Danke.
Danke für die hilfreichen Antworten und Danke, dass ich hier endlich all die Besserwisser weiss, die mir sonst nicht über den Weg laufen. :p
Nein, im Ernst.
Ich habe vor Jahren bereits über FHS Verträge geschlossen, Handys bestellt, alles lief gut.
Als ich jetzt sah, was da angeboten wird - warum sollte ich also nicht kaufen?
Mittlerweile hat sich ja leider rausgestellt, dass es- naja - nur ein billiger Trick war, um an Adressen, Unterlagen, was weiss ich, ranzukommen.
Ich habe auf meinen Widerruf von FHS keine Antwort erhalten. Vom NB eine Antwort sinngemäß "...teilen Sie mir Ihrer Kundennummer und Telefonnummer mit...". Zum Lachen. Somit haben die auch keinen Antrag/Vertrag von/mit mir.
Für mich ist folgendes Fakt:
Wenn der Vertrag fristgemäss widerrufen wurde - und zwar bei FHS und auch beim NB (unabhängig davon, ob ich in seinen Datenbanken auftauche oder nicht) - ist kein Vertrag zustande gekommen.
Somit habe ich für mich das Thema abgeschlossen.
Sollte Geld von meinem Konto abgebucht werden, lasse ich es zurück buchen. Denn mit dem Widerruf habe ich denen auch die Einzugsermächtigung entzogen.
Wenn dann noch irgendjemand etwas will, soll er es sagen und beweisen, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande kam.
Also, lasst euch nicht verunsichern:
Vom Traum "billiges Handy" verabschieden. Antrag widerrufen. Aussitzen.
Und lasst euch nicht von "...Besserwissern, die es schon immer gesagt haben..." beschimpfen. ![]()