Beiträge von hoderlump

    Merci für die weiteren Tipps. Aber skybird, solche Vorwürfe müssen nicht sein, du brauchst die Maschen der Telekom-Vertriebler nicht verteidigen!


    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Zudem hast Du den Kollegen als Schlauberger bezeichnet weil er dir einen Business Anschluss empfohlen hat. Ich muss Dich da mal aufklären: JEDER kann einen Business Anschluss bestellen sobald er einen Gewerbeschein hat. Der kostet ein paar Euro einmalig, glaube um die 30 herum.


    Es kann natürlich sein das irgentjemand in deinem Homeoffice an der Steuer vorbei arbeitet. Da vermeidet man natürlich alles offizielle.


    Du traust dich, hier meiner Mutter zu unterstellen, die hinterziehe die Steuern nur weil sie daheim ein Büro hat? Hast du sie noch alle? Wir benötigen keinen Business-Anschluss deswegen. Das hat auch überhaupt nichts mit dem Problem zu tun.


    Zitat

    Die Schwachstellen in den Routern die Du angesprochen hast sind übrigens nur existent wenn man das Passwort des WLANs so lässt. Ändert man das ist man auch mit diesen Routern vollkommen sicher. Die Geräte sind nunmal keine Profi-Geräte sondern auf den Otto-Normal Verbraucher abgestimmt und einfach nur "einfach" einzurichten.


    Wow, heiße These. Ließ dir den Heise-Artikel nochmal durch. Dort wird empfohlen, das WLAN abzuschalten. KOMPLETT. Der Router war mit der damaligen Software komplett offen. Ob sich das geändert hat weiß ich nicht. Das hat nichts mit einfacher Konfiguration zu tun.


    Zitat

    Entschuldigung bitte. Wie schon gesagt wurde solltest Du den Anschluß auf Dich laufen lassen.
    Das kostet eine minmale Gebühr und die Umstellung von einer ISDN Telefonanlage auf den NGN Anschluß hätte einen Fachmann vieleicht eine Stunde maximal in Anspruch genommen wenn keine neuen Verkabelungen notwendig gewesen werden.


    Deine Argumentation geht also so, dass ein betrügerischer Verkäufer unpassende Produkte an Haustüren verkaufen darf und wer drauf reinfällt ist selbst schuld. Nochmal zur Wiederholung: Wir brauchen das Entertainment-Paket nicht, meinem Vater wurde lediglich schnelleres Internet versprochen. Schon mal dran gedacht, dass der Verkäufer hier mit falschen Werbeversprechen gearbeitet hat? Deshalb sollte der Anschluss auf mich laufen, weil ich im Gegensatz zu meinen Familienmitgliedern diesen falschen Werbeversprechen nicht auf dem Leim gegangen wäre?


    Zitat

    Zudem hast Du den Kollegen als Schlauberger bezeichnet weil er dir einen Business Anschluss empfohlen hat.


    Schön dass du dich als Kollege eines Vertrieblers outest. Verprichst du deinen Stakeholdern auch falsche Tatsachen und gibst dabei nicht mal deinen Namen an? Verkaufst du ihnen auch unpassende Produkte nur um der Provision willen? Nein? Gut für dich!


    Zitat

    Ausserdem sind deine Antworten so undankbar geschrieben das ich schon nach deinem zweiten Post jede Antwort hier im Forum verweigert hätte.
    Arbeite bitte in diesem Punkt an Dir, auch wenn Du vermutlich als Ingenieur bestimmt schon 10 Jahre älter bist.


    Wow. Schön dass du trotzdem antwortest. Meine Antworten waren "undankbar"? Wem sollte ich dankbar sein? Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort, ich habe mich in diesem Thread oben mehrfach bedankt.
    Ich werde nicht an mir arbeiten und dem magenta-Riesen huldigen, vielen Dank :-D



    BTT.: Die Schreiben sind aufgetaucht und auch die Widerrufsbelehrung war mit dabei, sind leider schön älter als 4 Wochen. Hier liegt eindeutig ein Fehler auf der Seite meiner Familie vor, hier hätte der Widerruf früher stattfinden müssen.


    Jetzt muss ich die Telekom nur noch darum bitten, und ISDN wieder freizuschalten oder den Router zurückzunehmen und einen passenen zu schicken. Zähneknirschend...

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wenn der liebe Johannes seinen Vater für nicht geschäftsfähig hält, sollte er den Anschluss auf sich laufen lassen. Das habe ich bei meinen Eltern auch so gemacht. Eine stressfreiere Lösung gibt es nicht.


    Er ist geschäftsfähig. Er ist Akademiker in Pension und macht auch so Dinge wie seine unglaublich komplexe Steuererklärung selbst. Nur Hausier haben mit ihm komischerweise manchmal leichtes Spiel.


    Hier hat ihm die Sau von Verkäufer auch erzählt, das ganze würde das Internet schneller machen und nur 50 Euro kosten. Ein klarer Fall von Fehlberatung und Betrung in Zusammenhang mit einem Haustürgeschäft. Leider lässt sich das nicht beweisen, zumal wir nicht wissen, wer dieser Hausierer denn eigentlich war.


    Hier denke ich, dass für Haustürgeschäfte mit Verträgen ein weitaus längeres Widerrufsrecht seitens des Gesetzgebers angebracht wäre, da hier unbedarfte Menschen ausgenutzt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Mich würde eigentlich interessieren, warum der Vater dies so abgeschlossen hat?


    Weil er von Technik nicht viel Ahnung hat, weil ihn der Verkäufer angeblich in seinem Zimmer bedrängt hat, in dem er im Rollstuhl an seinem Schreibtisch saß. Keine Ahnung, wie dieser Drecks-"Verkäufer" überhaupt in unser Haus gekommen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von nooblucker
    Und gewöhne dir bitte ein bessere Ausdrucksweise an, das muss ja auch nicht sein.


    Ich behalte mich schön vor, die Telekom zu beschimpfen, denn dass sich ein Staatsbetrieb solche Haustürgeschäfte erlaubt ist eine Frechheit. Die Speedport-Router beschimpfe ich als Ingenier auch zu recht als Scheißteile, denn ich habe selten schlechtere Geräte gesehen. Es mag auch Ausnahmen geben, aber alleine dieser Fall hier ist so schlimm, dass es einem die Haare aufstellt:
    heise: WLAN-Hintertür in Telekom-Routern
    und heise: WPA-Key von Speedport-Routern zu einfach


    Zitat

    Selbst wenn auf VoIP Umgestellt würde, kannst du mittels des Speedports W 921V ganznormal deine ISDN Anlage hinter desses internen S0 Anschluss betreiben.


    Ist das nicht der Router mit der offenen Hintertür (siehe link oben)? Leider nicht der, der geliefert wurde.


    Zitat

    Der Mietvertrag des Media Receivers hat eine MVLZ von 6 Tagen. Bei der Hotline Anrufen und du bekommst einen Versandaufkleber, sogar die kosten werden übernommen (Übrigends auch für den Speedport so möglich)


    Merci für die Info!


    Zitat

    Wenn man geschäftlich auf etwas angewiesen ist nimmt man einen Business Anschluss!


    Nein, denn sie hat kein eigenes Geschäft sondern mach Home Office, du Schlauberger.


    Zitat

    Call-by-Call würde auch mit Telekom VoIP funktionieren


    Auch hier merci für die Info.



    Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Was steht denn drin in der Auftragsbestätigung? Dass weiterhin ISDN erhalten bleibt? Natürlich gibt es nämlich auch Entertain mit ISDN, du musst also gar nix wegschmeißen. Und den Receiver musst du ja nicht nutzen.


    Grade zur Telekom durchgekommen am Telefon: Angeblich wird ISDN am Montag abgeschaltet werden. Es ist zum Haareausreißen! Das wird morgen ein Telefonierstress!!



    Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    ich würde mal da anrufen und auf ein Widerrufsrecht pochen. ich weiß nicht wie die Telekom das Handhabt, aber bei Vodafone hat man das Widerrufsrecht erst nach erhalt der hardware...


    Das wäre interessant zu wissen. Das Widerrufsrecht gilt bei solchen Verträgen 14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Wenn jetzt mein Vater noch die Auftragsbestätigung finden würde, dann könnte ich sehen, ob da so eine dabei war. :rolleyes: Wahrscheinlich schon, und dann ist es zu spät, weil die 14 Tage schon lage vorbei sind.



    PS.: Vielleicht kann das ein mod nach Festnetz/DSL verschieben? Danke!

    Servus Leute,


    mein Vater bringt mich ins Grab! Anscheinend war im November ein Telekom-"Vertreter" bei uns und hat ihm ein Eintertain-Comfort-Paket aufgeschwatzt. Die Auftragsbestätigung ist anscheinend auch schon vor über einem Monat eingegangen.
    Ich bin so sauer, wurde heute damit konfrontiert, heute, wo die Telekom schon einen dieser Drecks-Speedport-Router und einen Receiver geschickt hat.


    Mein Problem ist: Wir hatten vorher ISDN und versorgten zwei Gebäude mit 6 verschiedenen Telefonnummern, inklusive ISDN-Telefonen.


    Der jetzige Aufbau sieht wie folgt aus:
    Ich hab nach dem Splitter eine sauteure Agfeo-Telefonanlage, die auch ISDN kann, eine Fritzbox mit LCR, und mehrere Access Points. Es gibt ein internes Telefon-Hausnetz, das rege genutzt wird und vor allem funktioniert. Der LCR sorgt dafür, dass wir sehr günstig telefonieren, was über VOIP nicht mehr gehen wird.


    Probleme die jetzt entstehen:
    -Ich kann die ISDN-Telefone wegschmeißen und muss neue kaufen
    -Wir haben Satelitenfernsehen und mehrere gute DVB-S-Receiver, wir brauchen den verkackten Telekom-Receiver nicht
    -Nichts mehr wird funktionieren, ohne dass ich mich eine Woche dransetze und die Scheiße neu einrichte
    -Bis das neue System installiert ist, wird nicht mal Telefonieren mehr richtig funktionieren, meine Mutter ist auf das ISDN-Telefon geschäftlich angewiesen
    -Die Telefonkosten werden durch Wegfall des LCR massiv steigen
    -Wir zahlen monatlich für Geräte Miete, die wir gar nicht benötigen


    Wie seht ihr das, kommen meine Eltern ohne einen Anwalt da wieder raus? Das größte Problem sind ja jetzt nicht die Kosten, sondern das größte Problem ist, dass wir kein ISDN mehr haben werden? Gibt es Entertain mit ISDN? Wie sollte ich mich am besten an die Telekom wenden, ein Widerruf ist anscheinend zu spät, auch wenn die Geräte heute erst geliefert wurden?



    Viele Grüße
    Johannes

    Hi,


    klappt es egtl noch, Geld direkt auf die VISA-Karte zu überweisen?
    Früher war folgender Text in der DKB-FAQ zu finden (jetzt nur noch in alten Foren zu finden):

    Zitat

    Tätigen Sie dazu eine Zahlung mit folgenden Angaben:
    Kontoinhaber: DKB AG
    Kontonummer: 1 999 333
    Bankleitzahl: 120 300 00
    Verwendungszweck 1: Ihre 16-stellige DKB-VISA-Kartennummer
    Verwendungszweck 2: Name des Karteninhabers


    Mittlerweile finde ich da keinen Hinweis mehr. Mich nervt es immer, dass ich das Geld immer auf das DKB-Konto überweisen muss und dann nochmal auf die VISA. Das kostet nicht nur zwei TANs, nein, es dauert auch noch 3-4 Tage, bis da Geld dann auf der VISA ist.


    Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    Hat jemand eine Ahnung wie's mit der Idee Android Apps auf Meego laufen zu lassen aussieht? Da war doch mal was mit Alvin Dalvik's Engine...


    Würde mich auch interessieren, jedoch hat in den letzten Monaten keine News-Seite was dazu vermeldet und auch die Webseite der Firma ist down.


    Man müsste mal die Entwickler kontaktieren...


    Ansonsten: Lohnt es sich, das Telefon zu kaufen, rein subjektiv? Oder ist es so verbuggt dass Android dann doch eher zu empfehlen ist?