Beiträge von patrice999

Hallo,

zur Ihrem Angebot habe ich paar Fragen zu dem Vodafone Smart XL Tarif mit der aktuellen Aktion.

1. Ich bitte um ein Angebot mit Auszahlung. Ich bin Selbstständig.

2. Kann meine Rufnummer aus meinem aktuell noch laufenden T-Mobile Business Vertrag direkt schon in diesen neuen Vodafone Vertrag übernommen werden?
    Der T-Mobile Vertrag läuft noch ca. 4 Monate, ist aber von mir bereits gekündigt.

3. Was kostet eine Multi-SIM? (Ich habe ein iPad Air + Cellular) dort würde ich gerne weiterhin über Mobilfunknetz ins Internet. Ich habe da aber nur selten ein Datenaufkommen, so dass eine Multi-SIM reicht. Was kostet diese Extra (einmalig oder monatlich?)

4. Wenn Ihr Angebot super ist, werde ich zwei Verträge abschließen wollen.
    Für mich als Selbstständigen und für meine Lebensgefährtin (aktuell noch 29 Jahre). Entfällt der Nachlass direkt wenn Sie 30 wird oder erst mit Ablauf der 24 Monate?
    Falls Entfall, kann ich zwei dieser Aktionsverträge auf mich abschließen?
    Auch hier wäre die Übernahme der T-Mobile Rufnummer wichtig.
    Ist die Auszahlung identisch?

Vielen Dank.
    Grüße

Hi,
    genau das Angebot interessiert mich auch. (Selbstständig und T-Mobile Business Vertrag).
    Jedoch habe ich dazu noch ein paar allgemeine Fragen da ich bisher nie den Mobilfunkanbieter gewechselt habe (15 Jahre Telekom) und deshalb von einem Wechsel wenig Ahnung habe.

Ich muss meine Rufnummer mitnehmen, kann ich diese bereits schon aus dem laufenden Telekomvertrag auf den neuen Vodafone Vertrag übertragen lassen?
    T-Mobile Business Vertrag läuft noch knapp 4 Monate.

Kann ich dort auch eine Multi-Sim hinzubuchen (für mein iPad Air + Cellular)? Was kostet das? (einmalig oder monatlich?)

Hier noch ein Zitat aus Ihren Rechtstexten zum Tarif:
    "Fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz über wap.vodafone.de und web.vodafone.de haben Sie ein Inklusiv-Volumen von 1750 MB pro Abrechnungszeitraum. Die größtmögliche Bandbreite ist 21,6 Mbit/s. Pro Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf die nächsten 100 KB auf. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach 24 Stunden automatisch zu trennen. Wir prüfen während Ihrer Vertragslaufzeit, ob eine Datenoption für Sie besser wäre, behalten uns vor, diese mit einer monatlichen Laufzeit für Sie einzurichten oder Ihre Bandbreite auf 32 kBit/s zu beschränken, wenn Sie Ihr Inklusiv-Volumen verbraucht haben. Darüber informieren wir Sie per SMS. "
    ----> Welche Datenoption würde da eingerichtet werden? Was heißt das explizit? Kann es passieren, dass ich einfach einen Option gegen Mehrbeitrag eingebucht bekomme ohne das ich dies möchte?!

Wie entwickelt sich der Preis nach den 24 Monaten?
    Gilt das Inklusivvolumen von 1750MB dauerhaft?

Und ist es möglich statt einem Endgerät auch Auszahlung zu wählen?
    (Wäre mir persönlich lieber, da ich aktuell schon ein IP6 bei Apple bestellt habe). Danke.

Sorry für die vielen Fragen, jedoch möchte ich im Vorfeld bereits alles ordentlich geklärt haben, damit später keine weiteren Fragen sind. Vielen Dank.

Grüße aus Lauf nach Burgthann!

Expresstausch ohne ACPP kostet 29 Euro.
    UPS liefert mit Express das Tauschgerät. In der Verpackung ist bereits der frankierte Rückumschlag für dein orig. Gerät.
    Du hast dann 10 Werktage Zeit das defekte orig. Gerät an Apple zurück zu senden, ansonsten wird deine Kreditkarte mit dem genannten Betrag 5xx Euro belastet für das Tauschgerät.

Wenn du das Tauschgerät erhalten hast, machst du am besten noch am gleichen Tag deine Datensicherung und überträgst alles aufs neue Gerät und machst noch mit UPS (Telefonnummer steht in der Beschreibung welches beim Tauschgerät dabei ist) den Abholtermin und Ort aus.
    So kannst du dir fast sicher sein dass deine KK nicht vorübergehend belastet wird bzw. dass die Belastung sehr schnell freigegeben wird.

Wart/Seit Ihr auch Mitglieder in einem Verband und habt das beantragt, oder habt ihr den Rahmenvertrag inkl. Nummer mit der Telekom ausgehandelt.
    Bei mir ist es der Feuerwehrverband aber ich habe ja mit den administrativen Tätigkeiten bei denen uns der Ausarbeitung des Rahmenvertrags nichts zu tun, sondern bin lediglich Mitglied in der FFW in meiner Gemeinde.

Hi,
    ich habe folgende Frage.
    Ich hatte einen Privatkundentarif bei T-Mobile (Complete Mobil M) und bin jetzt im Rahmen meiner VVL und der Möglichkeit in einen Rahmenvertrag zu kommen in einen rabattierten Geschäftskundentarif Business Complete Mobil L mit Handy gewechselt.

Jetzt habe ich zwar noch Zugriff auch mein "Kundencenter" bei T-Mobile, kann aber dort keine Rechnungen mehr einsehen (die alten aus dem Privatkundentarif), sehe keinen Hardwarebestellstatus mehr (habe eine VVL mit dem iPhone5 gemacht) und ich kann auch keine Tarifoptionen mehr Online hinzubuchen wie z.b. "Speed-On" Option.

Der Wechsel in den Geschäftskundentarif wurde aber schon vollzogen, da ich bereits den Businesstarif sehe, auch 1GB Datenvolumen habe und auch die Rahmenvertragsnummer hinterlegt ist.
    Auch hat sich durch die VVL mein Ablauf um 2 Jahre wie gewohnt verändert, soviel kann ich einsehen.

Leider komme ich z.B. über die "Kundencenter" iPhone App gar nicht mehr rein, seitdem auf Geschäftskunde umgestellt wurde, obwohl es heißt dass auch die App für die Business Complete Tarife weiterhin gehen soll.
    Meldung "Aktuell werden keine Vertragsdaten bereitgestellt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt".

Der Wechsel in den Geschäftskundentarif wurde aber erst am Freitag vorgenommen, womit sich auch meine Kundenkontonummer geändert hat.
    Bin ich vielleicht etwas "zu schnell" so dass die Server der Telekom nicht alle Daten bis jetzt verarbeitet haben?

Auch kam keine Bestätigungsemail meiner VVL, das hatte ich zuvor immer bekommen.

Danke für die Hilfe.

r

Hi,

ich suche ein gutes Angebot für meine T-Mobile VVL.
    Aktuell bin ich noch im Privatkundentarif aber schon VVL berechtigt ( t - 6 Mon.)

Ich würde gerne in den Business Complete M oder L wechseln, Handy ist nicht zwingend erforderlich, da ich mein iPhone direkt bei Apple bezogen habe bzw. beziehe, damit ich ungebunden bin in Sachen Simlock usw.
    Gewerbeschein ist natürlich vorhanden.

Mich interessieren insbesondere Tarife welche eine ordentliche Rabattierung auf den mtl. Grundpreis haben und damit nicht unbedingt eine Auszahlung bei der VVL haben.
    Aber hier darf grundsätzlich mal alles angeboten werden.

Da ich oftmals vom Laptop übers iPhone ins Internet muss, ist für mich aufgrund der teils sehr begrenzten Highspeed - Datenvolumen auch eine SpeedOption bzw. LTE Option interessant.

Ich möchte aber weiterhin einen orig. T-Mobile Vertrag und keinen Reseller.

Bitte um entsprechende Angebote per PN oder im Anhang in den Beitrag.

Danke.

Gibts noch einen "offenen" oder ggf. leicht zugänglichen geschlossenen T-Mobile Rahmenvertrag mit mind. 10% Nachlass.

Der Tarifvertrag vom Bundeswehrverband mit 20% ist super, aber sowas wird es wohl nicht einfach geben?!

Infos gerne auch per PN.
    Danke.