Beiträge von sili

Hallo,
    ich bin neu hier und mit meinen 60 Jahren auch nicht so sehr fit was die neue Mobilität anbelangt. Nachdem ich im Forum festgestellt habe, dass viele sehr kompetent in allen Fragen das mobile Internet betreffend sind, bitte ich herzlich um die Beantwortung meiner Fragen:
    Mein Mann und ich fahren mit dem Wohnmobil ab nächster Woche für 6 Wochen nach Frankreich. Für Wohnmobilisten gibt es zur Stellplatzsuche unterwegs ein recht komfortables
    App auf dem Smartphon (Android), das wir nutzen möchten. Dafür brauchen wir einen immer währenden Intenetzugang. Meine Recherchen im Internet haben ergeben, dass man mit einer Orange SIM-Karte mit Intenet-Max Option auf der sicheren Seite ist, aber eine Meldeadresse in Frankreich benötigt wird. Über Nachbarschaftshilfe haben wir jetzt einen Bekannten aufgetrieben, der uns per Post heute eine SIM-Karte „Pass Let`s go“ gültig 15 Tage geschickt hat. Nun weiß ich nicht, geht die überhaupt für ein Smartphone –Handy, weil nur von note-book und Tablet die Rede ist und was muss ich jetzt tun, um den Internet-Max Tarif draufzuladen? Oder ist das die völlig falsche Karte. Zu allem Unglück sprechen wir zwar leidlich englisch, aber kein Wort Französisch.
    Wir würden uns sehr über Aufklärung freuen. Vielen Dank im Voraus.
    Sili

Re: Mobilies Internet in Frankreich mit *Let's go Prepaid* und Huawai E5331