Beiträge von HuiBuh86

mein Anwalt hat mir gesagt- das die chancen nicht gut stehen- in diesem Fall hätte ich simyo beweisen müssen, das ich keine informationen bekommen habe, meiner Meinung nach unmöglich- also lasse ich es einfach auf sich beruhen...ärgere mich über meinen fehler und trauere dem Geld hinterher!

portierungsantrag meiner Rufnummer ist schon gestellt- und beim neuen anbieter ( sollte etwas änliches jemals wieder passieren ) ist z.b. die Ratenzahlung einer Rechnung kein Problem...

mal sehen was noch so kommt...

MfG.: Der Kaiser

Mein Anwalt sagt, da ich nicht beweisen kann- dass ich keine Informationen zu den Kosten erhalten habe (wie soll man so was auch beweisen???) , siehts mit ner Klage eher schlecht aus-ich denke ich werde es dann einfach auf sich beruhen lassen.

ich hab trotz dem mal eine e-m@il mit dem Sachverhalt an die Verbraucherzentale und den Verbraucherschutz gesendet, mal gucken ob ich davon noch mal was höre/ob die in diese Richtung irgendwann mal aktiv werden...
    ich hatte zum Glück gerade ein relativ gutes Finanzpolster- und kann diese Summe gerade so verkraften, wenn ich bedenke-ich hätte das nicht gehabt, und simyo akzeptiert keine Ratenzahlung...
    möchte nicht wissen wie es manchen anderen Telefonnutzern nach dem Auslandsaufenthalt so ergeht

ich hoffe da wird in diesem Gesetzestext noch mal nachgebessert, deutlicher formuliert, so das es auch ein nicht-experte versteht. und vor allem- wie der Kunde informiert werden soll, eine sms die man, wenn man internet nutzen möchte - mit ja beantworten muss z.b. wäre eine superlösung um solchen problemen einfach aus dem weg zu gehen
    aber da wird lieber dem kunde unterstellt eine sms bekommen zu haben- die er gelöscht hat

*ich finde das ist eine bodenlose frechheit*

Ich bin auch noch immer echt sauer auf simyo und suche nach nem anbieter , der Kundenfreundlicher handelt
    empfehlungen zu mir !

Vorsicht: Diese Regelungen gelten nur im EU-Ausland. Roaming-Dienste aller Art, z. B. aus beliebten Urlaubsländern Nordafrikas oder Asiens, sind nicht von der Regelung betroffen. Selbst bei manchen europäischen Nicht-EU-Staaten (Schweiz, Kroatien, Island, u. a.) sind Verbraucher gut beraten, den Vertrag des Anbieters zu prüfen.

sieht schlecht für mich aus...

Auch für das Roaming außerhalb der EU bietet die neue Verordnung ab 1. Juli 2012 Maßnahmen, die die Verbraucher vor unerwartet hohen Kosten schützen. In der neuen Roamingverordnung sind für Sprach- und SMS-Dienste sowie für Datenroaming-Dienste weitgehende Preisinformationspflichten der Telekommuninkationsunternehmen vorgesehen. Diese Preisinformationen sollen nach der neuen Verordnung auch beim Sprach-/SMS- bzw. Datenroaming außerhalb der EU und damit beispielsweise auch bei Aufenthalten in der Schweiz oder in der Türkei erfolgen. Der Kunde soll bei Grenzübertritt eine automatische Mitteilung über die Preise erhalten. Der so genannte Kostenairbag beim Datenroaming soll im außereuropäischen Ausland ebenfalls eingreifen. Mobilfunkkunden werden danach u.a. informiert, wenn sie eine Kostengrenze von 50 Euro bzw. eine von ihnen zuvor festgelegte Grenze erreicht haben. Die Datennutzung wird nur weiter ausgeführt, wenn die Kunden ausdrücklich erklären, dass sie weiterhin das Datenroaming nutzen möchten.

was bei mir ja nicht passiert ist- aber ich denke, ich kanns nicht beweisen- also bin ich der dumme

was bedeutet bei der übermittlung meiner daten eigentlich echtzeit? die kosten von 50€ muss ich ja schon am ersten tag(ausserhalb der eu) geknackt haben-also sollte simyo doch 2 tage später spätestens bescheid wissen...ansonsten sollten wir alle wieder von der em@il weg und normale analoge briefe schicken-die wären ja dann schneller *lol* und:nein! ich habe definitiv keine sms über die preise im ausland(ausserhalb der eu) erhalten- in österreich hab ich eine sms mit informationen zu den kosten erhalten-in slovenien schon nicht mehr...und die kosten über die ich in österreich informiert wurde sind halt noch eu...

Ich möchte eigentlich nur von jemandem hören-hey, das ist nicht fair von simyo-dir innerhalb der eu preisinformationen zu übermitteln, ausserhalb der eu- wos richtig teuer wird wieder preisinformationen zu senden, noch nach (nenne einfach mal summe x) bescheid zu geben...das muss technisch alles möglich sein- und ich hätte das als service irgendwie erwartet...naja...ich werde mich mal weiter umhören-aber ich denke mit diesem eu-deckel wirds halt nicht funktionieren ich war ja AUSSERHALB DER EU

"Mit simyo haben Sie Ihre Handykosten im Griff – ganz bequem, ganz sicher per monatlicher Rechnung! "
    kopiert von der simyoseite, handykosten im griff *lol* was für ne komische-irgendwie auch dreiste lüge... das die rechnung aber 1000€ und mehr betragen kann, und man am ende des monats erst sieht was passiert ist, wird lieber verschwiegen

innerhalb der eu hab ich beim ersten grenzübergang eine sms bekommen... :willkommen in der eu- kosten für 1mb:49cent (andere kosten z.b. sms waren auch aufgeführt)...
    beim grenzübergang nach kroatien kam : die kroatische zentrale für tourismus wünscht einen schönen aufenthalt, ohne kosten o.ä.

ich widerhole noch mal: ICH WEIß DAS ICH SCHULD BIN

finds aber trotz dem unfair das die nich automatisch darauf aufmerksam machen, von wegen : denken sie an die kosten , außerhalb der eu: sms 1mb, telefon usw.

innerhalb der eu funktionierts doch auch...

das telekom und vodafon diese kostenbremse weltweit haben, finde ich sehr interressant...da werd ich mich mal über die normalen gebühren informieren und ggf. wechseln!

ich verstehe nicht, was ihr mit dem kostendeckel meint...

das ist ja die Frage gewesen, -
    müssen die da nicht nen Riegel vorschieben- und mich fragen -wenn ich im ausland bin, ob ich mir sicher bin-das ich das möchte?
    mein pc fragt mich 2x wenn ich irgendeine datei lösche-
    simyo fragt aber nich wenn ich gefahr laufe- (gehen wir mal davon aus das ich 6 wochen im urlaub bleibe) - weit über 1000€ für meinen telefonanschluss zu bezahlen...
    und dann kommt ja noch der hammer: "wir akzeptieren keine ratenzahlung!"

ich hab mich jetzt im nachhinein schlaugelesen- es gibt 3 stufen zu denen man roaming kostenmäßig einrichten kann, also 60-100-200€ oder so- aber warum ist das dann nicht von vornherein gesperrt-so das nach der grenzüberfahrt gefragt wird- hey, möchtest du hier ins internet?: wir bieten dir limitfunktionen, drücke 1 für 60€... u.s.w.

Ich weiss das ich schuld bin- ich habe mich vorher über jeden kram informiert- z.b. wie viele warnwesten muss ich dabei haben- ich darf nur 1 liter milch mit über die grenze nehmen...aber ich habs verkackt mich um das telefon zu kümmern- so ist das halt, urlaub is stress

also ich finde das schade, und bin anscheinend nicht der einzige trottel- der seinem anbieter so auf den leim geht, und ihn mit kohle füttert...