wollte nur mal einen kurzen zwischenstand zu xxl-telefonie geben, nachdem einige die sache zum scheitern verurteilt haben. ich nutze den service jetzt seit gut 3 monaten - funktioniert wunderbar. mittlerweile gibt es eine online-administration, um guthaben abzufragen, nummern zu verwalten und sogar um sms im rahmen des guthabens zu versenden. und ich kann sogar damit an den 0137-gewinnspielen der fernsehsender teilnehmen...
ich habe mir dafür sogar den neuen xxl-tarif zugelegt. insbesondere für mobilfunkgespräche lohnt sich das, denn selbst wenn ich eine höhere grundgebühr zahle bekomme ich im verhältnis dann mobilfunkgespräche ab 6 Cent pro minute unabhängig vom netz, der uhrzeit oder vom vertrag. ich rufe dann samstags und sonntags mit 2 leitungen (1 + 1 x gespräch makeln) die hotline an und dann rattert der guthabenzähler. nachts nehme ich dann noch die andere leitung dazu und makele noch ein weiteres gespräch. damit bekomme ich dann die 4-fache menge an freiminuten.
also allen unkerufern zum trotz dies ist eine supersache. wers auch probieren will --> http://www.xxl-telefonie.de
grüsse
genie44