Beiträge von DerMeier

Daß diese Telefonnummern mit der "0049" gar nicht funktionieren, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Dachte, das wäre nur etwas unübersichtlich. Habe es jetzt aber mit eurer Hilfe hinbekommen.

Die csv-Datei, die die Nokia Suite beim Exportieren vom Handy erstellt hatte, enthielt noch die Telefonnummern ohne "0049". Erst beim Importieren dieser Datei in "Windows Kontakte" wurden sie in den contact-Dateien hinzugefügt. Habe dann in "Windows Kontakte" die contact-Dateien nochmal als csv exportiert und in dieser csv-Datei dann die "0049" durch "0" ersetzt (Notepad). Die Datei dann wieder in "Windows Kontakte" importiert. Warum das nicht gleich mit der csv von der Nokia PC Suite ging, ist mir ein Rätsel, aber hauptsache es hat jetzt endlich funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Super, hat funktioniert!

Das Handy wird jetzt erkannt. vCard kann ich beim Exportieren nicht auswählen, nur txt und csv. Eine so erstellte csv Datei, habe ich nach Windows 7 Kontakte importiert und dann über "Gigaset Quicksync" auf das Gigaset Mobilteil exportiert. :-)

Das einzige kleine Problem, das dabei auftritt, ist die "0049", die auf dem Gigaset Mobilteil vor jede Telefonnummer gestellt wird. Das macht die Telefonnummern etwas unübersichtlich. Liegt aber wahrscheinlich an Gigaset Quicksync. In den Windows contact-Dateien sind die Telefonnummern normal, ohne 0049 vorhanden.

Danke für den Link, habe diese Version jetzt installiert.

So problemlos, wie mit der Gigaset Software funktioniert es mit der Nokia PC Suite leider nicht. Das Programm erkennt das Handy nicht. Habe das Handy so eingestellt, daß es automatisch den PC Suite Modus aktiviert, wenn es per USB verbunden wird. Im Verbindungsmanager der PC Suite bekomme ich die Fehlermeldung: "Es ist kein Verbindungstyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Telefon hergestellt werden." Egal, ob ich erst das Handy anschließe und dann die PC Suite öffne, oder umgekehrt.

Über Google habe ich nach einer Lösung gesucht. Den Vollzugriff für die PC Suite in der Registry zu aktivieren, hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?

Danke für die Beschreibung. Komme leider erst jetzt wieder dazu, mich um die Kontakte zu kümmern. Habe gerade ein paar Kontakte mit Gigaset Quicksync auf den Rechner (Windows 7 Kontakte) übertragen. Das funktioniert schon mal sehr gut.

Du schreibst, daß ich die Kontakte vom 6303, mit der "Nokia PC Suite" auf den Rechner übertragen kann, Abi99 meinte weiter oben, daß das mit der alten "Nokia PC Suite" geht. Welche Version meint ihr? Aktuell ist die "Nokia Suit" (ohne "PC") 3.5.34. Funktioniert das damit auch, oder welche ältere Version benötige ich dafür?

Danke, ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Habe jetzt versucht alle Kontakte zu markieren und dann zu übertragen. Leider kam dann eine Fehlermeldung, sinngemäß: "Zielgerät unterstützt diese Funktion nicht". Das Gigaset S810H ist aber ein aktuelles Telefon, das laut Bedienungsanleitung Telefonbücher über BT übertragen und auch empfangen kann.

Wie sieht es eigentlich mit den Kontakten aus, die ich innerhalb des Nokia von der SIM-Karte, auf das Telefon kopiert habe? Wo finde ich diese kopierten Kontakte? Würde die gerne wieder löschen, wenn sie mir zum Übertragen auf das Gigaset nicht weiterhelfen.

Da ich selber von Handys keine Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Habe erfolglos versucht, das Telefonbuch, bzw. die Kontakte komplett vom 6303i per Bluetooth auf das Festnetz Mobilteil Gigaset S810H zu übertragen. Per BT Koppeln ist kein Problem und ich kann auch einzelne Kontakte auf das Gigaset übertragen, aber das komplette Telefonbuch funktioniert einfach nicht. Weiß jemand, wie ich da vorgehen muß?

Beim Rumprobieren habe ich die Kontakte intern von der SIM-Karte des Nokia auf das Nokia kopiert. Der Ladebalken wurde einige Zeit angezeigt und der Vorgang war erfolgreich. Hilft mir das irgendwie weiter? Wo finde ich diese kopierten Kontakte jetzt auf dem Nokia?