Beiträge von resident_cj

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ein Bekannter von mir möchte sich das NL1020 kaufen.
    Weiß einer von euch wann das NL1020 bei O2 in der 64 GB Variante erscheint? Ob bzw. welches Branding dann ggf. vorliegt?
    Und wie viel es in etwa Kosten wird?

Also eine bekannte hatte z.b. das HTC ONE von o2 das war komplett Branding-frei. Aber da das 64gb telefonica exklusiv ist, bin ich sehr sicher das es Branding haben wird. Aber als offizielle Aussagen von o2 gibt es nicht bisher nur das, würde schätzen +/-2 wochen.

http://www.o2online.de/handy/handy-vorschau/

Hier meine Review Playlist vom 1020, die Audio-Filter videos neu hochgeladen (scheint das der nokia video uploader vorkomprimiert, quali war äußerst schlecht) diesmal per PC. 0hz added und zoom/ois test an Vogel :)

https://www.youtube.com/playli…SrgtUGf9LJg6POpKlJVNe2XHb

Zitat

Es wird zu viel verlangt sein, aber ein Video mit butterweichem Zoom bis zum Maximum magst Du nicht erstellen und irgendwo hochladen (muß nicht Youtube sein)? :o

Videos in denen ich bewusst langsam Zoome muss ich nochmal nachholen, diese Playlist ist nur da um mal eine allgemeine Übersicht zu bekommen. VORSICHT Festival (Holi Kassel), wem so etwas nicht zusagt sollte sich dies nicht anschauen.

Ich muss sagen es dauert mal gut und gerne doppelt bis dreimal so lange die Cam aus dem gelockten Modus einzuschalten und dann auf Videomodus umzuschalten als auf dem 808.

https://www.youtube.com/playli…MaBWWTvg3&feature=mh_lolz

Kann mir jmd. einen RSS-Feed Reader empfehlen mit einem sinnvoll genutzten Livetile ?

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Bittersweet Shimmer zeigt offenbar verpasste Mitteilungen auf dem "Glance Screen"
    http://www.youtube.com/watch?v=ZCNlDXICySw

Also ich persöhnlich freue mich eher über die Möglichkeit in der App-Übersicht die Apps zu schließen, so hat der Taskmanager mal eben 100% nutzen zusätzlich :)

Zum Glance-Screen würde ich sagen das die verpasste Nachrichten-Anzeige im GLance (hoffentlich alles möglich fb,wa,insta,call,twitter) genau SOviel Strom MEHR wie die 40 zusätzlich leuchtenden Pixel benötigen. (also wenig) Denn die Uhr wird jede Minute aktualisiert, die Nachrichten auf dem GLance NUR wenn die Nachricht eintrudelt und z.b. LiveTile und Lockscreen sowieso geupdatet werden.

Da ich meinen Glance auf "nachsehen" habe, ist mir aber ein funktionsupgrade des Lockscreen wichtiger.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Nach mehrfachem Probieren muss ich sagen ist Oh Clock von der Lautstärke nicht regelbar. Entweder ich mache etwas falsch oder hab schlechtes Gehör. ;) G Clock ist dagegen gut! Viele Einstellmöglichkeiten, eigene Musik als Wecksound und Lautstärke regelbar! :)

hab mich falsch ausgedrückt, oh clock habe ich nur erwähnt weil ichs wg. Der sprachsteuerung praktisch zeitsparend finde. Also brauchst du nicht weiter probieren xD

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kannst du bitte einen Link posten? Ich wäre dir sehr dankbar. Bisher habe ich drei oder vier Wecker probiert und alle haben sich nicht für die von mir eingestellte Gerätelautstärke interessiert. Selbst bei Lautstärke 0 habe sie munter laut geklingelt.

Hier muss man die Lautstärke wie gesagt über Klingeltonlautstärke steuern, aber Sleeptracking ist wie gesagt ausser Funktion wg. Lockscreen. http://www.windowsphone.com/de…2c-e011-854c-00237de2db9e

Dann hab ich noch diese Alarm/Timer App, weil man sie per Sprache steuern kann, was viel schneller geht als einen Pizza-Timer per hand zu setzen ;) http://www.windowsphone.com/de…5b-4ab3-8ad8-7ffdb91bc8a2

Gibts dann bald einen neuen 1020 Thread ? Ist ja jetzt released.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..würde dir empfehlen irgendwas ums handy zu machen,jedenfalls wenn du mittendrin bist.., war vorm knappen Monat in gö aufm holi & die farbreste sitzen bei meinem 920 immer noch in den Lautsprecher/Mikrofon schlitzen ;)

ACH DU GRAUS, ja ich wollte eine kleine Tüte drumherum machen, dank des "hochempfindlichkeitsmodus" des display sollte das ja kein problem darstellen. Laut veranstalter soll es zwar nur jede volle Stunde bunt werden aber da gibts bestimmt wieder ein paar Spezis.

Vlt. mal druckluft zum reinigen probieren.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      resident_cj

Ist das Gelb eigentlich matt oder hochglänzend wie beim Lumia 920?

Und ruckelt der Zoom bei der Videoaufnahme wirklich?

Das gelb ist matt, was ich ist zwar nicht besonders griffig aber zumindest sieht es schön aus. Ich würde nicht RUCKELN zu den zoomstufen sagen. Da man nur per swipe und fingerspreiz zoomefmen kann , sieht man manchmal das er halt gerade in die nächste zoomstufe springt. Aber wenn man in normaler geschwindigkeit swipet zum zoomen sieht das butterweich aus.

Übrigens das mit der unveränderbar hohen lautstärke für wecker scheint nur für die mitgelieferte Wecker-App zu gelten. Ich habe bisher 5 Sleeptracker getestet und keiner davon war asynchron zum Klingelton immer laut, bei einem stand sogar explizit vor der Schlafmessung das man das Handy auf laut stellen soll. Ich vermute das generell alle Apps ausser der Standard-Wecker dieselbe Lautstärke nutzen.

Das WP8 weniger leistungsstarke hardware braucht und trotzdem flüssiger läuft als android gefällt mir auch aber um ehrlich zu sein ist der vorteil der daraus entstehen sollte der das man längere akkulaufzeit hat und das kann ich nicht bestätige im vgl. mit Android Quadcores.

iOS hat aber auch die meisten der o.g. Eigenschaften.

Office und XBox sind zugegeben MS-Unique und die Kinderecke finde ich SEHR LÖBLICH, hoffentlich verbreitet sich sowas.
    Ich erstelle zwar höchstens mal ein paar Notizen aber Office ist sicherlich für Poweruser äußerst sinnvoll.

XBox wird dafür sorgen das man mit WP8 mehr den Massenmarkt bedienen kann, da die meisten Stores eh von Games überschwemmt sind (sogar mehr als apps?) Da ich aber eher nicht zocke ist das für mich kein Kriterium.

Mir fehlen aber ehrlich gesagt grundlegende dinge wie die AKTUALISIERUNGSINTERVALLE der Livetiles.
    Warum ist Office komplett weiss auf einem OLED ?
    Warum ist MS so stur mit den APP-Zugriffen auf den Speicher/die Hardware, iOS ist auch sehr virenfrei und trotzdem kann da Whatsapp Videos aus dem Speicher versenden.

Warum kann man die Displayzeit nich auf unendlich stellen, ist ein riesenproblem für alle Sleeptracker die ich ausprobiert hab, sobald der Lockscreen kommt hören die auf zu messen (zum strom sparen verdunkelt die app von selber)
    Bei iOS messen die Sleeptracker TROTZ gesperrtem Display, obwohl iOS die Apps auch nur einfriert wie WP und kein richtiges Multitasking bietet.
    Wenn irgendwas aufwändigeres nicht aktiv im vordergrund läuft bricht es eig. grundsätzlich ab: Kartendownload, Upload von YT videos über Nokia videoupload.

Was bringt mir der Mulittasking-View wenn ich die Apps von da aus nicht schliessen kann ?

Warum zeigt mir der Foto-viewer keinerlei eigenschaften der Bilder/videos?

Bei iOS weis ich es nicht genau aber bei Android kann man MINDESTENS seit 2.1 die Weckerlautstärke GETRENNT von der Klingeltonlautstärke einstellen, das kann man jawohl erwarten ;)
    Hab immernoch mein Samsung Galaxy Tab 7 der ersten Generation als Sicherheitswecker neben dem Bett wenn ich mal vergesse die Lautstärke des 1020 hochzudrehen.

Die Infoleiste oben auszublenden um einen clean-look und mehr platz zu haben finde ich eine brilliante idee, hab das bisher genossen. Nur ich bete darum das bald das Nachrichtencenter und eine Einstellungs/switch option (wifi/gps/etc.) auf den homescreen kommt (livetile ist arg unpraktisch)

Meine Testvideos Audiofilter 200Hz beim rauschenden Fahrradfahren: https://www.youtube.com/watch?v=2mD12038CRk

100Hz : https://www.youtube.com/watch?v=a-gTAY3L4XY

Morgen evtl. nochmal OHNE Filter, da wird der unterschied deutlicher.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja. Denn überwachen können sie alle gut, aber bieten für mich nicht den seben Funktionsumfang wie Nokia, ähm MS. Andererseits ist es aus Interesse zur neurn (Kamera-)Hardware. Und wenns mir nicht (mehr) gefallen sollte, geht's zurück. Werde aber eh noch etwas warten.

Also das soll jetzt eine ernst gemeinte Frage sein, also bitte nur konstruktiv kritisieren. Wenn wir jetzt mal iOS Android (z.b. Samsung) und WP (Nokia) vgl. wo bietet denn da Nokia einen annähernd hohen Funktionsumfang wie die Kontrahenten ausser der Cam.

Mein 1020 ist gelb. Hab es jetzt 6 Tage, wie siehts bei euch mit dem "Sonstige" Ordner aus? Meiner hat schon 2,9gb... wenn ich wüsste wo die herkommen... .

Das das komplette display beim glance-screen leuchtet ist mir auch aufgefallen, sieht man aber nur in dunklem raum, habe aber sowieso vorsichtshalber den glance-screen auf "Nachsehen" eingestellt. Nervt trotzdem mit blick auf akkuausdauer.

Hat jmd. ein Ladegerät mit mehr als 2A ? Momentan zeigt mir "Battery Status" app das ich mit meinem 2A Samsung Ladegerät 68% des akkus in einer stunde lade. wüsste gerne ob man das noch beschleunigen kann. Mit dem original nokia lader sind es etwa 55% pro stunde.

Musste heute den fehlenden ND-Filter auch als bitteren Verlust bei sonnenlicht videos/bildern. Die WB-Automatik wird hoffentlich bald optimiert, sie reagiert zwar schnell aber mestens sind bereiche komplett überbelichtet oder unterbelichtet. Bei Fotos meist nur überbelichtet. Und hoffenlichen bauen die bald eine neutrales Farbprofil ein, diese knalligen Farben sind ein graus .

Was schön ist, das der Bassfilter mit 200hz tatsächlich einenguten vorteil bei Windrauschen bringt, habe heute mal zwei videos beim fahrrad fahren gedreht.
    Bin noch skeptisch ob die mics mit denen des 808 mithalten können aber wird am samstag auf dem Holi-Fesival der Farben in Kassel überprüft.

Für den Lockscreen (wenn man nicht nur übers wetter redet :) kann ich übrigens die Fotosharing-App "480px" empfehlen. Sie kann in regelmäßigen abständen das bild aus einem von euch festgelegten bereich (tags) des 500px.com netzwerks ändern.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Skydrive!?

/e ..oder lädt er damit nicht die full res bilder hoch?

Die is leider chronisch voll, ich sichere da auch nichts von meinem Handy, wird bei dropbox gemacht die allerdings noch kleiner ist. Diese cloudspeicher-anbieter finde ich auch nicht optimal um fotos zu sharen.

Btw. ich hatte eig. gedacht das man 7gb ZUSÄTZLICHEN skydrive speicher bekommt wenn man ein WP8 von besitzt, das war wohl nichts, MS ist ganz schön knausrig.