Beiträge von Motel75

    Hurra! Heute endlich portiert! Es darf kein Zufall sein, dass meine E-Mail an die Bundesnetzagentur bei Fonic angekommen ist...



    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ---> Welche Ansage hörst Du (genauer Wortlaut) wenn Du die Nummer anrufst?


    Erste 4 Wochen:
    "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nich vergeben"


    (Ich errinnere mich allerdings nicht, ob "leider" immer dabei war. Ruft man nun meine ursprüngliche Fonic-Nummer an, hört er diese Ansage.)


    Danach:
    "Kein Anschluss unter dieser Nummer"


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    --- >Was genau (ausführlicher Wortlaut) hat die BNetzA Dir mitgeteilt?


    Vorgangsnummer 2012-10-xxxxxxxx


    Verbraucherservice der Bundesnetzagentur


    Sehr geehrte(s Motel75),


    vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie beklagen, dass die Rufnummernportierung beim Wechsel des Anbieters sich verzögert oder behindert wird.


    Ich habe Ihr Anliegen geprüft und zur Eskalation an die beteiligten Anbieter weitergeleitet.


    Sobald mir dazu eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie darüber informieren.


    Deshalb kann sich die Beantwortung Ihres Schreibens zeitlich etwas verzögern. Bis dahin bitte ich um Ihre Geduld.


    Sollte die Portierung Ihrer Rufnummer(n) zwischenzeitlich erfolgt sein, bitte ich Sie, mich darüber in Kenntnis zu setzen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team Anbieterwechsel


    TK-Anbieterwechsel@bnetza.de
    http://www.bundesnetzagentur.de


    24.10.2012




    Werde ich mich natürlich bei der BNA melden, um sie über die Portierung zu informieren.


    Gruß
    Motel75

    Die Bundesnetzagentur hat meine Email beantwortet und "das Anliegen geprüft und zur Eskalation an die beteiligten Anbieter weitergeleitet".


    Ich frage mich auch, ob ich nach über 5 Wochen ohne meine Telefonnummer Anspruch auf Schadensersatz habe.

    Bei mir dauert es bis dato 3 Wochen. Habe meine schöne alte 0172-Nummer zu Lidl/Fonic von Solomo portiert - Solomo hat trotz Insolvenz sofort reagiert und die Nummer am 19.09 abgeschaltet. An dem Tag sollte sie zu Lidl portiert werden. Stattdessen ist nur "Diese Nummer ist nicht vergeben" oder ähnliches zu hören. Habe Fonic 4x angerufen, es sei wegen eines "Softwareproblems", das "demnächst" durch die Ingenieure korrigiert werden soll. Man hat mir 35 Euro extra Guthaben gespendet, doch als selbstständiger Übersetzer ist das Abschalten meiner Nummer, die ich seit 17 Jahren habe, ein großes Problem.