Beiträge von www_jinocom_de

Zitat

Original geschrieben von hauptm
    ob die alle das Gesetz kennen? Ist eigentlich eindeutig und es hat sich seit Dezember auch jeder dran zu halten. Handytick hatte ja auch kein Problem damit..... das verwirrt mich immer mehr :confused:

Bestellen sie doch einfach und geben sie daten ein und portierung,einfach abwarten was den provider sagt,sie haben nichts zu verlieren,entwieder es geht oder sie mussen warten.
    Wie gesagt es geht nur es geht darum wie langer die berarbeitung dauert. :top:

Zitat

tja, das würde ich auch gerne wissen :( . Laut T-Mobile selber könnte ich sogar schon mit 23 Monaten Laufzeit portieren. Wäre nach Gesetz völlig egal...

jeder provider haben andre system,bei o2 bekommst du übergangs nummer,mobilcom 123 tagen vor ende des vertrag,vodafone kann man nach portirung usw.

Zitat

bei Base zum 21.04.2013 gekündigt.

Fristen für Rufnummernportierungen:
    nach Vertragsende -> 90 Tage
    vor Vertragsende -> 123 Tage

dein vertrag liegt noch 136 tagen vor,es soll mind. 122 tagen liegen.Dann kannst du neu vertrag abschlissen.Sonst kannst du nicht
    Wohier ich diese info habe :D

Re: Suchen 4x Vodafone Red M mit Auszahlung

Alle 4 verträge auf einen namen?

Zitat

komisch, laut Gesetz soll das doch jetzt geändert sein und auch nach dem 05.12. automatisiert schneller gehen. das verwirrt mich alles immer mehr.

stell dir mal vor,man geht einfach zu Bürgeramt und will neue personal ausweiss abhohlen ohne nachweiss oder vollmacht ?
    Genau so ist das beii protierung,du muss portierung auftrag unterschreiben,das geht an provider und provider muss dann zu alten weiter geben,bis das alles durch ist.

Zitat

Ich müsste nochmal wegen der vorzeitigen Portierung nachfragen. Nach meiner Recherche im Internet soll doch das System ab dem 05.12. automatisiert sein und auch schnell von Statten gehen (also nicht 2-4 Wochen). Das ich aber meinen alten Vertrag schon gekündigt haben muß, kann ich nirgendwo nachlesen. Ist das jetzt nur eine spezielle Abwicklung bei euch Jinocom oder gilt das grundsätzlich. Kann mich jemand mal aufklären?

Hallo,

Portierung geht nicht auf einem tag,es dauert weil provider hin und her schreiben müssen,es wird deine nummer beantragt von einen neuen provider dann wird auf rückmeldung gewartet von den alten provider.wegen diese ganze hin und her dauert das.Wir führen täglich Portierungs auftrag durch.Sofortige portierung ist nur möglich wenn der alte vertrag endet im selben monat wo sie einen neuen vertrag abschliessen.zb vertragsende 29.12.2012. dann kann man portierung beantragen dann beginnt der neue vertrag automatisch am 30.12 oder 01.01.