Beiträge von ttTT8

Dann möchte ich auch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Ich wollte meinen Vertrag bei meinem (noch) aktuellen Mobilfunkanbieter verlängern (Mitte November) und das Note 2 haben. Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf das Note 2 leider bis Mitte Dezember warten müsste.
    Das geht natürlich gar nicht, da ich das Gerät jetzt sofort haben will. Also bin ich auf die Suche gegangen (Note 2 + Vertrag).

Das wichtigste Kriterium ist für mich die sofortige Lieferung des Gerätes, Preis relativ egal.
    Da bin ich dann auf ashop.tv aufmerksam geworden. Laut einigen Bewertungen liefern sie die Ware schnell.
    Also habe ich dort angerufen und gefragt, ob sie das Note 2 sofort liefern können. In 1 - 2 Wochen hätte ich das Gerät, hieß es laut Hotline.
    Das ist in Ordnung, dachte ich mir. Da habe ich dann auch auf die Rufnummernportierung verzichtet (für mich eigentlich ziemlich wichtig, da ich die Rufnummer auch geschäftlich nutze), da ich sonst erst Mitte Dezember bestellen könnte.
    Mitte November dann das Gerät + Vertrag online bestellt (16.11.). Status Note 2: sofort lieferbar.

Wir haben heute den 06.12.2012, in knapp einer Stunde sogar schon den 07.12.2012.
    Das Gerät habe ich immer noch nicht in meinen Händen, obwohl ich es sofort bezahlt habe.
    Seit dem 29.11.2012 zahle ich aber bereits für den Vertrag (eine All-Net-Flat + extra Internetoption), kann die SIM-Karte aber nicht nutzen, da das Gerät nicht geliefert wird.

Gestern, am 05.12.2012, wurde mir durch die Hotline versprochen, dass das Gerät am nächsten Tag versendet wird. Es hat sich aber am nächsten Tag nichts getan. Deshalb musste ich schon wieder die Hotline anrufen. Hier wurde mir gesagt, dass das Gerät vielleicht morgen versendet wird.
    Wie bitte?! Vielleicht?! Was bringt mir das! Ich zahle monatlich für etwas, das ich nicht nutzen kann, weil ashop mir das versprochene, bei der Bestellung sofort verfügbare, von mir schon lange bezahlte Gerät nicht liefert!
    Ich habe dann nach einer Entschädigung gefragt. Ich wurde kurz in die Warteschlange gesetzt, damit die Dame am Telefon nachfragen konnte. Nach einer kurzen Weile bekam ich dann eine negative Antwort.

Auf meine Mail habe ich einen Tag später auch eine Antwort bekommen: "Es könnte sein, dass das Gerät morgen geliefert wird. Sie würden dann vielleicht das Gerät am Anfang der nächsten Woche haben" (sinngemäß).
    Ashop.tv, hört auf mit den Konjunktiven! Das ist sehr unprofessionell und unseriös!
    Mein Vorgesetzter hat mir geraten, damit zum Anwalt zu gehen. Klingt plausibel, denn ich habe das Gefühl, dass ich gerade abgezockt werde.

Ich bereue es sehr, dass ich das Gerät nicht einfach direkt bei Amazon gekauft habe. Ich habe ashop.tv leider vertraut. Das war ein großer Fehler meinerseits.
    Wenn das Gerät morgen nicht geliefert wird, werde ich es über Amazon kaufen und die Rechslage analysieren.

Ashop.tv, ich gebe euch noch einen guten Tipp: Bietet keine Ware an, die ihr nicht liefern könnt.

Fazit:
    Ich kann meinem Vorredner zu 100% zustimmen: Lasst bloß die Finger von diesem Shop (mein gut gemeinter Rat).

Beste Grüße