Beiträge von Marybell

    Ich hatte meinen O2 Vertrag schon zu Anfang Dezember gekündigt.


    Gerade habe ich nochmal nachgefragt, ein Chance sollen Sie noch bekommen.


    IPhone 5s mit 32 GB und dem All in M soll kosten: 46,99 € für 24 Monate


    Einmalzahlung 29,- €, aber dafür auf den zweiten Vertrag eine Ermäßigung von 5€ für 6 Monate.


    Das hört sich gut an, wie ich finde.


    LG Mary

    Ich hatte meinen O2 Vertrag schon zu Anfang Dezember gekündigt.


    Gerade habe ich nochmal nachgefragt, ein Chance sollen Sie noch bekommen.


    IPhone 5s mit 32 GB und dem All in M soll kosten: 46,99 € für 24 Monate


    Einmalzahlung 29,- €, aber dafür auf den zweiten Vertrag eine Ermäßigung von 5€ für 6 Monate.


    Das hört sich gut an, wie ich finde.


    LG Mary

    Ich bin jahrelanger professional Kunde bei O2 und soweit eigenlich auch zufrieden.


    Allerdings sind die neuen All in Tarife bei O2 für mich nicht mehr so ganz passend.
    Ich brauche keine Gesprächsminuten im Ausland und auch das Surfen im Ausland, was im Urlaub ganz nett wäre, ist mit 100 MB pro Monat arg wenig.


    Ich habe derzeit zwei weitere Multicards, die ich aber auch nicht mehr benötige, da mein Autotelefon keine mehr braucht, läuft jetzt alles über Bluetooth.
    Die Homezone Fstnetznummer ist ja ganz nett, aber in Zeiten von Allnetflats eigenlich überholt.


    Nun habe ich meinen Vertrag zum 1.12. schon mal gekündigt und bin auf der Suche nach einem besser passenden Vertrag gegangen.


    Dabei habe ich entdeckt, das die telekom gar nicht mal so uninteressant ist.
    Dort würde ich für 40 € im Monat eine Allnetflat, SMSFlat und 750 MB Datenvolumen im Monat bekommen und als Sahnehäubchen sogar noch ein Galaxy S4 active dazu.
    Das klingst schon mal sehr gut.


    Über die O2 Deals würde ich ein S4, 500 MB Daten und ebenso eine Allnet und SMS Flat bekommen.


    Bei der Telekom wäre die theoretische Surfgeschwindigkeit sogar höher.


    Was meint ihr - was ist das bessere Angebot? Wo ist der Haken bei dem Telekomangebot?


    LG Mary

    Für die Tarife O2 Blue All-in L & XL Professional ist die EU+ Travel Option als Standard im Tarif hinterlegt, kann vom Kunden allerdings zu Gunsten eines anderen Roaming Packs abgebucht werden. Bei Wiedereinrichtung der EU+ Travel Optionen nach Abbuchung wird pro Option (Voice/SMS & Data) die aufgeführte einmalige Gebühr von
    4,19 € [4,99 €] berechnet.

    Guten Morgen,


    das liest sich als ob das Gerät noch eine Verknüpfung mit einem Picasa Webalbum hat.
    Prüft mal, ob da noch ein Konto eingerichtet ist.
    Wenn dem so ist, synchronisiert das Gerät nach wie vor mit seinem Webalbum und ihr könnt die Bilder nur löschen, wenn ihr das Konto löscht, bzw. euch da abmeldet.


    LG Mary

    Hallo vodafrank,


    ich habe jetzt schon einen relativ neuen Blue M Tarif, da ich erst im Oktober letzten Jahres in diesen gewechselt habe. Der Vorteil an dem ist, das ich 600 MB High Speed Volumen habe. ;-)


    Bislang konnte ich bei Verlängerungen auch immer die alten Konditionen behalten.


    Diese Konditionen für vlt. 25 € im Monat und alles wäre gut. :-)


    Schade, das ich erst kündigen muss....


    LG Mary

    Hallo,


    ich habe jetzt einen Blue M prof den ich jetzt vorsorglich zum Ende des Jahres kündigen werde.
    Eigentlich ist er genau richtig, ich zahle jetzt jedoch regulär 40 € abzüglich 15% Rechnungsrabatt.
    Also 34 €.


    Könnte ich diesen Vertrag verlängern zu den gleichen Konditionen, die ich für den zweiten Vertrag, den ich unter dieser Kundennummer habe?
    Für den zahle ich 25 € abzüglich 15% Rechnungsrabatt, also 21,25 €?


    Ist das realistisch?


    LG Mary

    Vorzeitige Portierung von 1und1 zu O2


    Guten Abend,


    ich möchte vorzeitig aus einem laufenden Vertrag von 1und1 eine Nummer in einen neuen O2 Vertrag portieren. O2 hat angefragt und eine Absage bekommen, da der Vertrag ungekündigt ist. Das soll er auch bleiben, denn den Vertrag kann ich jederzeit auf die kostenfreie Variante umstellen.


    Heute habe ich den Hotlinern ganz ausführlich nochmals mein Vorhaben erklärt, gekommen ist dann dieser Brief:


    Zitat

    vielen Dank für Ihren Anruf. Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihre Mobilfunkrufnummer vor Ende Ihrer Vertragslaufzeit zu ihm mitnehmen möchten. Da Ihr derzeitiger Vertrag noch eine Laufzeit von 2 Monaten und 29 Tagen besitzt, bieten wir Ihnen an, eine vorzeitige Kündigung nach einer einmaligen Zahlung vorzunehmen. Die noch verbleibenden Grundgebühren bis Vertragsende setzen sich wie folgt zusammen: Grundgebühr pro Monat 9,99 EUR x 2 Monate = 19,98 EUR. Wir erlassen Ihnen aus Kulanz den bereits laufenden Monat, sodass eine Summe von 19,98 EUR zu begleichen ist, damit wir Ihren Vertrag vorzeitig beenden können. Für die Rufnummernmitnahme berechnen wir einen einmaligen Betrag von 24,95 EUR. Der ganze Ablauf ist für Sie völlig unkompliziert. Bitte bestätigen Sie uns einfach per E-Mail innerhalb der nächsten 2 Werktage, dass Sie mit diesem Angebot einverstanden sind. Damit wir alles sofort in die Wege leiten können, nutzen Sie dazu bitte die „Antworten“-Funktion Ihres E-Mail-Programms. Ihre Kündigung wird dann umgehend bearbeitet und Sie erhalten wenige Tage später eine Abschlussrechnung von uns. Wir werden den Betrag von 19,98 EUR und 24,95 EUR von Ihrem Konto abbuchen und den Vertrag zum 18.11.2012 Termin auflösen. Anschließend teilen wir Ihrem neuen Anbieter das Kündigungsdatum mit, sodass dieser die Anfrage für die Rufnummernmitnahme stellen kann. Selbstverständlich lassen wir Ihnen eine Kündigungsbestätigung zukommen. Ein Hinweis zu Ihrer Information: Eine Leistungsunterbrechung von maximal 24 Stunden kann nur dann gewährleistet werden, wenn der neue (aufnehmende) Anbieter uns unmittelbar nach Zugang der Bestätigung, dass die Rufnummer nun mitgenommen werden kann, einen bestätigbaren Auftrag mit korrekten und vollständigen Kundendaten zustellt. Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend). Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Mit freundlichen Grüßen


    Super.
    Ich habe jetzt nochmals einen Brief verfasst, dass ich die vorzeitige Portierung aus dem laufenden Vertrag wünsche und den entsprechenen Gesetzestext habe ich gleich beigefügt.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit 1und1? Vielleicht auch positive?


    Vielen Dank


    Mary

    Hallo Forum,


    ich habe einen alten Genion S Vertrag, Geschäftskundenvorteil ist hinterlegt und dauerhafte 15% Rabatt ebenfalls. Dazu nutze ich das 1GB Datenpaket für 15€ im Monat.


    Das ist soweit alles prima, außer das das Telefonieren mit dem Smartphone recht teuer ist.
    So nutze ich noch ein Zweithandy, das mit einer kostenfreien SIM von 1und1 bestückt ist und mir auf dem Weg kostenfreie Telefonate in das deutsche Festnetzt ermöglicht.


    Ich könnte meinen Vertrag bei O2 problemlos umstellen, der O2 select wäre auch okay, allerdings ist die Datenflat doch recht klein, ich müßte also das größere Datenpaket dazu wählen und wäre dann bei 30 € im Monat.


    Jetzt überlege ich ob ich einen neuen Vertrag abschließe um an die Neukundenkonditionen zu kommen. Derzeit läuft ja wieder eine Facebook Aktion zum Select 2 für unter 20€. Es wäre mit der Datenflat dann zwar wieder 30€, aber eine Flat mehr wäre drin.


    Macht das Sinn, bzw. wie portiere ich meine Rufnummer kostengünstig von O2 auf Prepaid und wieder zurück?


    Oder was sagen die Erfahrungswerte? Sind Klarmobil und Co eine echte Alternative?
    Dort hätte ich die Allnetflat mit 1GB Daten für 25 - 30 €.


    Mein Mann hat noch einen Laufzeitvertrag bei O2 bis Ende nächsten Jahres bei O2, daher sollte alles im O2 Netzt bleiben.


    Wer gibt mir Tipps?


    Danke


    Mary :)