Beiträge von Andree71

Ok, mit den 4 DIP-Schaltern lassen sich also nur die S0-Anschlussklemmen abschalten. Wobei ich mich echt frage, ob es sinnvoll ist, jede einzelne Klemme zu- und abschaltbar zu machen.

Gibts denn dann bei diesem NTBA keine Abschlusswiderstände oder sind diese nur nicht schaltbar oder wie?

Die Belegung der S0-Klemmen ist also herstellerabhängig (der hoffentlich irgendwo auf dem Gehäuse vermerkt ist).

Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Danke.

Gruß Andree

P.S.: Es hätte völlig gereicht, wenn Du den Punkt 2.1 hier gepostet hättest.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Belegung von S0-Klemmen und DIP-Schalter eines alten NTBAs.

Das Gerät ist in einem grauen Gehäuse und besitzt nur 4 DIP-Schalter. Eine grüne LED befindet sich mittig zwischen den beiden RJ45-Buchsen.

Hat einer von Euch vielleicht auch noch so ein altes Teil im Einsatz und kann mir helfen?

Gruß Andree

Hey,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber was bitte bedeutet MWI-Signalisierung? Und bedeutet das, dass ich weder die Signalisierung eines verpassten Anrufs am Mobilteil noch die Auflösung der Telefonnummern nach Namen in der Anrufliste erwarten kann?

Ab welcher Gigaset-Basis wäre das denn möglich?

Gruss Andree

Hallo,

ich betreibe ein Gigaset 2000C Mobilteil an einer Gigaset 2060isdn Basis und habe das Problem, dass entgangene Anrufe nicht über das Brief-Symbol am Mobilteil signalisiert werden. Über die Menütaste/System.... lässt sich die Anrufliste allerdings aufrufen. Aber in diesem Fall werden dann zwar die Nummern, nicht aber der zugehörige Name aus dem Telefonbuch angezeigt.

Kann man das irgendwie einstellen oder ist das bei dieser Gerätezusammenstellung nicht anders möglich?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss Andree

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich beziehe mich tatsächlich auf die Anleitung des Gigaset 2000C.

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Basis für das Auflösen der Telefonnummern nach Namen geeignet sein muss. Das Telefonbuch ist doch im Mobilteil gespeichert und dieses zeigt doch auch die Nummer des Anrufers an. Wozu braucht das Mobilteil denn da noch die Basis, wenn es nur noch den zur Telefonnummer gehörigen Namen aus dem internen Telefonbuch anzeigen soll?

Etwas ähnliches gilt für die Liste der entgangenen Anrufe. Diese werden doch ebenfalls im Mobilteil abgelegt (oder irre ich mich da?). Dazu sollte es also ebenfalls ausreichend sein, wenn die Basis CLIP unterstützt.

Gruß
    Andree

Hallo,
    ich betreibe ein Siemens Gigaset 2000C Mobilteil an einer Telekom Sinus 43 isdn Basis und habe folgende zwei Probleme:

1. Die Nummer des Anrufers wird zwar angezeigt, nicht aber dessen Name, wenn er im Telefonbuch gespeichert ist. Dies sollte laut Anleitung möglich sein.

2. Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt. Dies sollte ebenfalls laut Anleitung möglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Andree