Beiträge von GuerillaGorilla

    finaler nachtrag: eben kam der anruf, dass es endlich alles geklappt hat!
    dazu bekomme ich noch 20 euro auf mein vertragskonto gutgeschrieben, wegen der umstände und weil ich mir extra ne xtra card kaufen musste. sehr fairer zug der telekom.


    so blöd ihre regeln sind, so unterschiedlich die aussagen der einzelnen hotline-mitarbeiter: freundlich und hilfsbereit waren sie eigentlich immer.

    gut möglich...ich habe den prozess gestern abend bzw. heute morgen angestartet und habe diverse hotline-telefonate hinter mir.
    mir wurde auch gesagt, dass ein kreuztausch von xtra zu laufzeitvertrag nicht möglich sei. dann hab ich moniert, dass mir das aber von ihrem mitarbeiter so empfohlen wurde und ich bereits 40 euro (30 rufnummernportierung an o2, 10 für die xtra card) investiert habe. jetzt versuchen sie es...angeblich sei es schwierig und dauere 1-2 tage, da sie durch x instanzen durchmüssten, aber sie seien guter dinge, dass es schließlich klappen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Rahbari
    Man ließt zu dem Thema "nachträgliche Portierung auf T-Mobile" immer wieder Widersprüchliches. Kennt jemand den aktuellen Stand?


    Mich würde konkrete interessieren, ob eine nachträgliche Portierung (von 02; Vertrag gekündigt zum Dezember) möglich ist, wenn man einen Telekom-Neuvertrag (zu Ende September) abschließt und dabei zunächst keine Portierung beantragt; sondern erst im Folgemonat. Hintergrund ist, dass die hier im Forum tätigen Vermittler die Weitergabe von Provisionen an eine Aktivierung des Vertrags im laufenden Monat knüpfen, die Aktivierung jedoch bei einer anfänglich (in den Antragsunterlagen) beantragten Portierung solange rauszögern, bis die Portierung Erfolg hatte. Daher kann es sein, dass die Portierung - und damit mittelbar: auch - die Aktivierung erst im Folgemonat erfolgt und man u.U. nicht mehr in den Genuß der weitergegebenen Provisionen kommt.


    Habe mich grade mit dem exakt gleichen problem rumgeschlagen. Hab auch nen telekom vertrag abgeschlossen, ohne portierung meiner alten nummer von o2. Anruf bei telekom (kompetenter mitarbeiter) ergab: nachträgliche portierung ist seit dem 1.8. Nicht mehr möglich. Es gibt aber wohl einen trick: zwischen zwei telekom verträgen, die beide mir gehören, darf ich beliebig die nummer wechseln. Also schließt man einen xtra vertrag prepaid für einmalig 10 euro ab. Lässt sich darauf die nummer von o2 portieren und sobald das durch ist, überträgt man die nummer vom xtra vertrag auf den "richtigen". Ich hab gestern meinen xtra vertrag geschlossen und bin gespannt obs klappt. :)