Beiträge von hharzer

    AOSP bedeutet Android Open Source Project und ist im Prinzip einfach nur das normale Google-System ohne Beeinträchtigung/Verbesserung ( Je nach dem wie man es sieht ;), maximal mit Optimierungen.


    Das Problem beim HOX ist, dass diese Einschränkung anscheinend im Kernel zu finden ist. Und daher lässt sich das nur mit einem Wechsel eben dieses Kernels ändern.


    Bei mir mit Android Jelly Bean auf dem HOS hat sich das Problem eigentlich so gut wie gelöst damit.


    Falls du es mit dem Flashen ( also aufspielen eines anderen ROMs ) mal selber probieren möchtest oder auch nur reinschauen willst:


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1603905

    Also ich habe das gerade auch noch mal probiert. Als ich diese Seite besuchte hat mich Chrome Mobile gefragt, ob ich wap.bild.de erlauben möchte, meinen Standort zu nutzen. Als ich das verneinte, kam auch dieses Pop-Up - und es nervt tatsächlich ganz schön ;)


    Entweder du stellst im Browser ein, dass bild.de deine Position benutzen darf ( Für Wetter etc. ) oder du musst glaube ich mit dem Pop-Up leben :/

    Also ich finde die Android-Lösung auch um einiges besser.


    Auch kenne ich viele, die sich nicht mit Telefonen beschäftigen etc., die arge Probleme mit der Umsetzung am iPhone hatten. Denn wenn sie erstmal bemerkt haben, dass der Zurück-Button immer zurück führt und der Menü-Button immer das Menü aufruft, also quasi in jeder App die selben Effekte und Möglichkeiten hervorbringen, wussten sie grob, wo sie nach etwas suchen sollten (Was sich vor allem bei den Einstellungen als sehr vorteilhaft herausgestellt hat!).


    Beim iPhone allerdings hatten viele das Problem, die Einstellungen zu finden. Einige nutzen die Einstellungsübersicht von Apple, andere in der App und wieder andere beide, sodass dort eine enorme Inkonsistenz herrscht.