Beiträge von midivirus
-
-
erzähl uns doch mal, was am Ende wie funktionieren soll, dann ist es um ein vielfaches einfacher!
-
Re: Re: Re: Fragen zu Call & Surf Comfort via Funk L
ZitatOriginal geschrieben von CB2006
Mit extrem hartnäckigem Nachfragen und mehrfachem Weiterverbinden habe ich die Auskunft nun endlich bekommen.Wenn man nicht Mainstream ist, dann hat man es immer schwerer, leider!
-
http://welcome.solutions.broth…d=&flang=Deutsch&type2=-1
wenn du keinen LAN-Anschluss hast, ist es meist einfacher, fast eine eigene FB dafür hinzustellen?
alternativ mal mit einem USB-Hub testen.
-
um es kurz zu machen: je technischer man ist, je einfacher ist es verständlich.
Dein Telefonanschluss kommt dann aus dem IAD (der Easybox).
Alles was früher in dem TAE > Splitter > NTBA steckte, muss halt darein.
Im Forum http://www.telefonanlagenforum.de sagt man, manche Telefonanlagen mit dem fehlenden ISDN-Takt Probleme haben.
Zumindest solltest du dir Gedanken machen, wo es am sinnigsten ist, das IAD aufzustellen. Wenn das WLAN nicht durch die Decke reicht, muss ein AccessPoint her.
verzeihe meine eingehenden Worte, nur habe ich privat auch schon oft diesen Fall gehabt.
Jetzt: C&S Comfort analog, Telefonanlage 5 Nebenstellen
Internet durch Fbox.Nun dachte sich die besagte Person, die 35€ + was nicht durch flat abgedeckt ist, sei zu hoch.
Wollte dann zu einem anderen Anbieter, wollte aber an der Verkabelung wieder nichts ändern und war verärgert!
Am Ende: Es bleibt alles wie es ist. -
für dich vorweg:
du bist einer der wenigen, die nicht verstehen wollen, wie andere die Anschlüsse realiesieren und warum die günstiger sind, als Telekom.Warum: Die stellen dir eine Easybox hin (IAD), darin steckst du ein Telefon oder auch zwei, stöpselst den PC darein oder über WLAN. Dann erfreue dich an dem Produkt.
Diese großen schönen Telefonanlagen gibt es zukünftig eher weniger.
Deine Stichworte: VoIP
So, dann überlege noch, wie häufig diese Geräte in deutschen Haushalten noch existieren?
Du darfst entscheiden, ob dein Wechseln 'klug' war, ob du dachtest, es wird einfach nur Vodafone davor geschaltet?
-
alternativ mal über 1und1 Webseite prüfen, ob du im 'Regio' - Bereich liegst,
dann sind die Aussagen jedenfalls nachvollziehbar. -
Nachtrag von mir:
Ich habe gemessen 6,3km zum DSLAMFrüher mit einem Siemens Modem, stabile 768 zu 316 noch bekommen.
Eine FB findet keinen sync, wenn überhaupt mit 300 zu 316!Da dann immer mehr in meiner Umgebung auch DSL wollten, sank die theoretisch mögliche Nutzungsrate kontinuierlich.
Dann habe ich die Lüsterklemmen oben (2OG) und Keller entfernt und Modem gleich hinter den APL geflanzt.
Zu Zeiten als alles im 2OG war, hatte ich das Wissen über diese Technik nicht, daher keine Augen rollen.
Aber so als Nachschlag: die Drähte verdrillt bzw. verlötet, ging kurzweilig wieder, --- soviel zu Einfluss am Ende so einer CuDa!
-
Theo ist das alles machbar.
Du kannst eine TAE- Dose setzen.
Sobald aber eine Störung mit dem Telefon vorhanden ist, (...)
-
dazu möchte ich noch sagen:
da fast alle Anbieter/Provider nur noch VoIP realisieren, sind die Kosten dort auf sehr gering.
So dass diese 3€ fast 'korrekt' sind.Und zusätzlich gehe ich davon aus, es immer weniger im Festnetz telefoniert wird,
nehmen wir mal die unter 30!