Beiträge von BuggerT

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Tarifwechsel bei T-Home durchzuführen. Leider bin ich immer noch nicht ganz schlüssig.

Bisher habe ich einen alten Call & Surf Basic / ISDN mit 240 Freiminuten, T-DSL 2000 mit FastPath, Option Festnetz-zu-Mobil.
    Meine Rechnungen liegen im Bereich von 50-60 €, wobei ich die Freiminuten fast immer ausschöpfe und den Mindestumsatz von 4,- € bei der Festnetz-zu-Mobil-Option auch immer ausnutze.
    Daneben bezahle ich derzeit 5,- € für eine Internet-Flatrate (Congster), insg. also so ca. 55-65 € monatlich.

Welcher Tarif würde für mich Sinn machen? Ich tendiere zu Call&Surf Comfort / Universal zu 43,95 €, dabei wieder mit der Option "Festnetz-zu-Mobil". Preislich würde das nicht arg viel ausmachen, immerhin hätte ich aber die Festnetz-Flatrate dabei.
    T-DSL6000 bringt leider nichts, da nach neuester Prüfung nur noch 1536 kbit/s bei mir verfügbar sind, so dass schon fraglich ist, ob ich wenigstens mein aktuelles T-DSL2000 (und FastPath) behalten kann.

Habt ihr sonst Vorschläge oder Tipps? Der C&S-Comfort-Tarif scheint mir aber derzeit am besten geeignet.
    Meint ihr, dass sich da möglicherweise preislich mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft noch was tun wird? Oder kann man schon jetzt bedenkenlos wechseln? Immerhin hat man dann 24 Monate MVLZ.

grtz
    BuggerT

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und würde mich über ein paar Meinungen bzw. Vorschläge sehr freuen.

Zunächst einige Kriterien:
    - Hersteller: insb. Nokia, SonyEricsson (ggfs. auch andere)
    - Preis (ohne Vertrag): 100-200 €
    - Typ: Barren
    - Kamera: ca. 2 Megapixel (mehr brauche ich nicht, fotografiere sehr selten!)
    - MP3 und ggfs. Radio sollte es haben
    - kein UMTS (brauche ich sicher nicht!)
    - Für Datentransfer Bluetooth, ggfs. USB/WLAN

Das wären die wichtigsten Punkte. Bisher sind mir folgende zwei Geräte aufgefallen, auf die das Profil in etwa passen dürfte:

1) Nokia 6300i
    2) SonyEricsson K550i

Was meint ihr? Habt ihr sonst noch Vorschläge etc.? Bin für jeden Tipp dankbar!

Schonmal vielen Dank!

grtz
    BuggerT

So, es hat leider etwas gedauert. Mein Bekannter hat jetzt einfach mal eine eMail geschrieben. Zwar wurde der Tarif problemlos auf O2 Inklusiv-Paket-100 umgestellt. Allerdings soll nun wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten beginnen.

Kann sich das jemand erklären? Er wollte doch nur einen Tarifwechsel durchführen und nicht seinen Vertrag verlängern?!? Er hat in seiner eMail auch ausdrücklich nur um einen Tarifwechsel gebeten.

Sehr seltsam :confused: .

grtz
    BuggerT

Bei mir trifft leider zu, was in diesem Thread beschrieben wird:

Ich habe bislang T-DSL 2000 incl. FastPath (Call & Surf Basic, beauftragt vor 04.06.2007). Jetzt würde ich gerne in einen anderen Tarif, zB Call & Surf Comfort, wechseln. Leider ergibt eine Verfügbarkeitsprüfung auf http://hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.php , dass ich nunmehr nur noch DSL mit bis zu 1536 kbit/s bekommen kann. Früher stand da noch T-DSL 6000 mit bis zu 3072 kbit/s :eek:.

Im Falle eines Tarifwechsels würde ich also sowohl FastPath verlieren als auch etwas Geschwindigkeit.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses drohende Downgrade irgendwie zu vermeiden? An wen müsste man sich wenden? Momentan hindert mich allein das an einem Tarifwechsel.

Hat jemand eine Idee?

grtz
    BuggerT

Ein Bekannter von mir hatte noch den alten Genion-Card-Online-Tarif. Da er weder gekündigt noch aktiv verlängert hat, hat sich der Vertrag um 12 Monate verlängert, wobei allerdings nun 10,- € Grundgebühr anfallen und das Gesprächsguthaben entfallen ist; lediglich die 100 Frei-SMS blieben ihm erhalten.

Nun würde er gerne in den Tarif "O2 Inklusiv-Paket-100" (ohne Handy!) mit Online-Vorteil "Frei-SMS" wechseln. Da würde er auch 10,- € Grundgebühr bezahlen, hätte aber 100 Inklusiv-Minuten und trotzdem 100 Frei-SMS

Wenn ich diese Tabelle richtig verstehe, ist ein solcher Wechsel jederzeit möglich und auch kostenlos.

Kann das sein? Dann müsste man den Tarifwechsel doch einfach online durchführen können oder zumindest per eMail an den Kundenservice?

grtz
    BuggerT

Inzwischen habe ich die Bestätigung bekommen. Sieht soweit alles gut aus. Die Konditionen werden wie ausgehandelt genannt. Von einer evtl. Wechselgebühr steht auch nichts. Ich gehe also davon aus, dass der Wechsel kostenlos war. Mit Gewissheit kann man das aber wohl erst nach der nächsten Rechnung sagen ;) .

grtz
    BuggerT

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Nach 24 Monaten beträgt die GG des Card Vertrages 10 EUR auch bei passiver Verlängerung.

Richtig, zudem fällt das Gesprächsguthaben weg. Daher sollte man es zu einer passiven Vertragsverlängerung keinesfalls kommen lassen. Dafür bekäme man ja zB den Inklusiv-Paket-100 ;) .

sonne01
    Super, das hört sich gut an. Genau so wie bei deiner Frau sieht es bei mir in "Mein o2" auch aus.
    Nur habe ich die Konditionen noch nicht schriftlich. Darüber wollte man mir in den nächsten Tagen eine Bestätigung zukommen lassen.

grtz
    BuggerT