So, Frist abgelaufen - keine Antwort von simyo - die Dinge nehmen jetzt ihren Lauf und simyo hat einen Kunden weniger... bzw. wahrscheinlich deren drei...
Beiträge von nixmichverarsche
-
-
Die Frist für die Stellungnahme von simyo ist noch nicht abgelaufen...

Eine Antwort ist gar nicht mein Ziel, Ziel ist dass sich da was tut. Wenn natürlich nur ich da 'ne Mail hinschreibe wird die sicher nicht sonderlich beachtet. Wenn da aber nun 50, 100 oder noch mehr Mails mit dem gleichen Anliegen dort eingehen wird sich schon was bewegen. Bestimmt mehr als 50 oder 100 Postings hier in diesem oder einem anderen Forum bewegen können. Nehm ich einfach mal an.
Solche Foren wie hier sind wirklich prima und sehr wertvoll. So erkennt man schnell, dass man nicht allein betroffen ist. Nur sollte eben hier nicht Ende sein, nachdem man sein Anliegen gepostet hat. Von hier aus direkt weiter zur richtigen Stelle. Wobei ich mittlerweile nach intensiverer Recherche festgestellt habe, dass wohl besser eine Verbraucherschutzzentrale kontaktiert werden sollte, da die anscheinend wesentlich 'reaktionsfreudiger' sind. Demzufolge empfiehlt es sich der Beschwerdemail an den Bundesdatenschutzbeauftragten einfach einen CC bzw. zusätzlichen Empfänger anzufügen.
Ich werd's definitiv tun wenn die Frist um ist. Nicht nur bellen, beißen.
-
Ja, mag sein. Aber ich bin mir sicher, dass dieses Vorgehen rechtlich nicht einwandfrei ist. Schließlich wird hier eine Identität vorgegaugelt, die es gar nicht gibt. Noch dazu werden mit dieser Identität Schriftstücke (auch wenn's nur eMails sind) unterzeichnet. Im Zusammenhang mit dieser Spam-Geschichte riecht das ganz übel und ich denke da sollten sich doch mal sachkundige Stellen mit befassen.
Dass mal ein Servicemitarbeiter schlecht drauf ist, ok, kann man akzeptieren, ist ja nur allzu menschlich. Da kann man dem Unternehmen keinen Vorwurf machen. Aber was hier bei simyo abgeht ist schon übel. Die Verarsche mit der Lehmann (warum nicht offen und ehrlich den Namen des jeweiligen Sachbearbeiters druntersetzen?), dann der miserable Service und das lächerliche Gehabe auf Facebook (Kindergarten-Gewinnspiele anstatt wirkliche Hilfe für Kunden), und natürlich die Spam-Geschichte. Das ist anscheinend dort Firmenphilosophie den Kunden für dumm zu verkaufen. So einer Firma werde ich definitiv kein Geld mehr zukommen lassen. Preislich spricht ja auch nix dafür und von der technischen Seite her (Netzabdeckung, -stabilität) schon 10x nicht. Von daher: Wechsel und gut is. Solche Firmen braucht die Welt nicht.
-
Nicht veräppeln lassen
Ich glaube die Aufklärung dieses Sachverhalts lässt sich deutlich beschleunigen wenn alle hier Mitlesenden mit dem gleichen Problem einfach eine Mail an poststelle@bfdi.bund.de schicken und das Problem schildern. Die Folgen, wenn nun innerhalb kurzer Zeit und stetig solche Meldungen dort eingehen sind für simyo sicher nicht angenehm, genau so wie es für uns Betroffene nicht angenehm ist, dass wir uns mit so etwas überhaupt auseinandersetzen müssen.
Im Übrigen würde ich auf die Aussagen von simyo mal grundsätzlich gar nichts geben, denn dass dort oft Augenwischerei betrieben wird liest sich an sehr vielen Stellen im http://www. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel die oftgenannte Dame Susanne Lehmann - deren Unterschrift so manche eMail dieser Firma ziert. Versucht doch mal mit dieser Dame in Kontakt zu treten. Überraschung: die gibt es gar nicht! Woher dann aber die Unterschrift? Und was soll der Unfug?