Beiträge von bbsan

Hi,

Habe für meine Freundin das Handytick Angebot mit iPhone 5 und MD bestellt.

Nun wird oben in der Menüleiste nur "Netz" angezeigt und es sind keine APN Daten gespeichert.
    Kann mir jemand die korrekten APN Daten für MobilcomDebitel eplus nennen?

Gruß
    BBsan

Wie meinst du das, man braucht für alles eine App?
    Meines Wissens haben doch sowohl das GNex als auch das Nexus 4 AOSP als Grundlage, also beide ein Vanilla Android oder?

Habe sowieso vor, entweder CM10/CM11 oder MIUI zu flashen, unabhängig davon, welches Gerät es wird.

Gibt es eigentlich schon Infos, ob bzw wann die Treiber Binaries von Google zum Nex4 rasugegeben werden?

Hi zusammen,

bin immernoch auf der Suche nach einem Handy für meine Vater.
    Jetzt die obige Frage:
    Sollte man auf das Nexus 4 warten oder das Galaxy Nexus 16GB für den gleichen Preis nehmen?
    Was sind die größten Punkte die für GNex / gegen GNex sprechen?

Jetzt will ich mich auch mal einklinken!

Ich bin durchaus Verfechter der Open-Source Philosophie von Android und halt auch die Vanilla Android Oberfläche für eine sehr gelungene Tablet Oberfläche.
    Auch die Diskussion um die Hardware des iPad minis steht außer Frage.

Jedoch...

Was mir definitiv immer wieder auffällt, ist, dass die End-to-End Integration vom iPad mini einfach genial ist. Wenn man schon einige Apple Produkte besitzt, gibt es im Prinzip keine Alternative.

Außerdem muss ich sagen, dass das 4:3 Format sowohl beim Produktiveinsatz, als auch beim Surfen einige Vorteile bringt: Man sieht einfach mehr auf dem Display, selbst wenn die Tastatur eingeblendet ist.
    Ich habe bis vor einer Woche ein 10" Android Tab besessen welches dieselbe Hardware besaß wie das iPad mini. Was mir sofort aufgefallen ist (und nein, ich habe mir das mini noch nicht gekauft), ist, wie flüssig das System läuft. Hier merkt man EINDEUTIG (und das kann auch kein Android Jünger Apple Hater abstreiten), dass das System (ios) definitiv besser optimiert ist.

Zu den Apps wurde ja schon viel gesagt. Dazu mal ein kleines Beispiel:
    Ich suche seit einem Jahr eine vernünftige LateX App für Android. Was ich bisher gefunden habe: Einige Editor Apps mit Syntax Highlighting (Tablet optimiert) und eine(!!!) schlecht gemachte Phone App, die auch kompillieren kann.
    Ich habe 10 Minuten(!!) für das iPad gesucht und eine iPad OPTIMIERTE App gefunden, die sowohl Highlighting, als auch Online Compiling unterstützt. Davon abgesehen kann man auch noch seinen Text sehen, während die Tastatur eingeblendet ist (4:3 Format)

Sobald Google mal endlich was an der Qualität der Apps im Playstore tut und vielleicht mal darüber nachdenkt, den Entwicklern einen Anreiz zu bieten, speziell für Tablets zu entwickeln ist das Nexus 7 definitiv das Gerät meiner Wahl. Allerdings hat sich da bisher leider nicht viel getan.

Schlusswort zum Thema Leistung: Trotz des schwächeren Prozessors hat das iPad mini mehr GPU Power (laut Benchmarks). (vgl. http://tabletcommunity.de/2367…-in-benchmarks-gleichauf/ GL Benchmark Ergebnisse)
    ... was vermutlich auch mal wieder an der besseren Systemoptimierung liegt.

Natürlich hat das Nexus 7 Potential, aber was nützt einem ein 400 PS Motor, wenn das Getriebe einfach schlecht umgesetzt ist?