-
Mhh ich habe noch ein paar mal bei der Vodafone-Hotline angerufen und bekam dann irgendwann mal nen kompetent wirkenden Mitarbeiter an die Strippe , der mit mitteilte das es doch möglich sei, sofern die Callya-Simkarte deaktiviert/beendet wird und die jetzige Vertrags-Rufnummer dann komplett entfällt.
Dies sei aber nur in einem Vodafone-Shop möglich. Im Shop sollten sie dann eine normale Nachtportierung mit Vodafone als Altanbieter anstoßen und die Sache sei erledigt und ich hätte meine Callya-Rufnummer als Vertragsnummer.
Das erinnert mich stark an das hier https://forum.vodafone.de/t5/V…endem-Vertrag/td-p/291378 , dort wurde dem Kunden von der Hotline das gleiche vorgeschlagen, aber die im Shop haben sich wohl queergestellt ohne es zu versuchen...
Na ja ich werd morgen mal mein Glück probieren...
-
Guten Abend zusammen 
Kann mir jemand von euch sagen ob es wirklich möglich ist seine Callya-Nummer zu einem orginal Vodafone Vertrag wirklich nachträglich Portieren kann ?
Zur Vorgeschichte vielleicht, ich habe das letzte Superflat Angebot von handydealer24 genutzt bei dem leider keine direkte Rufnummernmitnahme möglich war, es wurde aber gesagt das dies nachträglich Möglich sei.
Die Hotline sagt das ginge nicht (2 Anrufe), einmal wurde ich von der Hotline an den Vodafone Shop verwiesen, die meinten dann das dies nicht möglich sei und verwiesen mich an Handysealer...
Eigentlich sollte es nach momentanen Gesetzeslage (TKG §46 Abs. 1 u 3) sollte dies möglich sein und auch durchgeführt werden, da die Nummer unabhängig vom Provider steht und der Kunde frei über seine Rufnummer verfügen darf.
Hatte jemand von Erfahrungen damit und kann mir evtl. weiterhelfen ?