Danke für die zahlreichen Antworten!
Also die Rechnungen waren online nicht abrufbar,das gewohnte Feld hinter meiner Nummer nach dem login bei Base blieb über Monate einfach leer. Per Email oder Papier wurde mir keine Rechnung zugeschickt, da der Server immer nur kurzzeitig nicht funktionierte.Damit habe ich mich vertrösten lassen. Sicherlich hätte ein gut funktionierender Kundenservice auch sofort reagieren können und sich die Mühe gemacht, die Rechnung per Papier oder Email zu verschicken, aber das schaffen die Mitarbeiter von Base leider nicht.
Das Spiel wiederholte sich in den folgenden 2 Monaten.Das Problem ist übrigens bis dahin nicht zum ersten Mal aufgetreten!Beim ersten Problem im Jahr 2010 kam dann sofort eine Papierrechnung.
Ob eine Kündigung übereilt ist, möge man dem Betroffenen selbst überlassen.
Ich weiß nicht, wie Ihr reagiert, wenn Ihr Eure gesamte Arbeitszeit im Auto verbringt und keinen Kunden zurückrufen könnt. Wenn man dann noch mitbekommt, dass man bei Bürgel "gesperrt" wird, damit man keinen neuen Anbieter nehmen kann, dann hat das garantiert nichts mit einem besonnenen und kundenfreundlichen Provider zu tun!
Eine Kündigung per Email oder Kontaktformular bei Base ist unmöglich, diese wird nicht akzeptiert, wie man mir mitteilte!
Nach dem Einschreiben per Einwurf kam 3 Tage keine Antwort, dann meldete sich ein Kundendienstler, der nur mündlich bestätigte, dass eine Kündigung eingegangen ist.
Erst Einschreiben Rückschein brachte eine schriftliche Bestätigung mit sich!
Man hat aber das Gefühl, dort weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht.
Ich habe Papierrechnung ab angefordert, die kam nicht. Nach einer wiederholten Anforderung schickten sie mir erst 2 Monate später die entsprechende Rechnung per Email und haben mich vor dem Eintreffen der Rechnung und einer Antwort zwecks Schadensersatz und den zu Unrecht erhobenen Mahngebühren, zum 2 Mal aus dem Netz genommen!
Zur überfälligen und 3. Portierungsversuch bekam ich diesen Freitag einen Anruf, dass ich mich an eine bestimmte Abteilung bei Base wenden solle. Ich teilte dem freundlichen Herrn mit, dass ich Base-Anrufe für sinnfrei halte, da sich da seit einem halben Jahr überhaupt nichts tut und seine Worte schriftlich haben möchte.
Der Widerruf der Einzugsermächtigung, mein Hinweis auf eine Schadensersatzklage und das ständige Wiederholen meiner Anliegen gegenüber dem Telefondienst von Base (mehr sind die Jungen und Mädchen dort nicht), brachten kein Erfolg.
Meine Beschwerde war 2000 Zeichen lang, mehr lässt das Formular nicht zu. Die Antwort war lediglich, dass ich mich an den Kundenservice zwecks Portierung wenden solle.
Base hat mir aber 2 Mal schriftlich und unzählige Male mündlich mitgeteilt, dass ich mich an meinen neuen Netzbetreiber wenden solle und bisher keine Anfrage wegen Portierung erfolgt sei!
Jetzt kümmert sich ein Anwalt um die Portierung, die zu Unrecht gezahlten Mahngebühren und den gewerblichen Schadensersatz.
Meine Rechtsschutzversicherung nehme ich viel zu wenig in Anspruch! ![]()
LG Herbert