Beiträge von tw.

    Hallo,


    ich suche einen SIM-only Vertrag mit Auszahlung:
    - Telekom Magenta Mobil M oder L (Original Telekom) oder ähnlich (z.B. Business Mobil M/L) (Gewerbe vorhanden)
    - inkl. Auszahlung sollte ich bei Gesamtkosten von 20-25€/Monat rauskommen (bei 24 Monaten).


    Gibt es aktuell interessante Angebote? Alternativ könnte ich mir noch Vodafone (original) vorstellen mit ähnlichen Tarifen und Auszahlung (bis 25€ mtl.)


    Besten Dank vorab!

    vesat: Informiert war O2 schon. Allerdings hat der Hotliner es als Portierung nach Kündigung eingestellt. Da ich nicht gekündigt habe und es nie vorhatte, wurde es abgelehnt. Die sofortige Portierung ist immernoch nicht überall richtig angekommen - leider.



    Jetzt wurde aber seitens O2 alles korrekt eingestellt inkl. Bestätigungs-SMS.
    Naja, warte jetzt auf die Portierungsbestätigung der Telekom und die SIM-Karten. Danke jedenfalls für's Kümmern!


    UPDATE 15.12.2012, 20:32 Uhr:
    - Sehr positiv: seither 2 Statusmeldungen von 24mobile - jetzt geht's weiter.
    - Soeben SMS von T-Moblie erhalten: Portierung klappt zum 21.12.2012 :top: DANKE!
    - Jetzt bitte die SIM-Karten versenden, damit ich ohne Unterbrechung erreichbar bin und alles wird gut.
    - Nach Auszahlung der Gutschrift schildere ich dann noch meinen Gesamteindruck ;-)

    vesat: Vielen Dank für die Rückinfo. Ein solcher Datenbank-Crash ist nicht so witzig, mein Beileid. Gott sei Dank gibt's ja Backups die man kurzfristig einspielen kann und E-Mail-Verkehr aus dem man viele Infos bekommt um nebenbei weiterzuarbeiten *Klugscheißmodus aus*


    Jedenfalls Danke, denn es geht weiter (E-Mail bekommen). Wenn die Portierung schnell klappt und ich endlich die SIM-Karten hab', liegt mein iPhone auch nicht mehr so nutzlos rum und ihr habt einen zufriedenen Kunden (nach Eingang der Auszahlung, natürlich :-))

    Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Naja wenn ich Hotline Mitarbeiter wäre würde mir bei dem
    Ton ……………………………
    Mein Beileid @ vesat zu solchen..........


    Naja, nun mal von vorne:
    1. ich schenke 24mobile aufgrund der guten Betreuung von vesat hier im Forum mein Vertrauen (am 18.11)
    2. bei jedem von mir freundlichen Anruf habe ich meist einen mäßig freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter an der Strippe, denen ich alle Infos förmlich as der Nase ziehen muss.
    3. Nach Eingang aller Unterlagen bei 24mobile (ca. 2 Tage später) bekomme ich (wieder erst auf tel. Nachfrage) die Info, dass zur Portierung ein NEUES Formular der Telekom notwendig ist, dass ich aber erst am 5.12. automatisch zugesendet bekomme.
    4. Am 6.12. rufe ich wieder an, wann das Formular kommt. "Ach, das haben Sie noch nicht?"
    5. Ebenfalls am 6.12. ausgefüllt und gemailt, am 11.12. kommt die Eingangsbestätigung
    6. Am 11.12. kommt eine SMS von T-Mobile, dass die RN nicht portiert werden konnte da der Provider abgelehnt hat. Alle Vorraussetzungen meinerseits waren jedoch erfüllt (Info und Rückinfo an O2 wg. Nummernportierung, gleicher Name, Anschrift und Geb.Datum bei beiden Anbietern...)
    7. Gleichzeitig beginnt der Hauptvertrag zu laufen (Mindestvertragslaufzeit & Widerrufsfrist). Mit jedem Tag länger an dem ich die Combikarte nicht freigeschaltet bekomme zahle ich aufgrund der MVL der CombiCard diese zur vollen GG hintendran.
    8. Dann der legitime Anruf und die freundliche Nachfrage, was schiefgelaufen ist und die Bitte nach erneuter Portierungsanfrage. Wenn ich dann höre, "ich kann nichts machen und nichts einsehen, schreiben Sie 'ne Mail", dann halte ich das nach der langen Vorgeschichte für wenig professionell und bin m.A. nach zurecht etwas stinkig. Es wurde mit zu keiner Zeit das Gefühl gegeben, dass man sich wirklich kümmert und bemüht. Ich hoffe, das ändert sich noch.


    Wenn ich meine Kunden so behandeln würde, hätte ich keinen Job mehr.


    Soviel zum Verständnis meiner Verärgerung. Wie man in den Wald ruft... Ich habe wirklich sehr freundlich begonnen.

    Schwere Systemprobleme?


    Habe heute bei der Hotline ein Portierungsproblem besprechen wollen. Der Mitarbeiter erzählte mir, dass er aktuell gar nichts für mich machen bzw. noch nicht einmal meinen Auftrag anschauen könne, da das System komplett ausgefallen wäre. Ich solle eine Mail schreiben und innerhalb von 2 Tagen wird man sich darum kümmern. Was für eine Scheiß-Egal-Aussage!


    Eure Systemprobleme sind mir egal. Ich habe am 18.11. das CombiCard-Angebot wahrgenommen und will jetzt endlich, dass meine Rufnummer portiert wird. Nachdem es gestern aus mir unerklärlichen Gründen einmal nicht geklappt hat, bitte T-Mobile noch einmal beauftragen die Portierung auf die CombiCard vorzunehmen. Auftragsnummer 482610.


    Bitte auch mal eine kompetente Rückmeldung geben was da los ist. Wenn sich bald nichts tut storniere ich alles. Mein Unmut kommt übrigens fast ausschließlich durch die inkompetent wirkenden Mitarbeiter, denen man alles aus der Nase ziehen muss und 1000mal nachfragen muss, bevor was passiert. Bitte überzeugt mich mal vom Gegenteil und kommt in die Puschen! Danke.