Was genau bewirkt der ND-Filter?
Beiträge von Felsen2000
-
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Und noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, Shortcuts auf Dateien auf einen Homescreen zu legen? Also zB eine Verknüpfung auf eine mp3-Datei (oder ein epub oder eben alles, was mkit einer App verknüpft ist)?Auch nach Suche nix gefunden. Das scheint nicht zu gehen. Bin weiterhin an einer Lösung interessiert... vielleicht ein Widget mit Shortcuts auf Dateien?
-
Und noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, Shortcuts auf Dateien auf einen Homescreen zu legen? Also zB eine Verknüpfung auf eine mp3-Datei (oder ein epub oder eben alles, was mkit einer App verknüpft ist)?
-
Wo bekommt man Nokia City lens? Im Nokia store anscheinend nicht und die Rubrik im Beta Lab ist geschlossen?
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Gefallen würde mir diese , allein der Preis passt nicht soAber dann in rot, oder?
Ich habe Bedenken bei Schutztaschen, die das Objektiv frei lassen. -
S40
ZitatOriginal geschrieben von msab
Hmm, verstehe nicht warum man nicht Belle verwendet. Damit kann man ja in diesem Bereich punkten.Würde Belle mit 128 MB überhaupt rund laufen?
-
1. Albite-Reader
eBooks, Reader und Co
1. Albite-Reader (Stand 12/2012)
http://albite.org/readerAuf dem Nokia Store nicht zu finden.
Unterstützte Formate: ePub (ohne DRM), txt, html
Getestet auf X7, 808
Aktuelle Version: 2.2 (Stabil)
OpenSource (kostenlos)Öffnen von ePub problemlos. ePub mit DRM werden zwar geöffnet, aber man sieht dann nur Buchstabensalat. ePub-Cover werden angezeigt.
Menü*******************
- Open Book
Buch öffnen aus dem eingestellten Pfad- Table of contents
Hyperlinks auf die Kapitel des geöffneten eBooks. Es handelt sich um die technischen Kapitel. In diesem Sinn ist auch das Cover und das Impressum ein Kapitel.
Der Fortschritt wird (mindestens so lange der Reader offen ist) pro Kapitel gespeichert!- Bookmarks
Rechts ein Submenü mit Anlegen, auswählen oder löschen von Bookmarks- Bookdetails
Titel, Autor, Sprache- Setup hyphenation
Einstellung der Basissprache des eBooks- Set encoding
Einstellung der Codetabelle- Lookup word
Übersetzung eines Wortes, wenn ein Dictionary eingestellt ist- Convert number
Umrechnung von Einheiten (für den Fall, dass man einen Text mit ausländischen Einheiten liest)- Font size
Einstellung der Schriftgröße- Switch day/night
Weiße Schrift, schwarzer Hintergrund versus Schwarze Schrift, weißer Hintergrund- Choose colors
Auswahl der Schriftfarbe- Screen mode
Einstellung der Leserichtung- Page interaction
Interaktion Mensch<>Benutzeroberfläche- Page layout
Seitenrand, Zeilenabstand- Set dictionary folder
Setzen eines Dictionary für die Funktion "Lookup word"- Switch Native / Bitmap Fonts
Umstellen der Font-Darstellung- About
ImpressumSchaltleiste************************
- Open Book, Lookup word, Font size, Switch day/night
Touch-Kommandos***********************
- Doppelklick
Umschaltung zwischen FullScreen und Menü-Modus- Klick linker Rand
Nach links blättern- Klick rechter Rand
Nach rechts blättern- Klick in die Fussleiste links oder rechts
Bookdetails- Klick Fussleiste Mitte
Table of contents**************************
Der Reader speichert den Lesepunkt ab. Lesbarkeit, Stabilität und Bedienung sind super.
Was fehlt: schnelles Vorscrollen (zB über Scrollbar), direktes Anspringen von Seiten.
Theoretisch soll man mit einem langen Touch in der Lage sein, aus dem Text heraus ein Lesezeichen zu setzen. Klappt aber fast nie. Das geht man besser über das Menü.
Könnte mal ein neues Icon benötigen
Zur Zeit mein bevorzugter Reader.
-
HDRApp
So, und jetzt die Ich-oute-mich-als-Dummkopf-Frage: wie bedient man die HDRApp überhaupt oder was muss man vorher tun, um die einsetzen zu können?
-
Fring werde ich auf jeden Fall ausprobieren. "Nicht so weit verbreitet" würde ja keine Rolle spielen, wenn es diese App auch auf Android gäbe und die Symbian-App und die Android-App sich verstehen... da meine Frau ein Android-Handy hat, kann ich das bei Gelegenheit testen
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Die lädst du dir anhand deines Produktcodes mittels dem Programm Navifirm (Google hilft) vom Nokia Server herunter
Ach so, danke! Ja, Navifirm, habe ich.