svenni
Doch, auch auf der Seite gab es das Angebot direkt. Allerdings musste man von den 3 6230 das teuerste auswählen und dann auf e+ klicken, dann waren es 29 Euro
(am 2.4.)
Beiträge von omegazx
-
-
Zitat
Würde mich natürlich sehr freuen, frage mich nur, wie das funktionnieren soll.
Ähm ja, genau die Frage hatte ich mir eben auch gestellt. Woher weiß f2y, wer TTler ist?? Ich habs bei der Bestellung jedenfalls nicht dazu geschrieben

Wie viele TTler sind wir eigentlich, die das Phone bestellt haben (schätzungsweise)?
-
Zitat
Original geschrieben von wandrinstar
Hat sich bei irgendwem inzwischen der Status geändert?Also mei mir nicht. Wenn du aber aufmerksam diesen Thread gelesen hast, so ändert sich der Status erst dann, wenn der Vertrag wirklich bei e+ aktiviert wird - und das machen die bei f2y erst wenn das Handy auch wirklich da ist.
Was will man mit Vertrag ohne Handy... -
Gängige Geschäftspraxis?
Ich zitiere auszugsweise "ferdinandmagellan", der f2y bei ciao.de bewertet hat
Sicher, das ist erstmal als Einzelfall zu sehen, dennoch entdecke ich erste Parallelen! :flop:ZitatAlles anzeigen(...)
Die Abwicklung
Anfangs stellte sich die Abwicklung als sehr einfach heraus, das Angebot hatte keine Haken und Ösen wie nicht genannte Versandkosten o.ä. Nach dem Ausfüllen der notwendigen Formulare erhält man diese als PDF-Datei und muss diese dann ausdrucken, unterschreiben und mit einer Kopie des Personalausweises an f2you senden, diese Prozedur ist aber nur bei einem Vertragsabschluß nötig. Der Versand erfolgt per DHL-Nachnahme, die Kosten dafür trägt das Unternehmen. So weit so gut. Zwei Tage später erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung dass meine Unterlagen eingetroffen sind und zur Freischaltung weitergeleitet wurden . Da eine Freischaltung in der Regel nur ein paar Stunden Zeit benötigt rechnete ich mit einer schnellen Zustellung.
Das Drama nimmt seinen Anfang....
Da nach einer Woche noch keine Lieferung eingetroffen war, fragte ich telefonisch nach und bekam in einem sehr unfreundlichen Ton mitgeteilt, ich solle doch mal die AGB lesen, dort stehen schließlich Hinweise zur Lieferzeit („abhängig von der Verfügbarkeit“) und meine Bestellung werde schon rechtzeitig bearbeitet.
12 Tage nach Bestellung war dann der Vertrag endlich freigeschaltet, was mir per Mail mitgeteilt wurde. Ich rief also abermals an und mir wurde mitgeteilt, dass die Auslieferung noch mindestens 5 bis 7 Werktage dauern würde. Auf meinen Hinweis zu dem laufenden und freigeschaltetem Vertrag wurde mir geantwortet, ich könne die Mindestgebühren dann immer noch abtelefonieren. Langsam bekam ich Zweifel, ob das angebotene Handy überhaupt lieferbar war. Immerhin hatte f2you ja einen Vertrag mit E-Plus vermittelt und die Provision dafür erhalten.
Nach Ablauf der avisierten Lieferzeit war zwar mein Vertrag freigeschaltet, aber das Handy war immer noch nicht geliefert. Am Telefon wurde mir unfreundlich mitgeteilt ich möchte von weiteren Nachfragen absehen, da ich nicht der einzige bin der dieses Handy bestellt hat . Meine Zweifel an der Seriosität des Angebotes stiegen und ich suchte nach einem Ausweg aus der Angelegenheit:
Vorsicht Falle!
Das Fernabsatzgesetz sieht eine Widerrufsfrist von 14 Tagen vor, diese sichert auch f2you ausdrücklich zu. Bei meinen nächsten Telefonat wies ich auf diese Möglichkeit hin und bekam die folgende Antwort: „Lesen Sie erstmal unsere AGB und wegen Ihres Vertrages können Sie nach Lieferung ja bei E-Plus kündigen“
Der Haken an der Sache ist der, dass ich erst zurücktreten kann wenn die Lieferung erfolgt ist, und der Abschluß des Vertrages davon unabhängig ist. Die übelste Falle ist aber der folgende Teil der AGB, der sich auf die Rücksendung von Waren bezieht: (Originaltext)
„Im Falle eines Widerrufes hat der Kunde Factory-2-you die Verschlechterung oder den Verlust der Ware zu ersetzen. Ist der Kaufpreis vorher entrichtet worden und wieder zu erstatten, so ist Factory-2-you berechtigt, diese Wertminderung vom Rückerstattungsbetrag abzuziehen. Die Wertminderung kann dem Gesamtkaufpreis entsprechen.“
Mit anderen Worten: Keine Rückerstattung oder fröhlicher Rechtsstreit. Bei diesen Bedingungen sollte sich jeder gut überlegen ob er das Risiko eines Geschäftes mit f2you eingeht.
Alles hat ein Ende.....
Genau 20 Tage nach Bestellung und 9 Tage nach Freischaltung des Vertrages wurde mein Handy endlich geliefert.
(...)
Meine Anmerkung: Wer einen Mobilfunkvertrag online abschließt, kann seine Rechte des Fernabsatzgesetzes eh nicht wahrnehmen...
Bis in 20 Tagen dann,
euer omegaZX -
Zitat
Original geschrieben von crooks
Vergiss die Anschlussgebühr nicht ...Sicherlich ein unschlagbares Angebot. Normalerweise bezahlt man 10 Euro GG und kann die nur zur Hälfte "abtelefonieren" und hat auch noch 25 Euro an Anschlussgebühr zu berappen. Jetzt erzähl mir mal einer, wo ich das 6230 für 0,- Euro in absehbarer Zeit (2-3 Monate) bekommen soll??
-
Auch ich gehöre zu den (ungeduldigen) Bestellern. Eigentlich nicht verwunderlich, dass sich f-2-y nicht meldet, immerhin haben sie ja hier gut die Werbetrommel gerührt und nun die Auftragsbücher proppenvoll

Immerhin stand da "wir versenden noch am gleichen Tag" und bei Bestellung+Mobilfunkvertrag "4-7 Tage". Und wenn man sich das Bildchen von deren Versandzentrum anschaut, kommen da auch keine Zweifel auf.Naja, man wird sehen. Ich rate mal: 2 Wochen wird es wohl noch dauern, sonst hätte das ja schon längst jemand dementiert