Beiträge von bepewe

hallo,
    ich bin hier auch wegen dem dsl-surf sofort paket am verzeweifeln. nachdem ich zum märz 2012 meinen dsl vetrag kündigte wurde mir im märz (also 3 monate nach dem verstreichen meiner kündigungsfrist) mitgeteilt, dass ich nun 19,94€ für den umts-stick zu zahlen hätte. die erste zahlung gleich zurückgebucht, die einzugsermächtigung wiederrufen und fristlos außerordentlich gekündigt. daraufhin wurde mir zum 3/2013 gekündigt. ich wiedersprach dieser kündigung schriftlich und weigerte mich weiterhin zu zahlen.
    daraufhin hörte ich bis oktober nichts mehr von vodafone.
    im oktober kam die mahnung für die monate Mai bis Oktober. die monate märz/april sind ohne begründung storniert worden. warum, kann mir keiner sagen.
    ich wiederspach der mahnung und wies darauf hin, dass ich bis heute keinen einblick in die kosten meines tarfies habe.
    Im UMTS-Vertragsteil, steht das die tarife vor ort eingesehen werden können. der vodafone shop in bielefeld in dem ich war, hat keine angaben zu einem tarif "vodafone zuhause surf sofort umts only". genausowenig wie das internet diese daten zur verfügung steht.
    ich weiß also bis heute nicht warum ich 19,94 € monatlich zu zaheln habe, noch weiß ich wie hoch denn freivolumen, minutenpreis und datenpreis wäre, wenn ich den stick denn nutzen würde.
    folglich beabsichtige ich auch weiterhin nicht zu zahlen.
    im november flatterte nun die androhung von inkasso ein.
    ich fragte im shop, wie auch in der hotline wo zum teufel steht, was ich zu zahlen habe.
    an der hotline wurde mir gesagt, ich hätte nicht fristlos gekündigt und im märz doch den monatspreis erhalten. auf die frage, wie ich denn etwas kündigen kann bevor ich den preis erfahre, wurde mir wieder nur gesagt, ich hätte nicht fristgerecht gelündigt. Im shop wurde mir gesagt, dass ich recht hätte, aber im shop nchts getan werden kann. ich solle nächste woche wiederkommen, wenn der filialleiter da wäre, der könne eventuel etwas tun.
    zudem viel mir freitag dann auf, dass ich mein kundenkonto nicht mehr aufrufen kann auf vodafone.de. die kundennummer würde nicht existieren.
    auf nachfrage im shop stellte sich heraus, dass mein vertrag gecancelt wurde, ich aber den vollen betrag über 12 monate zu zahlen habe.
    das macht doch überhaupt keinen sinn. jetzt will vodafone mir meine leistung auch noch verweigern und trotzdem geld. schriftlich habe ich über diese kündigung bis heute nichts erfahren.
    bis zum 21.11 hab ich zeit zu überweisen, sonst kommt inkasso.
    ich mein, ich weiß, dass ich recht hab und nun muss ich inkasso riskieren, was nur alles komplizierter macht. kann mir linea nicht bitte bitte noch helfen. ich hab mich so gefreut dieses wochende dieses forum gefunden zu haben.

vielen dank, selbst wenn der versuch scheitert.
    kundennummer: 93673495