Beiträge von LuckyN7

Hallo

Da mein aktuelles HTC Desire in der Zwischenzeit öfters nicht mehr ganz so will wie ich, würde ich es gerne ablösen.

Meine Drei wichtigsten Kriterien sind:

- gute Haptik + Verarbeitung: Die aktuellen Samsungs (Nexus, S2, S3) sind mir definitiv zu viel Plastik. Am liebsten nur Alu + Glas, wenn Plastik muss es sich hochwertig anfühlen.

- lange Akkulaufzeit: Mein Desire muss ich am frühen Abend nachladen, damit es den restlichen Abend übersteht. Trotz neuem Akku. Das sollte sich beim neuen ändern.

- Jelly Bean/ update auf JB in Aussicht.

Ansonsten sollte es eine Displaygröße zwischen 4" und 4,3" haben, alles <4,3" ist mir eigentlich schon zu groß.
    Von der Leistung her sollte mir eigentlich alles reichen, was neu genug ist um ein JB-Update zu bekommen. Viel wichtiger ist Akkulaufzeit.
    Mit dem Phone wird gesurft, geschrieben, Kalender, ..., Spiele interessieren mich nicht. Ein LED-Blitz als Taschenlampenersatz fände ich noch ganz praktisch, sollte aber eigentlich Standard sein.

Aufgefallen sind mir bis jetzt das HTC ONE S, Motorala RAZR Maxx und RAZR i.

Beim ONE S habe ich bedenken wegen der Akkulaufzeit, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich wieder ein HTC will. 2 Jahre Lebensdauer finde ich etwas dürftig.

Motorola steht leider im Ruf einer mangelhaften Updatepolitik... das RAZR i wäre ansonsten vermutlich fast das perfekte Gerät.

Bei allen 3 finde ich den nicht wechselbaren Akku nicht wirklich prickelnd. Eigentlich habe ich keine Lust, das Teil nach 2 Jahren wieder zu entsorgen, nur weil der Akku nicht mehr will.

Würde mich über eure Vorschläge freuen :)

Edit: Fällt mir gerade noch so ein, Android sollte es sein!