-
Danke erstmal für eure Tipps. :top:
Ich bin verwirrt, was die tarifliche Ausgestaltung von All-Net-Flat-Optionen im Ausland anbelangt. Sagen wir mal, ich habe 'ne Allnet-Flat von Simply, WinSim, PremiumSim, Aldi oder LIDL. Wieviel zahle ich, wenn ich z.B. im Polen-Urlaub bin und von dort aus auf eine polnische Festnetz- bzw. Mobilfunknummer anrufe? Von Polen aus auf eine deutsche Festnetz- bzw. Mobilfunknummer?
:confused:
Wäre super, wenn mich mal jemand bezüglich dieser Auslands-Geschichten aufklären würde 
-
All-Net Flat und SMS-Flat sind gewünscht.
Datenvolumen ist nicht so wichtig, da sie ein Nokia 6303i besitzt.
Was zu beachten ist: Die betreffende Person ist zwei bis drei mal im Jahr für jeweils eine Woche in Polen, so dass es schön wäre, wenn der Tarif diesbezüglich günstige EU-Minutenpreise bzw. "vorteilhafte" Konditionen mitbringen würde.
Danke für alle hilfreichen Ratschläge!
-
reichen 1 GB? dann maxxim für 6,99.
Volumen ist nicht so wichtig. Es würden auch 500MB reichen 
-
Sie hat ein Nokia 6303i, nutzt es hauptsächlich zum telefonieren und simsen. Von daher sind Telefonflat in alle Netze und SMS-Flat in alle Netze wünschenswert... was kann man empfehlen? Ich dachte erst an Simply, alternativ an den neuen ALDI S Tarif...
-
Warum werden Handy-Gespräche per WLAN ("Wifi Calling") eigentlich unterbunden? Was ich mit meinem Home-WLAN mache, für welches ich GELD zahle, ist doch meine Sache... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Wenn die Congstar-Karte noch verfügbar und betriebsfähig ist
doch doch, ist noch verfügbar und wird betrieben.
Das simply Angebot ist schon verführerisch, jedoch kann ich deren GSM-Netz nicht einschätzen. Falls das genauso grottig wie das LTE Netz ist, dann naja.... :mad:
Zitat
Original geschrieben von jof
Wie viele Minuten telefoniert sie denn wirklich im Monat...?
Schon recht viel, deshalb möchte sie ja von dem 9 Cent Prepaid Tarif weg.
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So gabe es bei Simply eben die Allnet-Flat fuer Anrufe und SMS incl. 500MB fuer 6,49€.
:top:
Wäre sicherlich einen Versuch wert. Falls deren GSM Netz scheiße sein sollte, dann kann man schnell wieder weg, da einmonatige Kündigungsfrist.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Bei den letzten Netztests war O2 DACH-weit der letzte.
Gilt das auch für GSM?
Weil wenn GSM ähnlich gut ist wie bei D1, dann tut es auch O2. Sie hat ja kein Smartphone.
-
Wie ist eigentlich die GSM Netz Abdeckung und Qualität bei o2 :confused:
-
Zitat
Wo hält sie sich denn üblicherweise auf?
Hamburg, Horneburg, Umgebung
Zitat
Das sollte man dann vorher mit der o2 Netzkarte (https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/) und eventuell einer Prepaid-Karte ausprobieren.
Danke für den Link!
Zitat
All-Net Flat Tarife gibt es im O2-Netz für etwa 6,50€/Monat bei zwei Jahren Laufzeit, sicherlich auch günstiger, wenn man einige Händler hier ansprichst.
Im O2 Netz hatte ich an den Simplytel-Tarif gedacht. Im D-Netz sind die klarmobil-Tarife recht interessant... ansonsten kann man sich bei Congstar ja auch die Minutenpakete zusammenstellen. Auch eine Möglichkeit.
Zitat
Wenn nur Telefonie und kein Internet gewünscht ist (davon gehe ich bei dem Telefon einmal aus),
korrekt
-
Meine Mutter hat dieses tolle Handy: https://geizhals.de/nokia-6303i-classic-steel-a517620.html
Sie telefoniert hauptsächlich und schickt ab und zu mal eine SMS.
Im Prinzip würde ein Minutenpaket a la 300min bzw. 600min reichen. Allnetflat dürfte eher unnötig sein.
Unsicher bin ich mir bzgl. des Netzes. Bisher hatte sie D1-Netz (Congstar prepaid 9Cent). Ist O2 deutlich schlechter als D1/D2?