-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Hab ich das richtig gelesen? Du duscht mit dem Band?
Ja, duschen, nicht schwimmen, schließlich ist das Ding IP67. Aber offenbar war das keine gute Idee.
Immerhin war es 2 Monate lang dicht. :eek:
edit: http://www.winboard.org/artike…e-bei-wasserschaeden.html Interessant, das hinterher auf einer Drittseite zu lesen. Damit bin ich dann vom Band nicht mehr überzeugt, wenn es nicht einmal Duschen aushält. Seit heute morgen (vor dem Duschen) ist das Display nun hinüber und leuchtet/blinkt nur noch seltsam. Mal sehen, was Amazon zum Defekt meint.
edit2: Offenbar ist zurückgeben (und nicht nur austauschen) machbar. Somit stellt sich mir die Frage, ob ich es noch einmal damit probiere und dann halt nicht mehr damit dusche - oder ob es inzwischen etwas anderes auf dem Markt gibt, was besser zu mir passt. Nur was. Besser sollte das Thema Android-Smartphone-Anbindung (Nachrichten) sein, ansonsten als Fitnesstracker waren die Funktionen ideal. Gibt es da was anderes?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Was aber gar nicht geht (Thema dieses Threads), dass sich Techniker auf der Visitenkarte als Ingenieur bezeichnen, und ein Firmenchef, der diesen strafrechtlich relevanten Unsinn nicht unterbindet.
Da sind wir uns ja alle einig. Und haben wir längst fertig diskutiert. 
Was aber genau so wenig geht ist die offenbar nötige Selbstaufwertung mancher snobistisch elitärer Universitätsalumnis. :p
-
Gemeint war wohl eher das Selbstverständnis eines Goyale, dessen Aussagen voller Schnöseligkeit nur so tropfen und dessen Nase an der Decke anstößt beim Gehen. Universitäre Selbstverliebtheit gepaart mit Stehkragen, das ist doch seit der Jahrtausendwende out. :p
Kann man machen, muss man aber nicht. Ich hänge meine 2 Studienabschlüsse doch auch nicht fahnenschwingend vor mir her. Und trotzdem weiß ich, was für ein geiler Typ ich bin. Ich sage es aber nicht jedem. 
-
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
Ich habe mein Band2 praktisch vom ersten Tag an. Bisher keinerlei Ausfallerscheinungen bei mir. Akkulaufzeit ist locker 1-2 Tage je nach Nutzung.
Das habe bzw. hatte ich bis gestern auch. Im Schnitt 1,5 Tage bei ca. 1,5-2stündigen Sportsessions tgl. Fand ich aber von Anfang an recht knapp bemessen. Das Laden heißt ja, dass man das Band bauartbedingt abnehmen muss und es dauert halt knapp 2 Std. Das ist, wenn man es dauerhaft tragen möchte und nur darin sehe ich einen Sinn, nicht wirklich komfortabel.
Zitat
Allerdings halte ich mein Band von Wasser fern.
Wird bei mir schwer, da ich es zum Sport nehme und dort schwitze.
D.h. Schweißwasser und danach Wasser zum Band waschen oder der Einfachheit halber halt durch duschen.
Zitat
Mich würde interessieren welche Schwächen du bei Android siehst. Ich habe das Band zumindest kurz mit allen OS (iOS, Android und WP) ausprobiert und mir war kein Unterschied aufgefallen.
Ich weiß letztlich nicht wirklich, ob es Schwächen sind, da ich keinen Vergleich zu WP habe. Aber wenn ich halt von dort lese wie super es funktioniert und dass man sogar auf dem Band antworten kann (mal davon abgesehen ob das praktikabel ist) u.ä. - ganz so ist es bei Android nicht. Die App hängt ab und an bzw. hat Synchroprobleme (mit Server oder mit dem Band), die Nachrichtenanzeige (insbesondere Whatsapp) ist nicht ideal da es halt eine Einbahnstraße ist und die Nachrichten auf dem Band manuell gelöscht werden müssen auch wenn sie auf dem Phone bereits gelesen wurden oder umgekehrt, ...
Gut ist bspw. neben den eigentlichen Funktionen die Synchronisation mit MyFitnessPal. Das klappt gut.
-
Werden bei den PV-Anlagen eigentlich auch die Anschaffungskosten (Paneele, WR, Speicher) und ggf. laufende Kosten (Wartung, EEG) berücksichtigt?
-
Mein Microsoft Band 2 zeigt erste Ausfallerscheinungen. Offenbar macht der Akku schlapp. Gestern abend plötzlich aus gewesen, obwohl der Akku nicht leer war und auch keine Warnmeldung kam. Einschalten ließ es sich erst mit Ladekabel und zeigte dann Leerstand an. Dann voll aufgeladen und heute morgen beim Aufwachen wieder aus gewesen. Beim Einschalten kam sofort Akkuwarnung und dann ging es wieder aus. Das ging 3x so und dann zeigte es wieder fast voll an. Mal abwarten...
Außerdem schimmert das Display an den Rändern blaulila, wenn die Beleuchtung aus ist. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt. Beschädigt habe ich es nicht, weder irgendwo dagegen geknallt noch länger unter Wasser als jeweils kurz duschen.
Ansonsten bleibt mir als Fazit: Es ist nicht perfekt und hat seine Macken, aber für mich bin ich damit zufrieden, u.a. weil der Markt halt nicht mehr her gibt. In Verbindung mit Android zeigt es eben gewisse Schwächen. Unter Windows ist es sicher noch besser.
-
Rückholangebote nicht, aber manchmal sind die GKV durchaus kulant. Habe letztes Jahr einen Kurs belegt, der Anbieter konnte aber keinen entsprechenden Bericht nach SGB vorlegen mangels Zertifizierung. War also formal nicht zuschussfähig und wurde bei anderen laut Erfahrungswerten oft abgelehnt.
Trotzdem habe ich es eingereicht und die Antwort war dann sinngemäß, dass ich als Vielzahler und Nichtinanspruchnehmer den 3stelligen Zuschuss aus Kulanz bekomme. Damit hatte ich nicht gerechnet. Dabei ist es schon die günstigste Kasse am Markt. 
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Wo kämen wir auch hin wenn jedes noch so exotisches Land seine eigenen Abschlüsse willkürlich als gleichwertiges Diplom ansieht?
Ist beim Abitur doch auch schon lange so, dass die exotischen nordeutschen Bundesländer ihr Abitur als gleichwertig zum süddeutschen Abitur ansieht und jeder Praktiker darüber nur laut lacht.
Also bislang. Die Linken um Kretschmann und Co. sägen ja inzwischen stark am angesehenen süddeutschen Abitur. :mad:
-
Re: Re: Re: Re: Bewusst falsche Titelangabe im Beruf
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Nur die Bezeichnung mit vorangestelltem "Dipl." ist geschützt. Die Bezeichnung "Ingenieur" nicht.
Doch.
-
Re: Re: Bewusst falsche Titelangabe im Beruf
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn es eine Konkurrenzfirma waere koenntest du sie abmahnen lassen. Aber bei den Eigenen Kollegen kannst du wohl nicht viel unternehmen solange du dort selbst arbeiten willst, weil das dann das Betriebsklima ruinieren wuerde.
Och, ein Ausdruck von 132a StGB und darauf die Visitenkarte geklebt und der Titel mit Textmarker gekennzeichnet kann manchmal ganz witzig sein auf den Schreibtischen der betreffenden Personen. 
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
"Ingeneur" oder "Inbetriebnahme Ingeneur" darf sich wohl schon jeder nennen nur das Dipl.-Ing. ist den "echten" Ingeneuren vorbehalten.
(...)
Nur Dipl.-Ing. ist exklusiv.
Ich weiß nicht, ob du das absichtlich so lustig schreibst oder ob du wirklich glaubst, dass es so heißt. Die Bezeichnungen "Ingenieur" und "Dipl.-Ing." und Abwandlungen davon sind jedenfalls ausschließlich berechtigten Personen vorbehalten. Alle anderen fallen unter 132a StGB.
Nenn dich doch "Jurist", das darf sich jeder Schmalspurgläubige nennen. :p