Beiträge von mws55

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und fuer eine "vage Chance" gut 3.000€ verbrennen und den halben Urlaub opfern ...

Martyn macht sich wieder die Welt widde widde wie sie ihm gefällt. Gut 3.000€ gleich? Für einen halben Urlaub? Wow.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ...die Situation wie der Thread-Ersteller sie beschreibt...

A propos, ja wo isser denn? :D

Nach ein paar Tagen mal ein erstes Fazit. Ich nutze es wie gesagt unter Android.

- Grundsätzlich bin ich positiv überrascht und finde es ganz gut. Ich habe bislang ja schon einige andere getestet und noch nichts Zufriedenstellendes gefunden. Irgendwas war immer, die eierlegende Wollmilchsau war nicht dabei. So auch hier, auch hier finde ich Nachteile.

- der Akku ist ein Nachteil. Er hält bei mir ca. 1,5 Tage. Ich trage das Band rund um die Uhr und habe ca. 5x die Woche 90-120min Workout, währenddessen es wohl intensiver misst. Die 1,5 Tage Laufzeit finde ich recht enttäuschend. Zumal das Wiederaufladen viel zu lange geht, in meinem Fall ca. 3 Std. Ggf. lässt sich hier mit einem anderen Stromadapter aber noch optimieren.

- das Band ist sehr hochwertig und sieht chic aus. Allerdings ist es auch sehr klobig und behindert mich beim Krafttraining teilweise und auch sonst beim tagsüber tragen beim Handgelenk bewegen, auch beim Bedienen der Maus (ich trage das Band rechts) stört es. Zu Beginn hatte ich das Display außen, inzwischen innen am Arm. Letzteres hat das Gefühl etwas verbessert. So hochwertig das Band auch ist, der Verschluss u.ä. verkratzen sehr leicht. Hier habe ich bereits deutliche Spuren - und ich bin außer beim Krafttraining im Büro tätig.

- die Funktionen haben mich insgesamt überzeugt, wenngleich ich viele davon noch gar nicht genutzt habe. Dauerpulsüberwachung, Schlafüberwachung, Schrittzähler u.ä. finde ich aber gut, wenngleich es natürlich nur Näherungswerte sind.

- nicht gut finde ich den Bereich "Smartwatch". Nachrichten vom Samsung S6 Android werden zwar an das Band gut übertragen, bleiben dort aber bis zum anklicken oder löschen dauerhaft gespeichert. Auch wenn ich auf dem Telefon die Nachricht gelesen/gelöscht habe. Das verursacht doppelten Aufwand. Das können andere Bänder/Watches besser, dort lese ich die Nachricht entweder auf dem Handy oder der Smartwatch und am anderen Gerät wird sie entsprechend verarbeitet. Samsung Gear Fit hatte aber diese Macke bspw. auch, obwohl dort beides Mal der selbe Hersteller im Boot war.

- das Display ist insgesamt sehr gut ablesbar, gut bedienbar und groß genug. Einziges Manko: Es lässt sich nicht um 90 Grad drehen, stört insbesondere wenn das Display außen getragen wird. Das kann bspw. Samsung Gear Fit besser.

Fazit bislang: Eher positiv, wobei man halt auch den hohen Preis sehen muss. Aber es mangelt an Alternativen. Apple Watch ist mangels iPhone (und das bleibt auch so) halt keine Option. Mein bisheriger Favorit Samsung Gear Fit war halt sehr günstig, gut bedienbar, letztlich aber eher nur eine Spielerei und bot zu wenig im Fitnessbereich und das Nachrichtenlöschen nervte irgendwann einfach.

Ok, also leider kein Zufall.

Bedenkliche Entwicklung. Einerseits will man (verständlicherweise) TV-Einnahmen wie in England, andererseits sterben einem so die Kneipen und Vereinsheime weg, die halt derartige Preise nicht mal ansatzweise refinanzieren können.

Sky

Gab es kürzlich bei den Sky-Gastro-Lizenzen wieder mal eine neue Preisrunde?

Ich war einige Wochen nicht mehr zum Fußball schauen in der Kneipe, sei es urlaubsbedingt oder weil ich selbst sehr oft im Stadion war oder weil ich sonst keine Zeit hatte. Jedenfalls hatte ich am Samstag große Mühe, in meiner Stadt noch eine Kneipe zu finden in welcher Sky lief. 3 mir bekannte Kneipen haben Sky kürzlich aus Preisgründen abgeschafft, wie man mir sagte. Es lohne sich nicht mal mehr ansatzweise. Einer davon wusste sich nicht anders zu helfen und hat in einem Hinterzimmer nun eine Geschlossene Gesellschaft mit seiner Privatkarte eingerichtet. Natürlich verkauft er in dieser Zeit auch keine Getränke dort und das ganze ist rein privat. ;)

Ist das Zufall oder hat Sky da kürzlich die eh schon absurd hohen Preise weiter erhöht?

Ich habe es seit gestern ebenfalls. Allerdings in Verbindung mit Android. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen... Alle anderen Fitness-/Smartbänder haben mich bislang leider nicht überzeugt in mehrtägigen Tests.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Vorschlag:
    Kümmere Dich doch am besten um Deine eigenen Angelegenheiten, ehe Du hier andere wiederholt persönlich angreifst.

Oh, wo sieht er einen persönlichen Angriff?

Aber ja, ich habe verstanden, dass ich ihn sein Ding durchziehen lassen soll. Ansonsten hättest du diesen Flüchtlingersatzhoneypot-Thread ja schon längst wieder geschlossen. Wir verstehen uns. ;)

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Du hast wohl den Beitrag von "mws55" nicht richtig verstanden. Seine Einleitung mit "@AL, der Schuhverkäufer" deutet doch eindeutig auf Al Bundy ( Eine schrecklich nette Familie) hin. Mit dem Hintergrund ist sein Beitrag etwas anders zu bewerten. Für Kenner der Serie ist dies jedenfalls ersichtlich. Die weiteren Bemerkungen im Beitrag (Garage, Wohnraum, ...) sind doch Metaphen, welche Bezug zur Serie und unserem "derAl" nehmen.

Danke. Verstehen ist halt nicht jedermanns Sache. Zumal wenn der Bruder im Geiste vermeintlich angegriffen wird.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Also ich hab mich einfach mit niedriger Gehaltsforderung beworben.
    Und dazu fand mein Chef mich ziemlich süss.
    Da hat er mich einfach eingestellt.

So einfach kann es sein. :top:

:D :D :D

@AL, der Schuhverkäufer
    Weißt du eigentlich, wie viele Beiträge du in den letzten wenigen Wochen hier erstellt hast? Die Zahl ist inflationär gestiegen. Wow, meine Gratulation hierfür. Aber wäre es nicht sinnvoller, du renovierst deine Garage und baust sie zu Wohnraum um in der dir massiv zu viel zur Verfügung stehenden Freizeit?