Beiträge von johnydoe

bigblue 007
    war ein Dbox2 Nokia Prepaid (nicht Neu sonder refurbished)
    gekauft für 169,- incl.Start Paket.
    Habenm wollte Premier von mir 75,-.Jetzt incl. Inkasso Büro so um die 125,-.
    Da mittleweile aber Start Pakete mit Decoder für 89,-(incl.12 Premier Start)
    angeboten werden finde ich selbst die 75 für überhöt

wo bei das mit den beleg ja auch so ein Ding ist!
    Was zeigt der Beleg denn?
    Nur das ich ein Paket zu Post gebracht habe aber nicht was drin ist!
    oder sehe ich das Falsch?

"Naja, einer Firma zu untersagen, eine Forderung einzutreiben finde ich halt eben lustig."
    Habe ich ja gar nicht gemacht!
    Ich habe nur untersagt das die Firma mit der ich eine Vertrag abgeschlossen habe
    meine Daten an einer mir unbekannten dritt Firma weiter gibt!

wiso ist lustig?
    Ich denke mal das wenn ich mit einer Sache nicht einverstanden bin ,ich die auch zum Ausdruck bringen kann!
    Gut aber auch wenn ich einen beleg hätte es war vor 9Monate!
    Charlie_D
    sammelst du immer alles über Jahre?

Das mit den "Unfrei" ist mittlerweile gang und gebe bei Premiere.
    Früher hatten die immer einen weisen Karton zugeschickt womit mann den Decoder dann zurückschicken konnte.
    habe gestern natürlich auch bei Premier angerufen
    Antwort der Hotline:"Wir haben nichts mehr von Ihnen vorliegen setzen Sie sich mit den Inkassobüro auseinander"
    Da geht wohl nichts mit Kulanz:flop:

zur Geschichte:
    Ich habe im März 03 meinen Premier Decoder Tauschen lassen da meiner Defekt war.
    Ich sollte den alte Decoder einfach Unfrei zurückschicken was ich auch tat.
    Jetzt habe ich im Januar 04 ein schreiben bekommen wo ich aufgefordert werde
    den Decoder zurück oder 75,- zu bezahlen da es sonst zum Inkasso Büro geht.

Daraufhin habe ich Premiere ein Brief geschrieben das ich die Zahlungsaufforderung als gegenstandslos ansehe da ich ja den Decoder zurückgeschicjt habe.
    Gleichzeitig habe ich die weitergabe an einen Inkassobüro untersagt.
    Ich schrieb noch das wenn sie sich nicht bis zum 11.1.04 bei mir melden ich die Angelegenheit als erledigt anseh.

Heute kam dann ein Brief von einem Inkasso büro wo ich jetzt 125,- zahlen soll.
    Habe den Inkassoüro zurückgeschrieben das ich das nicht bezahle und denen das Schreiben was ich an Premiere geschrieben habe mit geschickt.
    Was meint Ihr muss ich bezahlen?

PS: da das ganze ja im März 03 war habe ich den Einlieferungsbeleg der Post natürlich nicht.(dies habe ich auch Premiere mittgeteilt)