzt aufgenommenen.
    Und gerade entdeckt: Für deine Lieblingsfotos steht dir zudem die Möglichkeit offen ein separates Tile auf den Homesceen zu platzieren.
    Wirklich schade das es keine Diashow (mehr) gibt.

Zum Dateimanager:
    Du hattest geschrieben, dass du Unterordnen für eine Aufnahmen anlegen möchtest um diese so z.B. nach Aktivität zu sortieren. Zwar geht das nicht im "Camara roll" Ordner selbst aber dafür unter dem Überordner "Pictures".
    Dass man nicht vernünftig durch die Aufnahmen soliden kann finde ich auch echt doof.

Zum Thema Kontakte:
    Geh mal in die Einstellung der Kontakt/Anruf App und dann auf "Kontakte filtern".
    Wenn du deine Kontakte über zwei verschiedene Wege gesyct hast kannst du hier einstellen aus welcher "Quelle" du deine Kontakte angezeigt haben möchtest.

Zum Thema Appstore:
    Wolltest du den App Store nicht betreten oder hatte da auch die App was dagegen? :)
    Alle deine von dir Funktionen existieren.
    Eine Liste der installierten Apps findest du unter (...) > Downloads > rüberwischen auf Verlauf > tata. Oder unter Meine Apps. Auch wenn diese Funktion auch die Frage aufwirft warum sie "Meine Apps" heißt, aber nur die Apps anzeigt, die ich nicht installiert habe. Hä?

Windows (Phone) 10

Nach der Ankündigung durch Microsoft, dass auf Windows 8.1 nicht wie erwartet Windows 9 sondern 10 folgen wird, war es zunächst sehr ruhig rund um die Mobile Seite des OS geworden.

Doch heute tauchten die ersten Neuigkeiten dazu auf.
    Wie bereits bekannt ist und auch durch MS selbst bekannt gegeben wurde, soll Windows 10 alle Oberflächen unter einen Hut bringen. Laut The Verve plant MS Ende diesen Jahres eine Pressekonferenz um Klarheit in diese Thema zu geben.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt was Windows 10 für alle Ebenen so bringen wird.
    Was sind eure Gedanken dazu?

Ob man in Zukunft auch auf dem Smartphone mehrere (Kachel-)Homescreens haben wir?
    Ein Startmenü für den Hpmescreen?
    Mehrere Apps parallel auf einem Schirm?
    Cortina endlich (für alle) und auf jeden Fall ohne Fehler auf Deutsch.

Sollte es möglichst schnell umgesetzt werden oder ist Windows Phone 8.1 noch frisch genug?

Microsofts Weihnachtsüberaschung

Nun ich denk es wird eher knapp.
    Schön wäre wenn das MS Band noch im Dezember in Deutschland ankommt.
    Dann könnte natürlich auch gleich noch ein Lumia Update offiziell erscheinen.
    Ein weiteres Smartphone wäre auch ein Ding. Dafür sind 2/3 Wochen mMn aber zu wenig.

Sehe ich auch so.
    Und nur weil man ein Smartphone auch gern mal zum Texte verfassen in Quermodus verwendet wird die Obere Seite per Definition nicht automatisch zuR Linken oder rechten Seite.
    Sprich bei einem 1020 bleiben die Obere und Untere Seite weiterhin kantik und die anderen abgerundet.

Danke dir für den Tipp.
    Die App ist mir sympathisch. Ich denke, sie wird mir gefallen. Natürlich nur wenn sie auch funktioniert. Aber schon die Bewertung ist mit 4/5 spitze. :)

malinfo
    Auch die Vielfalt im Appstore kann durch die Konjunktur beeinflusst werden.
    In den letzten beiden Fällen sind die Produkte zum Einen aber frei verfügbar.
    Zum anderen wächst das Angebot. Somit handelt es sich eher um eine Expansion.
    Ich sprach von "Rezensionen" zu deutsch u.a. der "Bewertung".
    Deutsche Sprache, schwere Sprache. Wobei es sich ja um die Bedeutung von Fremdwörtern handelt. :) :D