Beiträge von Herbert666

    Danke für die zahlreichen Antworten!


    Also die Rechnungen waren online nicht abrufbar,das gewohnte Feld hinter meiner Nummer nach dem login bei Base blieb über Monate einfach leer. Per Email oder Papier wurde mir keine Rechnung zugeschickt, da der Server immer nur kurzzeitig nicht funktionierte.Damit habe ich mich vertrösten lassen. Sicherlich hätte ein gut funktionierender Kundenservice auch sofort reagieren können und sich die Mühe gemacht, die Rechnung per Papier oder Email zu verschicken, aber das schaffen die Mitarbeiter von Base leider nicht.
    Das Spiel wiederholte sich in den folgenden 2 Monaten.Das Problem ist übrigens bis dahin nicht zum ersten Mal aufgetreten!Beim ersten Problem im Jahr 2010 kam dann sofort eine Papierrechnung.


    Ob eine Kündigung übereilt ist, möge man dem Betroffenen selbst überlassen.
    Ich weiß nicht, wie Ihr reagiert, wenn Ihr Eure gesamte Arbeitszeit im Auto verbringt und keinen Kunden zurückrufen könnt. Wenn man dann noch mitbekommt, dass man bei Bürgel "gesperrt" wird, damit man keinen neuen Anbieter nehmen kann, dann hat das garantiert nichts mit einem besonnenen und kundenfreundlichen Provider zu tun!


    Eine Kündigung per Email oder Kontaktformular bei Base ist unmöglich, diese wird nicht akzeptiert, wie man mir mitteilte!


    Nach dem Einschreiben per Einwurf kam 3 Tage keine Antwort, dann meldete sich ein Kundendienstler, der nur mündlich bestätigte, dass eine Kündigung eingegangen ist.


    Erst Einschreiben Rückschein brachte eine schriftliche Bestätigung mit sich!


    Man hat aber das Gefühl, dort weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.


    Ich habe Papierrechnung ab angefordert, die kam nicht. Nach einer wiederholten Anforderung schickten sie mir erst 2 Monate später die entsprechende Rechnung per Email und haben mich vor dem Eintreffen der Rechnung und einer Antwort zwecks Schadensersatz und den zu Unrecht erhobenen Mahngebühren, zum 2 Mal aus dem Netz genommen!


    Zur überfälligen und 3. Portierungsversuch bekam ich diesen Freitag einen Anruf, dass ich mich an eine bestimmte Abteilung bei Base wenden solle. Ich teilte dem freundlichen Herrn mit, dass ich Base-Anrufe für sinnfrei halte, da sich da seit einem halben Jahr überhaupt nichts tut und seine Worte schriftlich haben möchte.


    Der Widerruf der Einzugsermächtigung, mein Hinweis auf eine Schadensersatzklage und das ständige Wiederholen meiner Anliegen gegenüber dem Telefondienst von Base (mehr sind die Jungen und Mädchen dort nicht), brachten kein Erfolg.


    Meine Beschwerde war 2000 Zeichen lang, mehr lässt das Formular nicht zu. Die Antwort war lediglich, dass ich mich an den Kundenservice zwecks Portierung wenden solle.


    Base hat mir aber 2 Mal schriftlich und unzählige Male mündlich mitgeteilt, dass ich mich an meinen neuen Netzbetreiber wenden solle und bisher keine Anfrage wegen Portierung erfolgt sei!


    Jetzt kümmert sich ein Anwalt um die Portierung, die zu Unrecht gezahlten Mahngebühren und den gewerblichen Schadensersatz.


    Meine Rechtsschutzversicherung nehme ich viel zu wenig in Anspruch! ;-)


    LG Herbert

    Die Summen sind unterschiedlich, ich habe zwischen 150 und 350 € bezahlt.


    Base redet sich nur sinnlos heraus.


    Eine Portierungsanfrage sei noch nie erfolgt....
    Hierzu soll ich mich an den neuen Anbieter wenden.


    Der Widerruf der Einzugsermächtigung kam paar Tage zu spät, es geht um September- der Widerruf fand schriftlich per Einschreiben im Juni statt.


    Ich habe es satt mit solchen A.... zu reden. :flop:

    Seit Februar bekam ich von Base keine online-Rechnungen mehr zugeschickt, daraufhin konsultierte ich die Kundenbetreuung. Dort teilte man mir auch in den folgenden 2 Monaten mit, dass ihr Server Probleme hätte und ich die Rechnung später abrufen könnte. Da ich ein Gewerbe habe, bin ich auf mehrere Samsung S2- Handys angewiesen. Leider verlangt meine Steuerberaterin immer Rechnungen, die ich aber nicht vorlegen konnte. Nachdem ich im Mai endgültig die Faxen dicke hatte, habe ich eine Rücküberweisung durchgeführt, die Verträge über das Kundenformular gekündigt, den Grund mit den Rechnungen genannt, und da wurden die dann ganz komisch. Sie schickten mir Mahnungen und nannten das 2. Mahnstufe und kappten mich dann komplett vom Netz. Daraufhin fragte ich die Kundebetreuung auf welcher Rechtsgrundlage gemahnt wird, wenn es nicht einmal eine Rechnung gibt. Zusätzlich wurde eine kleine "Schufa"-Eintragung (der Verein heißt anders) durchgeführt, damit ich ja nicht bei einem anderen Anbieter lande. Dann kündigte ich noch meine Internet- und sonstige Flats auf 0 €.
    Die Kundenbetreuung bekam noch 2 Einschreiben von mir mit der Kündigung, Widerruf der Einzugsermächtigung ab Juni, der Portierung der Firmen-Hauptrufnummer und dem gesamten Vorfall zugeschickt. Ich bat auch, aus dem Vertrag mit den Miethandys herauszukommen, aber da lassen sie sich nicht erweichen.
    Ich bin dann zu einem Anwalt und riet mir die Zahlung unter Vorbehalt zu machen und die Rechnungen abzuwarten. Diese Klärung geht am schnellsten.4 Tage konnte ich keine Telefonate mehr selbst führen.
    Die Rechnungen kamen dann nach 3 Rückrufen der Kundenbetreuung auch gleich 3 mal an 2 Tagen! Die folgenden Rechnungen blieben wieder aus, Gründe wurden viele vorgeschoben, Base buchte weiterhin fleißig ab und schickte mir in den nächsten Monaten die Rechnungen immer wieder erst nach Aufforderung zu. Das Spiel wiederholt sich: Ich buche zurück, dann frage ich über das Kontaktformular bei base nach, bekomme einen freundlichen Telefonanruf über die Kundenbetreuung, aber nichts tut sich. Die Rechnung wird mir zugeschickt ohne ein Wort der Entschuldigung.
    Die Portierung meiner Rufnummer wurde schon 2 Mal mit der Begründung an den neuen Netzanbieter abgelehnt, dass der Kunde das nicht wünscht.


    Was kann man denn hier noch tun, ich wollte eigentlich meine Ruhe vor Base haben, aber die schieben alles in die Länge.


    Ich fahre zur Zeit mit 2 Handys im Auto, weil meine Kunden die alte Nummer kennen, das ist auch unzumutbar! Rückrufen tue ich dann immer mit dem neuen Anbieter.


    Mit Base möchte ich seit dem ersten Vorfall nichts mehr zu tun haben!
    Aber die machen wohl ein Endlos-Spielchen mit mir?


    LG Herbert
    :flop: