Danke für deine Antwort!
Auf Congstar bin ich gekommen weil das wohl günstiger ist als bei der Telekom direkt und die Telekom soweit ich weiß die beste Netzabdeckung hat.
Karten offline speichern geht bei Symbian nicht? Weiter oben steht was von Nokia Karten kostenlos auf dem internen Speicher?
Karten zuhause runterladen und auf das Smartphone übertragen klingt gut. So habe ich mir das vorgestellt, damit ich auch Karten habe wenn keine Internetverbindung zur Verfügung steht.
UMTS ist der Oberbegriff von GPRS und EDGE? Also am besten EDGE nutzen und wenn das nicht verfügbar ist dann GPRS? Und HSDPA und HSUPA? Die Geräte wählen automatisch die beste Verbindung, oder?
Huawei X3, HTC Wildfire S, Motorola Defy+, Sonyericsson Xperia activ, Xperia go. Und die oben genannten Nokias. Das sind so viele. Hilfe!