-
Wieso nur so einen Aufwand bis der ganze Kram am Speedport W920V eingestellt ist man bestimmt einige Tage am fummeln,
habe alles ganz normal die letzten 12 Jahre am DSL Splitter angeschlossen und es läuft einfach
zusetzlich kann man jetzt mal den VOIP Kram einfach am Speedport W920V anstöppseln !
Ausserdem das Siemens Euroset 2015 muss auch mit zum Hauptanschluss das hat kein DECT 
http://www.amazon.de/Siemens-E…nes-Telefon/dp/B0000WYD9M
kleinxxx
-
Zitat
Original geschrieben von WrathOfGod
Sehr praktisch unterschiedliche Telefone für Festnetz und VoIP zu verwenden und auch sehr energieeffizient.
Ja das alte Gigaset A265 gibt es nicht mehr zukaufen ausserdem wollte ich einen besseren Anrufbeandworter am Hauptanschluss
und zwei Gigaset A400A sind nicht unbedingt nötig da ich ja noch das Gigaset A265 habe
auch wenn es heutzutage wohl nicht mehr so sparsam ist.
http://www.amazon.de/Siemens-G…TF8&qid=1345294614&sr=1-6
kleinxxx
-
Zitat
P.S.: In der Zeit, in der Du die Angelegenheit behirnst und Beiträge verfässt, hättest Du schon mehrere dutzend "exotische" Mobilteile an Deiner FritzBox anmelden können.
Ja ja,
deine Beiträge sprechen für sich 
Aber nach meinen ausgibigen überlegungen werde ich mir wohl ein neues Gigaset Telefon A400A kaufen und das dann am DSL Splitter anstecken (zusammen mit mein Euroset 2015),
das alte Gigaset Telefon A265 dann als Zweittelefon nutzen also an den Speedport W920V über TAE stecken.
kleinxxx
-
Ich kann deine 'Vorteile' nicht nachvollziehen :confused:
Eine normale gute Standard Telefontonqualität hat mir die letzten Jahrzehnte immer gereicht und gute Geräte mit z.b. ECO-Modus sind doch sehr sparsam,
wieso sich dann Exioten Auslandsgeräte antun die aufwendig im Router eingerichtet werden müssen 
kleinxxx
-
Zitat
Das ist nicht "einfach". Egal ob Du eine analoge DECT-Basis dazwischenschaltest oder das Mobilteil direkt am Router anmeldest, mußt Du die Nebenstelle im Router konfigurieren (Nummern zuweisen usw.). Bei einer analogen DECT-Basis kommt nur noch zusätzlicher Aufwand dazu - nämlich die Basis anschließen und diese konfigurieren.
und einen höheren Stromverbrauch dazu. Was Dich an einem Steckeradapter stört, den Du ein einziges mal einstecken wirst und Dich danach nie wieder interessiert, begreife ich nicht. Ich habe hier ein halbes dutzend ausländischer Geräte, die ich seit Jahren mit Steckeradapter betreibe.
Ist die Sprachqualität dann auf normal Telefonqualität weil sie ja über VOIP deutlich schlecher sein soll oder wie ?
Und der Easybell VOIP Telefonanschluss läuft doch schon gut mit einen alten Schnurgebunden Telefon das ich hier noch liegen hatte,
habe die Einstellungsanleitung von Easybell ganz genau befolgt da ist dann doch nichts mehr gross einzustellen nur TAE Stecker vom alten Schnurgebunden Telefon raus dann TAE Stecker vom neuen Schnuslostelefon rein oder was soll man da noch gross einstellen.
Und der Stromverbrauch könnte doch mit einen älteren Gerät und Adapter/Exiotensteckernetzteil vielleicht garnicht so sparsam sein
gegenüber einen modernen Schnurlostelefon mit Energiesparfunktionen und passenden Steckernetzteil.
kleinxxx
-
Zitat
Was ist an einem Steckeradapter für britische Stecker (der übrigens im Lieferumfang wäre) so tragisch? Das Netzteil wird etwas klobiger, aber das verschwindet doch sowieso irgendwo hinter dem Schrank oder unter dem Schreibtisch.
Die Sprachqualität über HDSP/G.722 ist nicht etwas, sondern unvergleichbar besser. Aber das entscheidende neben den technischen Vorteilen ist doch, daß das A58H mit Abstand die günstigste Lösung mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Verstehe also Deine Vorbehalte nicht ganz.
Dieser VOIP Kram ist ganz neu und wenn dann noch dazu den Router einrichten kommt ist das alles nicht so einfach
wäre das Siemens Gigaset A58H den normal in Deutsch wieso sollte Sprachqualität unvergleichlich besser sein bei einen Telefon,
kann das irgendwie nicht nachvollziehen :confused:
Ein Gigaset A400 kostet nur 4 Euro mehr ist einfach über den TAE Stecker anzuschliessen
und hat einen richtigen Stromanschluss.
http://www.amazon.de/dp/B003Z2…4&creativeASIN=B003Z2EWD6
Kann das technisch alles noch nicht so richtig einordnen habe keine vergleiche... !
kleinxxx
-
Das Siemens Gigaset A58H ist ja technisch sehr gut und besonders günstig aber oft wohl ein Auslandsmodel mit grossen Exiotensteckernetzteil wie man in den Bewertungen auch lesen konnte da habe ich etwas bedenken.
Und bei den Vorschlag die Speedport W920V direkt über DECT mit den Gigaset zuverbinden könnte vielleicht eine etwa bessere Sprachqualität dank HDSP bringen und evtl. ein etwas geringerer Stromverbrauch mehr vorteile sehe ich für mich nicht ich will doch einfach nur telefonieren !
kleinxxx
-
Also am besten ein ganz normales Gigaset wie zum beispiel das A420 !
kleinxxx
-
Ja technische Schachverhalte schildern und gute Formulierungen ist nicht einfach.
Ich möchte ein Zweittelefon VOIP-Anschluss unabhängig von den normalen Telefonanschluss (am DSL-Splitter) nutzen und möchte dazu ein normales Schnurlostelefon mit den Speedport W920V (@ FRITZ!Box Fon WLAN 7570) nutzen weis nur nicht was da Vorteilhaft ist,
nehme ich zum beispiel ein einfach Gigaset Schnurlostelefon mit TAE Anschluss oder geht einfach nur der Hörer mit Ladeschale :confused:
kleinxxx
-
Ich habe den Tarif Call & Surf Comfort VDSL Standard der Deutschen Telekom
und betreibe normal am DSL-Splitter ein Siemens Euroset 2015 und ein Gigaset A285 als Router nutze ich einen Speedport W920V (@ FRITZ!Box Fon WLAN 7570) 
So nun zu meiner schwierigkeit wollte es mal mit der VOIP Telefonie als privaten Zweittelefonanschluss versuchen,
hatte mich dazu bei Easybell Call basic Tarif angemeldet und mein altes Telefon mit TAE am Speedport W920V (@ FRITZ!Box Fon WLAN 7570) verbunden und alles eingerichtet es geht schon sehr gut.
Jetzt dachte ich mir wenn der Easybell VOIP Anschluss so gut läuft dann will ich dafür auch ein normales Schnurlostelefon vielleicht ein Gigaset oder so.
Irgendwie ist mein Speedport W920V (@ FRITZ!Box Fon WLAN 7570) für DECT verbereitet stöppelt man am besten das Schnurlostelefon wieder über TAE am Router oder
und ist das am besten und einfachsten welches einfache Schnurlostelefon ist besonders vorteilhaft (als einzige besondere Komfortfunktion bevorzuge die Freisprechfunktion) ?

kleinxxx