Beiträge von obsession

Hallo die Herrschaften

Ich hatte die Vergangenen Tage folgende Situation(en) ...

ich wähle aus der Kontaktliste meines Mobiltelefon (Sony Ericsson Arc S) eine Nummer an und erwarte das entweder ein Freizeichen, oder eben ein Besetztzeichen zu hören ist!
    Anstatt dessen, kommt aber folgende Ansage >>> "Die von ihnen gewählte Rufnummer, ist derzeit nicht vergeben ... lassen sie sich mit der Auskunft 11880 verbinden - dieser Anruf kostet je angefangene Minute 1,99€"!

Natürlich rufe ich keine Auskunft an ... wozu denn auch?!

Wähle ich die gewünschte Nummer anschließend nocheinmal, kommt auch sofort eine Verbindung zustande!

Auf Anfrage bei meinem Provider, ob dieses "Phänomen" bekannt sei und ob es möglich sei, daß schon Gebühren in genannter Höhe angefallen seien, wurde dies verneint!

Einem Kollegen von mir ist selbiges auch schon passiert, ist also kein einzigartiges Ereignis!

Ist das hier auch schon dem Einen oder Anderen vorgekommen, bzw weiß wer, wie sich das "abschalten" läßt ???

Meine Vermutung/befürchtung ist, das es eine Berechtigung einer App ist, die mir diese Anrufe beschert - ist ja bekannt, daß diverse App´s berechtigungen, wie das (kostenpflichtige) Versenden von SMS und Telefonnummern direkt anrufen, verlangen!

An die Moderatoren ... sollte dieses Thema hier am falschen Platz sein ... seid nachsichtig und verschiebt es bitte ins passende Forum!

Gruß aus Trier