Beiträge von Lovinromance

Kann man die WinSim-Tarife bzw. WinSim selbst denn empfehlen (gibt es schon Erfahrungen) oder habt ihr eine andere Empfehlung für meine Suche???
    Die WinSim-Idee hatte ich eingebracht, da ich aktuell von gelesen hatte. Übrigens ist meine Bestellung am 31.3. nicht durchgegangen...obwohl es so schien. Schade!

Letztlich suche ich grundsätzlich Beratung hier und bis offen für jede Idee, jeden Hinweis oder Tip. Ich durchblicke die ganzen Anbieter und deren unzähligen Tarife/Angebote schlichtweg nicht :(
    Was sagt ihr zu meinen bisherigen Verträgen und was ginge aus eurer Sicht besser oder günstiger und bei welchem Anbieter?

Danke auf jeden Fall, dass ihr euer Wissen teilt und ich so lernen kann bzw. Hilfe finde!!!
    Liebe Grüße

Sagt mal, hat euch WinSim nach eurer Bestellung eine Bestätigungsmail geschickt oder kam (nach ein paar Tagen) "nur" ein Brief (samt SIM)?
    Mich würde interessieren, ob meine Bestellung geklappt hat :D

Und Danke @Catweasel...stimmt, das ist teurer geworden.
    Auch steht (jedenfalls derzeit) auf der Angebotsseite "Nur noch für kurze Zeit", statt einem Datum.

Grüße

Danke lieber oo7x,

auch für deine Infos im verlinkten Thread!
    Ich bin immernoch an einer Tarifberatung interessiert(!!!) teste das Angebot von WinSim aber mal - wenn auch bisher keine Bestätigung per Mail kam. Geschieht hoffentlich noch. Oder kommt die postalisch, gleich samt der SIM?
    Wenn alles klappt habe ich jedenfalls Zeit gewonnen und kann Mitte/Ende Juli entscheiden, was ich mit meinen O2 Verträgen mache.

Auch hier die kurze Info, dass die WinSim-Angebote bis Montag, den 16.5.2016 um 10 Uhr verlängert wurden.

Und sie haben es verlängert!!! (okay, ich habe nicht jede Einzelheit geprüft, es scheint aber alles gleich)

Neues Ablaufdatum: Montag, der 16.5.2016 um 10 Uhr

Ich habe einfach mal bestellt und teste WinSim (bevor meine O2-Verträge "auslaufen")! Dafür ist die Variante mit monatlicher Kündbarkeit ideal. Danke für eure Kommentare hier und die Hilfe generell.
    Grüße, Chris

Hallo erstmal ins Forum und danke im Voraus für eure Hilfe!!!

Ich bin jedes Mal wieder erschlagen, was es alles (an Anbietern und Tarifen) gibt und von wie vielen Angeboten man als unbekümmerter Nutzer nichts weiß. Darum bin ich nun auch schon seit kurz nach Erscheinen von o2 bei diesen und ließ mich (LEIDER) immer wieder mit (mehr oder minder) Mist abspeisen :( Das soll nun vorüber sein!
    Darum bitte ich um eure Hilfe!

Vorinfos: Ich habe zwei Vertrage bei O2 (damals Partnerkarten...ich glaube Genion). Bis 09.08.2016 laufen diese, dann werden sie wieder um 24 Monate verlängert. Vertrag 1 = o2 Blue All-in S, Allnet- und SMS-Flat, 200MB bis 21,1Mbit/s, Vertrag 2 = o2 Blue Select, O2-, Festnetz- und SMS-Flat, 1GB bis 21,1Mbit/s.

Nutzungsverhalten
    Vertrag 2: mtl. 250-400min (50% O2, 30% Festnetz, 10% D1, 5% D2, 5% Sonstige), 40-70 SMS (45% O2/Eplus, 45% D1, 10% D2), 200MB oder mehr, dann halt gedrosselt :(
    Vertrag 2: mtl. 150-300min (45% O2, 45% Festnetz, 4% D2, 4% D1, 2% Sonstige), 10-50 SMS (65% O2, 15% D1, 15% D2, 5% Sonstige), 1GB Daten
    Kosten für beide betrugen in den letzten Monaten zwischen 39 und 57 Euro...also recht schwankend. Das lag vor allem an der nicht vorhandenen Allnet-Flat in Vertrag 2

Netzwahl
    eigentlich habe ich keine direkte Präferenz, bin aber mit O2 (besonders seit der Vereinigung mit Eplus) ganz zufrieden. Letztlich zählt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis und das SCHEINEN(???) O2 und Eplus oft günstiger. Korrigiert mich gerne!

Vertragsart
    Ist mir eigentlich auch eher egal. Toll finde ich "monatliche Kündbarkeit"!

Rufnummerportierung
    Wenn ich meine Nummer(n) mitnehmen könnte (entweder schon vor Vertragsende bei O2, z. B. wenn ich jetzt schon ein super Angebot finde oder nachträglich...k. A. ob soetwas ginge?), wäre das genial. Wenn nicht, könnte ich damit auskommen.

Besondere Tarifmerkmale
    Habe ich ja schon angedeutet: Flates und genügend schnelles mobiles Internet (50Mbit/s wären nett). Wenn es die Optrion auf eine Multicard gäbe, wäre das evtl. auch schick. Ob ich sie dann nutze, wird sich zeigen.

Sonderkonditionen
    ...kann ich leider keine geltend machen. Fallen daher also heraus.

Ja, das war es soweit!
    Ich erwähne mal noch, dass auch ich über die aktuellen WinSim-Tarife der Drillisch-Gruppe gestolpert bin, die bis HEUTE 18h gelten. Darum frage ich hier auch nach.
    Zum einen habe ich bereits gelesen, dass es zu Quartalsende oft sehr bzw. besonders gute Angebote gibt (man also bis zum nächsten Quartal warten könnte), zum anderen hätte ich kein Problem, einen dieser neben meinen aktuellen O2-Verträgen laufen zu haben, die ja bis August laufen müssen. So könnte ich WinSim quasi testen ;) (die bieten ja eine Variante mit monatlicher Kündbarkeit an)
    Die Kündigung meiner beiden O2-Verträge sind bei O2 hinterlegt und ich bin gespannt, was die nun tun...mir bieten. Dennoch scheint mir, das es DEUTLICH bessere Tarife für mich gäbe.

Zu bedenken möchte ich geben, dass ich, wenn ich bis zum Ende des nächsten Quartals warte(n soll) etwas in Druck gerate, da mir O2 bis dato sicher eine Entscheidung abgerungen haben will bzw. ich das auch gern durch hätte. Ja...und Druck bzw. die vielen Wahlmöglichkeiten hatten mich ja bisher immer wieder bei O2 gehalten.

Drum hoffe ich auf eure Anregungen und Meinungen, u. a. auch zu WinSim!

Habt vielen Dank und meldet euch bitte bald. Bei Fragen: immer her damit!
    Chris

Hallo,

ich bin schon ewig bei O2, hatte bisher immer Studenten-Tarife, bin nun aber keine Studi mehr zudem nervt mich das Einreichen der Belege.
    Derzeit habe ich, wie bereits benannt "O2 Blue Select Online", also 300 MB Datenvolumen, Festnet-Flat, O2-Flat, Flat zu Eplus, 100 Freieinheiten in alle anderen Netze, SMS-Flat und ja, ich bin SmartphoneNutzer.

Mit dem 300MB komme ich recht gut hin, mehr wäre klar interessant, weniger nicht!
    SMS schreibe ich freilich weniger als früher (Dank der neuen Techniken), also ca. 50/Monat.
    Telefonieren ist auch zurück gegangen: rund 60 min zu Eplus, locker mal 90 min ins Festnetz, ca. 45 min in die anderen dt. Netze zusammen.

Vom Netz möchte ich mich erstmal nicht (wirklich) beschränken, außer dass Vodafone in meiner Gegend anscheinend das modernste Netz hat, O2 bisher immer mit am besten (aus Sicht des mobilen Internets aber nicht schnellsten) Empfang bietet - heißt, dass an Stellen wo die drei anderen kaum Empfang hatten, sprang O2 in die Presche(!!!).

Presilich ist für mich eher entscheidend!!! Momentan bin ich, alles in allem, maximal bei 24 Euro, eher knapp über 20. Wenn das noch weiter nach unten möglich wäre, wäre es super!

Ob pre- oder post-paid wäre ich auch offen! Ich sah eben, Dank des Forums, einen klarmobil-Tarif mit AllFlats und 500MB für 14,95 Euro. Bei O2 las ich, dass AllFlats mit 500MB und LTE 24,99€ kosten.
    Bei den anderen Anbietern habe ich keine aktuelle Übersicht, meine aber, dass es immer noch etwas mehr als bei O2 kostet. Korrigiert mich gerne!

Meine Handynummer möchte ich gern UNBEDINGT behalten.
    Auch wäre Multi-Sim super, wenn möglich - könnte ich aber evtl. auch drauf verzichten.

Hab' ich 'was vergessen???
    Wenn ja, fragt gerne nach, dann füge ich es an!

Vielen Dank euch und habt einen netten Tag.
    Beste Grüße, Chris