Beiträge von modele_h

Hallo,

vielen Dank für Eure echt guten Ratschläge. Ich habe lange hin- und her überlegt und habe mir zum Schluß über eBay-Kleinanzeigen ein nagelneues iphone 5 (16GB) für 300€ zugelegt.
    Ich hatte Glück, der Verkäufer war nur 20 km entfernt und ich konnte mir alles genau ansehen - es war ein Versicherungsfall.

Beinahe hätte ich mir auch das Asha zugelegt - ich bin mal gespannt, denn ich habe solange mit meinen Arbeitskollegen diskutiert, dass am Ende ein Arbeitskollege das Asha sich selbst bestellt hat - er wird es wohl nächste Woche bekommen.

Das iphone 5 ist eigentlich wirklich klein und handlich. Als Imac-Besitzer passt das natürlich gut zusammen - naja, man muß ja dann auch den Preis dafür bezahlen.

Gruß
    modele_h

danke für die Tipps - vielleicht wird es ja doch ein iphone.
    Ich hatte heute in einem Laden auch die Samsung-Geräte Star und Young gefunden.
    Sie waren angenehm klein aber bei den Kundenrezensionen waren fast nur Eltern, die das Gerät für ihre 10-jährigen Töchter gekauft hatten... :)

Hallo,

ich bin ziemlich verloren, vielleicht schildere ich gerade mal meine Ausgangssituation.

Ich habe ein NOKIA Classic Firmenhandy, mit dem ich soviel telefonieren kann wie ich will. Da ich im Saarland wohne und in Luxemburg arbeite und auch hàufig in Frankreich bin ist das sehr praktisch. Ich muß aber 10€ pro Monat für das Handy bezahlen, egal wieviel ich telefoniere.
    Ich habe eine micro-SD-Karte (eine nano-karte kann ich nicht bekommen).

Eigentlich langt mir das - für mich ist ein Handy zum Telefonieren da. Spiele interessieren mich nicht, Navi habe ich im Auto, Internet zuhause und auf der Arbeit.

Allerdings schreibe ich viele SMS und hätte auch gerne einen guten und übersichtlichen Kalender. Schön wäre es auch, wenn ich ausgesuchte Musik von meinem iMac einfach synchronisieren könnte. Falls ich auch die Bilder von iPhoto einfach laden könnte wäre das Spitze und ich brauche auch eine einfache Kamerafunktion (schlechter als das Nokia wird es wohl kaum gehen). Und vor allem: es soll klein sein. Natürlich kann man einen Kalender auf einem großen Display besser lesen, aber ich mag diese großen Dinger überhaupt nicht...am liebsten wäre mir ein iPOD-Nano mit Telefon.....:-)

Eigentlich bräuchte ich ein SmartPhone ohne viel Schnickschnack, mein Firmenhandyvertrag hat sowieso kein Datenpaket.
    Ein iPhone5C für 400€ ist mir viel zu teuer - und eigentlich auch schon zu groß (und ich habe nur eine Micro-Karte).

Kann mir jemand einen guten Tipp geben. Ich habe im Forum gelesen, daß für mich vielleicht ein Windows-Gerät am ehesten geeignet ist....

bin dankbar für jeden Tipp!!!

Ja super, vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Die Idee mit den 2 SIM-Karten finde ich super. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich denke, das kann man wirklich probieren. Also ich wäre bereit bis 120€ für das Handy auszugeben. Wenn Ihr mir da ein kleines Modell nennen könntet wäre das toll.

Ich habe mir auch das Samsung X820 angesehen, habe aber gesehen, daß es schon seit 2007 existiert. Gibt es solche "relativ alte" Technik überhaupt noch neu vom Hersteller zu kaufen? Ich dachte, nach 2-3 Jahren wird jedes Modell ersetzt.

Vielen Dank
    gruß
    Wolfgang

Hallo,

mein 6 Jahre altes Nokia-Classic hat sich verabschiedet und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich habe von meinem Arbeitgeber eine SIM-Karte die nur Telefonieren und SMS erlaubt - also keine Datenpakete.
    Meine Kinder machten sich schon über mich lustig, weil ich so ein altes Backstein-Handy hatte.
    Ein Smartphone ist mir aber viel zu gross und macht ja bei meinem Vertrag auch keinen Sinn. Deswegen meine Frage: kennt jemand ein Handy, dass einfach nur klein ist und vielleicht dennoch nicht wie ein Backstein-Handy aussieht? Am liebsten haette ich ein Handy, dass nicht nicht breiter und höher als mein altes Nokia ist und so dünn ist wie das neue iPhone 5.

Gibt es sowas?

danke für ein paar Ratschläge
    Wolfgang