-
Das ist ein gutes Argument.
Die Verbindungen im Design zwischen dem N1 und dem iPad sind deutlich größer als die Verbindungen zwischen den Lumia Smartphones zum Jolla Tablet. Verbindungen bzw. Ähnlichkeiten weist das Jolla Tablet aber schon auf.
Was bei einem Lumia Tablet die Kurzen Kanten darstellt ist beim Jolla Tablet die Langen Kanten und umgekehrt. Oder soll das Jolla Tablet im Hochformat Verwendung finden?
Wenn aus Nokia und Jolla eine Kombi wird, wäre das dann aber auch egal.
Da man dann höchstens bei sich selbst abgeschaut hat. 
-
Genau.
Sie haben also nur das Innenleben entwickelt und den Z Luncher.
Oder wurde diese Dinge auch von anderen oder von einer Tochter entwickelt?
-
Vielleicht nicht das erste aber es hat halt die Abrundungen und Typischen Kanten eines Lumia 800, 920, 1020.
-
Also was ich manchmal habe ist, dass die angezeigte Seite nach einem App Wechsel und einiger Zeit auf die vorhergehenden Seite zurück springen. Was etwas nervig ist . Aber die Taps bleiben offen.
-
Nokia hat ja gestern das N1 Tablet vorgestellt.
Der USB Connector ist ein USB Type C.
Wie lange wird es wohl dauern, bis dieser auch in die neuen Lumias Einzug halten wird?
-
Bei mir funks auch alles einwandfrei.
Ich kann sogar die Tabs noch verwenden, auch nachdem ein Neustart oder Absturz dazwischen gelegen hat. 
Hast du vielleicht eine Hohe Stufe beim Datensparen ausgewählt?
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Also bei den meisten Androiden sieht das so aus: Da hast du einen Mini-USB dran, über den du das Gerät zunächst einmal laden kannst. Dann kannst du es damit an einen PC anschließen, um auf den internen Speicher zuzugreifen oder irgendwelche Synchronisationen vornehmen zu können.
Und schließlich ist der USB-Anschluss i.d.R. USB-OTG-fähig, also kann auch als USB-Host arbeiten. Mittels entsprechendem Adapter kannst du dann dort beliebige (vom System unterstützte) USB-Geräte anschließen, wie z.B. Massenspeicher.
Das ist dann z.B. praktisch, wenn du ein paar Filme für unterwegs auf 'nem Stick hast. Klappt problemlos.
Aber mir bei diesen Szenarien eben keine ein, wo es wirklich auf eine hohe Transferrate ankommt.
Alles anzeigen
Ah, ok. Ich hatte eigentlich auch mehr Bedenken was das Thema Dateimanagement angeht. Als ich vor gut einem Jahr zum letzten mal versucht habe Daten mittel eines Android Tablets zu managen, fand ich das sehr umständlich. Wäre schön wenn das nicht mehr der Fall ist.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Unser 1020 (gekauft im August 2014) ist jetzt zum 2. Mal einfach so in der Nacht ausgegangen und lies sich nur über eine bestimmte Tastenkombination wieder starten.
Der Akku war voll.
Da wir das Handy als Wecker nutzen, ist das natürlich extrem ärgerlich.
Kennt jemand das Problem und weiß, was zu tun ist, damit der Fehler nicht mehr auftritt? Oder liegt da eventuell ein Defekt am Gerät vor.
Alles anzeigen
Das hört sich nach einem Defekt an.
Das Problem könnte aber auch an einer App liegen, die die Ressourcen über beansprucht und den Absturz verursacht.
Alternativ ließe sich auch Windows Phone neu aufsetzten.
Ich hatte es auch schon mal, dass der Sperrbildschirm nicht mehr richtig funktioniert hat. Das Display ging erst nach einer halben Ewigkeit wieder an.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Warum sollte man das auch tun?
Ja, genau.
Man kann alles Fotos doch auch im Smartphone mit den diversen Fotobearbeitungs-Apps verfeinern.
-
Ja, das wäre echt mal klasse.
So kann es und passiert es mir manchmal, dass ich das vergesse und dann Anrufe verpasse. Denn auch den Vibrationsalarm kann man mal "überhören".