Beiträge von fiv

Re: Lumia 920 oder Note 2

Zitat

Original geschrieben von Lmruna
    Für mich wichtig:
    - Gute Akkulaufzeit
    - Gute Verarbeitung
    - Sehr guter Empfang (Tmobile)
    - Brauchbare Kamera

Bietet das Lumia 920 alles, aber gerade die angesprochene App-Auswahl ist bis auf die mitgelieferten Anwendungen noch eher dürftig.

Zitat

Original geschrieben von PM2005 können eifones mittlerweile wenigstens mms?

Kann PM2005 sich auch nicht lächerlich machen? Eifone ist in etwa zu "cool" wie M$. Und ja, iPhones beherrschen schon seit langer Zeit MMS, mal davon abgesehen, dass MMS in der heutigen Zeit ein teurer Schwachsinn ist.

Zu deinem restlichen Unfug äußere ich mich mal nicht. Ich werde zwar aus anderen Gründen von iOS wegwechseln, aber du bist nur hier um zu stänkern.

Gruppen/Markenzwang spielt keine Rolle und die Person wird gerade langsam erwachsen, handelt sich also nicht um eine 12-Jährige Person :p

Wie sähe es denn mit dem Ascend P1 oder Motorola RAZR im Vergleich aus?

Das SII käme ja theoretisch auch noch in Frage, aber der Preis ist so eine Frage (mal bei Warehouse-Deals schauen) und eine Erweiterbarkeit durch SD-Karte ist ebenfalls nicht gegeben.

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Galaxy S2. Habe mir das selbst vor 3 Monaten gekauft und läuft absolut flüssig. Egal wieviele Apps gleichzeitig laufen. Verstehe da nicht, wieso man 400-500€ für nen Quadcore oder ein Iphone ausgeben muss. Auf Firmware Updates würde ich nicht so achten.
    Gibt genug Customs Roms (Cyanogenmod), die Samsung Galaxys sind ja weit verbreitet.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir reden hier über 300 Euro und das Galaxy SII ist auch schon wieder 1,5 Jahre alt. Da ging ich eigentlich davon aus, dass die heutige Mittelklasse besser ist als die damalige Oberklasse.

Da das Gerät nicht für mich gedacht ist, möchte ich der Person jetzt eigentlich nicht mit Custom Roms und so ankommen.

Ich werde zwar selbst wahrscheinlich von iOS woanders hinwechseln, aber wenn ich mir schon beim SIII das Einstellungsmenü angeschaut habe, lies dies kein klares Konzept erkennen. Aber gut, ich werde der Person das Smartphone einstellen, so dass diese sich danach nicht mehr damit beschäftigen braucht.

Wäre das 16GB-Nexus für 349 EUR lieferbar, würden wir noch darüber nachdenken, ist es aber nicht. 300 EUR sind nämlich eigentlich schon die maximale Obergrenze.

PS: Davon mal abgesehen, dass das SII auch über 300 EUR kostet soweit ich das gerade überblicken konnte.

Ja, aber es käme dann auch wieder nur die 16GB-Variante in Frage und diese liegt über dem festgelegten Budget. Davon mal abgesehen scheint Samsung das mit der Update-Politik noch halbwegs vernünftig hinzubekommen im Gegensatz zur Konkurrenz, welche jeweils nur ihr aktuelles Top-Modell aktualisiert? Zumindest bekommt ja selbst das SGII noch eine aktuelle Firmware-Version spendiert.

Hallo liebes Forum,

mein jüngerer Bruder hat sich zu Weihnachten ein Smartphone gewünscht und preislich haben wir uns auf etwa 300 EUR geeinigt.

Rausgesucht haben wir das HTC Desire X, Huawei Ascend P1 und Samsung Galaxy SIII Mini. Theoretisch wäre auch das Nexus 4 in die Wahl gekommen, aber wir wissen ja wie es mit der (Nicht-)Lieferbarkeit aussieht.

Einzig allein die Update-Politik für Geräte außerhalb der Nexus-Reihe lässt mich immer noch etwas verzweifeln, da ich finde, dass Google hier einen entscheidenden Fehler gemacht hat und es den Herstellern freie Wahl lässt ob Updates erfolgen oder nicht.

Unabhängig davon würdet ihr welches Modell empfehlen? Würde rein von der Ausstattung her schon zum P1 tendieren, aber wie es hier mit dem Support aussieht will ich mir gar nicht weiter vorstellen.