-
"Sie wünschen Informationen zu Ihrer Prepaid-Karte.
Diese wurde zum 02.08.2012 von mobilcom-debitel gekündigt und automatisch abgeschaltet.
Auch bei Nichtnutzung der Prepaid-Karte verfügen Sie über ein umfangreiches Leistungsangebot,
wodurch Bereitstellungskosten entstehen.
Um die Preise für alle Kunden gering zu halten, behalten sich deshalb die Mobilfunkanbieter vor,
bei Nichtnutzung der Prepaid-Karte bzw. bei nicht rechtzeitiger Guthabenaufladung von Ihrem
Kündigungsrecht Gebrauch zu machen."
Danach kommt der bereits zitierte Satz und dann noch allgemeines Gefasel daß man Unannehmlichkeiten bedauert und mir ein Blick auf die Webseite empfiehlt wo es gute Angebote gäbe die ich mit einer neuen Nummer nutzen könnte....
Das Handy war fast laufend an (von Ausnahmen mal abgesehen wo der Akku alle war) und es gingen bis zum 30.10. noch Anrufe ein.
-
mit verschweigen hat das ehrlich gesagt sehr wenig zu tun, sondern mehr mit fehlender Kenntnis was hier von Bedeutung ist
Netz ist das von Vodafone, das hatte ich in der Anfrage bei debitel zwar nicht geschrieben, aber meine Rufnummer, aufgrund derer die mich ja im System noch zu ordnen konnten, sonst wären sie ja wohl nicht zu der Aussage gekommen, es hätte eine Kündigung vom 02.08.2012 gegeben
-
laut debitel kann die nummer auhc nicht reaktiviert werden meinten die in einer mail schreiben die "Eine Reaktivierung der Karte ist aus technischen Gründen mittlerweile nicht mehr möglich."
-
anbieter mobilcom-debitel (ursprünglich debitel)
seit anfang august ist die nummer vom anbieter gekündigt, ohne daß ich damals eine benachrichtigung bekommen hätte
seit einer woche etwa funktioniert die nummer nicht mehr
-
hallo
es geht um folgendes, ich hab seit etlichen jahren eine mobilnummer gehabt, aber zuletzt über diese nur noch gespräche empfangen, aber keine anrufe mehr getätigt, sie insbesondere auch nicht mehr aufgeladen
mir war nicht bewußt, daß dies einmal im jahr erforderlich gewesen wäre um ihre deaktivierung zu vermeiden und nun ist es passiert die rufnummer wurde deaktiviert und bei der ansage gibt es nur noch die Mitteilung, daß die rufnummer nicht vergeben ist
weiß jemand eine möglichkeit, diese konkrete nummer zurückzubekommen und unter ihr wieder erreichbar zu sein (falls nötig würde ich sie einmal im jahr mit dem mindestbetrag aufladen)