Hurra! Heute endlich portiert! Es darf kein Zufall sein, dass meine E-Mail an die Bundesnetzagentur bei Fonic angekommen ist...
ZitatOriginal geschrieben von 0151
---> Welche Ansage hörst Du (genauer Wortlaut) wenn Du die Nummer anrufst?
Erste 4 Wochen:
"Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nich vergeben"
(Ich errinnere mich allerdings nicht, ob "leider" immer dabei war. Ruft man nun meine ursprüngliche Fonic-Nummer an, hört er diese Ansage.)
Danach:
"Kein Anschluss unter dieser Nummer"
ZitatOriginal geschrieben von 0151
--- >Was genau (ausführlicher Wortlaut) hat die BNetzA Dir mitgeteilt?
Vorgangsnummer 2012-10-xxxxxxxx
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Sehr geehrte(s Motel75),
vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie beklagen, dass die Rufnummernportierung beim Wechsel des Anbieters sich verzögert oder behindert wird.
Ich habe Ihr Anliegen geprüft und zur Eskalation an die beteiligten Anbieter weitergeleitet.
Sobald mir dazu eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie darüber informieren.
Deshalb kann sich die Beantwortung Ihres Schreibens zeitlich etwas verzögern. Bis dahin bitte ich um Ihre Geduld.
Sollte die Portierung Ihrer Rufnummer(n) zwischenzeitlich erfolgt sein, bitte ich Sie, mich darüber in Kenntnis zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Anbieterwechsel
TK-Anbieterwechsel@bnetza.de
http://www.bundesnetzagentur.de
24.10.2012
Werde ich mich natürlich bei der BNA melden, um sie über die Portierung zu informieren.
Gruß
Motel75