Beiträge von Sportmuffel

Zitat

Original geschrieben von reco82
      ssam85

Das Teil gibt es ja nicht überall so günstig! Kein Content kein Nice Preis so einfach..siehe Österreich dort soll es auch ca 550 euro kosten!
    ...

Wäre es nicht möglich, zB. per Market-Enabler den Playstore auf Deutschland umzustellen?
    Dann müsste doch auch für unsere Ösi-Freunde das Nexus 4 anwählbar sein und zum "normalen" Preis zu kaufen sein.
    Oder verstehe ich die Funktionsweise des Market-Enablers falsch?

Sieht so aus als hätte ich meinen Nachfolger für mein Xperia Neo V gefunden.

Zwar eine etwas kleinere Auflösung, aber die übrigen Daten passen :-)

In der Preisklasse denke ich wird es ansonsten keine allzugroße Auswahl geben, oder?

Rufumleitung zur Mailbox kostenpflichtig?

Ich glaub ich bin im falschen Film.

Ich habe für den Fall der Unerreichbarkeit und wenn besetzt meine Fyvenummer auf die Mailbox weitergeleitet.

Jetzt war ich 2 Tage im Krankenhaus, und als ich wieder zuhause war haben mich 7 Leute angerufen und auf die Mailbox gequatscht.

Dann der Schreck:

Für diese 7 Anrufe wurden mir satte 2,03 Euro abgebucht.

Ist es tatsächlich so dass mir pro Anruf den jemand auf meine Mailbox tätigt 29 cent abgebucht werden?

Das ist ja krank...

Ich habe vor von JaMobil zu fyve zu wechseln, was bis vor 2 Stunden mit riesen Problemen verbunden war.
    Diese scheinen jetzt aus dem Weg zu sein.

2 mal hat Fyve inzwischen angefragt, aber von Congstar eine Ablehnung bekommen.

Nach unzähligen (von meinem Handy leider teuren) Telefonaten habe ich inzwischen bei JaMobil einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon gehabt (Ja, die gibt's auch bei JaMobil).

Das Problem, was laut dem Herrn von JaMobil besteht, ist die Tatsache dass die "Übernahme" von JaMobil/PennyMobil durch Congstar noch nicht bis zu den Technikern der jeweiligen Netzbetreiber/Service-Provider durchgedrungen ist, bzw. noch nicht in deren System eingearbeitet ist.

Bei einer Portierung von CONGSTAR zu einem anderen Anbieter (Bei mir FYVE) benutzt der neue Anbieter für die Portierungsanfrage das Kürzel CONG.

Bei einer Portierung von JaMobil zu einem neuen Anbieter, muss der neue Anbieter für die Anfrage das Kürzel CONS benutzen.

Sonst landet die Anfrage bei Congstar, und nicht bei der Congstar Servicewelt.

Solltet ihr auch das Problem haben dass die Portierung nicht durchführbar ist, dann macht euren neuen Anbieter auf dieses Tatsache aufmerksam.
    Dann sollte es auch mit der Portierung klappen.

Nochmal kurz die Kürzel für Portierungsanfragen:

Congstar = CONG (Falsches Kürzel für die Portierung)
    "JaMobil" = CONS (Richtiges Kürzel für die Portierung von JaMobil zum neuen Anbieter).

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und unnötige Anrufe ersparen.